Fire'Fly schrieb:
Und ich glaube du hast die Thematik nicht ganz durchleuchtet. 😁 Eine Argumentation würde eine Pro Kontra Diskussion nach sich ziehen und das hat hier nirgends stattgefunden.
Dien Kontra war, man solle doch die Kirche im Dorf lassen und im Entry Level Bereich doch bitte ignorieren was dort für Karten von welcher Architektur und gen zusammengemischt werden. Das ist Pro Etikettenschwindel, weil ja egal und nicht wichtig, das entscheidest aber nicht du ob das wichtig oder nicht wichtig ist, sondern der Käufer des Produktes.
Fire'fly schrieb:
Natürlich geht es um Maxwell da wir uns in der 7er Generation befinden.
Die GTX 880M ist Kepler, nur so zur Randinformation, die 7er Generation hat mit Maxwell nix zu tun.
Anscheinend kannst du nicht damit leben, daß die OEMs da Fermi oder Kepler verbauen.
Sicher kann ich damit Leben, mich interessiert das gar nicht, was die da verbauen oder nicht verbauen.
Was mich interessiert ist Etikettenschwindel und die Sachlage der untersch. GPU´s und da ist es ein Übel dass die Hersteller offenbar freie Hand haben, wenn sie 3 Varianten für einen Namen anbieten, wo sogar noch ein alter Chip mit dabei ist.
Du verstehst nur im dritten Anlauf nicht, daß dieses Performance Level nicht viel können muss.
Das ist mir schon klar, dass das Performancelevel nicht viel können muss, das ist dafür aber keine Entschuldigung und hat damit auch nichts zu tun!
Es ist fast egal ob a oder b. Und wenn der Kunde es nicht wissen will dann, pass auf, ist es ihm vermutlich egal.
Welche Kunden meinst du denn da die das nicht wissen wollen? Das ist doch nur ein hypothetisches Beispiel, welches schon wieder das eigentliche Problem nicht beschreibt, sondern umschifft, nach dem Motto, ach die wirds schon nicht interessieren, wir können denen auch ne Matrox Karte einbauen und dann isses au egal.
Und du argumentierst eindeutig für diese Taktik, indem du themenfremde Argumente heranziehst die das verharmlosen sollen.