Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro
Nun, wenn hier einige meinen dass die 1070/1080 nach Release einer 1080 Ti/Titan günstiger werden ... vll macht nVidia da den Preis der alten Titan X zum Preis der 1080 Ti. Die 1070 gibt es zum ehemaligen Preis einer 980, die 1080 Non-Ti gibt es ja jetzt auch zum Preis der 980 Ti ...
weshalb also nicht eine 1080 Ti zum Preis einer TX?
Die 1060 wird wohl auch auf dem Niveau der 970 liegen, außer sie kloppen noch eine 1060 Ti Variante dazwischen.
Das ist ja das witzige da dran. Man sieht es ja auch hier schon bei manchen, die dass wirklich begrüßen würden wenn eventuell eine 1060 350€ kostet...hey mega krass, 970 Leistung bei halbem Verbrauch...da sind 350€ ja fast schon geschenkt!!!111elf
ja, die karten sind alles andere als günstig.
aber sie sind auch gut.
andererseits, was kann man jemanden heute in dieser preisriege oder leistungsriege den anderes empfehlen als die beiden neuen nvidias?
wem will man heute empfehlen eine gtx980 für 400+ zu kaufen wenn die 1070er deutlich besser ist?
oder eine 980ti für 550 euro aufwärts?
kann man die heute noch für diesen preis beim abverkauf empfehlen??
ich glaube kaum.
Oldmanhunting du bist auch besserverdiener stimmts? Für viele Menschen aber da draußen sind 350 Euro ein happen Geld.
Ich war übrigens im Media Markt letztens. Da kahm eine Familie mit einen verrosteten Ford Ka. Die haben sich einen Fernseher für 3.000 Euro finanziert.
Da merkt man mal wie ekelhaft überteuert die GTX 980 Ti die ganze Zeit war. Jetzt kommen wir mit einer X70-Karte auf X80Ti-Leistung für 100€ weniger. Und das bereits trotz Preisfall. Die Karten haben vor einem Monate noch ~650€ gekostet. Absurd! Deutlich weniger Verbrauch und mehr VRAM kommt noch dazu.
Ach quatsch, ich weiß noch wie der liebe MikelMoto beim 970er Release mit sich selbst gehadert hat ob er sich eine leistet, weil diese ja in Brasilien so unverschämt teuer ist. Heute wären selbst 1500€ für eine Pascal Titan nicht teuer genug.
Ich dachte immer dass Nvidia Leute in Foren für "Werbung" bezahlt wäre eine Urban Legend...tja.
Die GTX980ti war und ist der große Chip, also High-End.
Was wir hier sehen, ist der Mittelklasse Chip zu High-End Preisen der, dank früher Veröffentlichung seine Käufer auch zu so absurden Preisen finden wird.
Wart mal ab, wenn der große Pascal-Chip kommt, dann wirst Du sehen, dass alle ekelhaft überteuert sind!
Vermutlich auch bei AMD, denn es macht sich ja keiner Konkurrenz und dann kann man für Low-End auch richtig Geld nehmen!
Aber warten wir es ab, vielleicht kommt ja alles anders und die Preise fallen - wir haben heute ja auch schon kurz eine 1070 im Custom-Design für 429,00 € gesehen, wenn auch mit Lieferzeit!
Auf jeden Fall die preislich attraktivere Karte ggü. der 1080 und ich denke bzw. hoffe mal dass diese auch nur bis zum Release der AMD Karten gehalten werden können. Wenn nicht dann sollten wenigstens die Preise der 980 Ti nochmal fallen, denn diese ist ggü. der 1070 überteuert und bedeutungslos, mal abgesehen von der höheren Effizienz.
Mit den relativ niedrigen Verlustleistungen der Karte müssten die ja eigentlich flüsterleise werden. Im Gegenzug könnte man die Kühler auch kleiner halten.
Hör doch auf mal dem Hersteller und dann wieder den Kunden dummes bis habgieriges Verhalten vorzuwerfen.
Wenn die Kunden bereit sind für gute Leistung zu bezahlen lass sie doch, ein Unternehmen dass das nicht nutzt hat keine Existenzberechtigung auf dem Markt.
AMD sollte langsam mal die Preise senken ...
Das sich die Leute dumm verhalten und NV aus Habgier handelt hast du jetzt behauptet. War mehr auf den Vorwurf bezüglich AMDs Schuld an der Preisentwicklung gedacht. Wenn die Kunden für gute Leistung gutes Geld zahlen ist mir das Latte. Ich hätte aber auch nix gegen gute Leistung zu fairen Preisen. Was dabei fair ist liegt dabei im Auge des Betrachters. Ein Unternehmen muss nicht immer den maximal Betrag verlangen um am Markt zu bestehen. Wenn der Gewinn bei NV dadurch nicht ganz so hoch ausfällt, wäre mir das ebenfalls egal, sollte ich dadurch preiswerter an gute Hardware kommen. Verramschen sollen Sie die Karten ja nicht.
Wieso kostet die FuryX noch immer 600+€? Das ist einfach dumm von AMD. So werden sie derzeit kaum was verkaufen. Die 390X muss um 250€ liegen, die Fury bei 340€ und die FuryX bei 410€, nur so könnte man überhaupt nochwas abgraben.
Dann könnte man 2xFuryX vs 1x GTX1080 in Betracht ziehen. Das wäre Preiskampf, aber dafür ist AMD zu stur.
Die Leute hoffen jetzt auf die RX480, weil 2! von den Karten eine 1080(pre release Treiber) im AMD Sternchen Benchmark um 2 FPS geschlagen haben.
Die Karten werden in DX11 abgeledert werden. Die werden nicht ansatzweise an eine 1070 rankommen. Auch werden sie keine 200€ kosten, sondern 240-260€ für die 4GB und 299-310€ für die 8GB Version. Custom Modelle werden eher noch teurer werden. Und die Asynchron Leistung wird nur bei den wenigsten DX12 Spielen überhaupt genutzt.
Die Karten werden die gleiche Leistung haben wie eine 390X, aber deutlich effizienter zu gleichem Preis. Wo ist da der Fortschritt?
Aber die AMD Boys denken, sie würden 1070er Leistung für 199€ erhalten, einfach lachhaft.
Kann mir mal einer erklären warum eine 150W Karte riesige 3 Lüfter Kühler bekommt? Wenn sie dadurch zumindest sehr leise und kühl wären, sind sie aber nicht wie man zuletzt bei dem 180W 1080ern gesehen hat. Hab hier auch den riesigen Nitro Kühler meiner 390, aber die Lüfter höre ich ja kaum...bei dem ach so bösen Hawaii Hitzkopf.
Übrigens frage ich mich warum Nvidia Pascal so dringend veröffentlichen wollte und einen reinen Paperlaunch hinlegt. Die Massenfertigung läuft doch ganz offensichtlich gerade erst an...
@ techno und die Nvidia boys hoffen dass AMD GP104 Konkurrenz zu Kampfpreisen bringt damit die Boys ihre Nvidia Karten günstiger kaufen können. Ist mehr Leistung zu höheren Preisen was du unter Fortschritt verstehst?
Bei Nvidia kosten die 3,5 Gigabyte Gurken immer noch 300€ und mehr!