News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

Also bei Alternate gibt es keine GTX 1080 mehr auf Lager. Gehen weg wie nix.

AMD-Mafiosi schrieb:
never ever.. Selbst ne heizplatte wie Thermi hat das nicht geschafft ;) Wenn du nämlich so ne heiße Backplate hättet würde das PCB schmelzen ;)

Wollte doch nur sagen die war sehr heiß, den Finger konnte ich nicht mal eine volle Sekunde anlegen :p

War bis jetzt mit der Gigabyte GTX 770 und 980 Ti zufrieden, da warte ich wohl auf die Ti Version oder ähnliches und schau mir dann wieder die Gigabyte Variante genauer an.

Sp4wNickle schrieb:
Aber es wäre prinzipiell schlecht für uns alle, wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt. Auch im Highendbereich.
Eben, schlecht für die Käufer, gut für Nvidia, dennoch wird hoffentlich nicht zu sehr übertrieben. Oder anders ausgedrückt, warum sollte der Bär den Honig hastig verschlingen,wenn doch gar kein anderer Bär in Sichtweite ist.

Wieviel mehr Leistung zu einer 1,4Ghz GTX 980ti könnte man eigentlich von einer auf ca. 2Ghz übertakteten GTX 1080 erwarten?
Bei ca. 40-50% Mehrleistung mit einer stark übertakteten Karte würd ich direkt zuschlagen und mir eine holen.
Ist das nach den aktuellen Informationen über die Übertaktungsmöglichkeiten der 1080 irgendwie realistisch oder muss ich dafür eher auf die 1080ti/Vega warten?

Sp4wNickle schrieb:
Offtopic: Auch wenn es nichts mit den Nvidia Karten zu tun hat: Mir ist völlig unerklärlich wieso sich AMD so dumm anstellt. Man überlässt Nvidia völlig das Feld.
cartmish.jpg

@Jethro;

Vielleicht übertaktet CB für Dich, einfach mal höflich nachfragen. Die werden sich die Karten so schnell wie möglich krallen.

GoldenMic schrieb:
Was ist denn bei MSI kaputt? Sechs Designs? :freaky:

Das und die Kartenhöhe nimmt langsam lächerliche Proportionen an. Wenn sie dadurch wenigstens merklich kürzer wäre oder wesentlich bessere Kühlung als die anderen hätte, aber ist beides idr nicht der Fall auch bei 900er Serie schon.

Ansonsten, da warte ich dann lieber auf die 1080 Ti, vllt. hat sich bis dahin preistechnisch was getan. Obwohl die 980Ti seit Release nicht mal 50 Eur günstiger geworden sind im Durchschnitt von dem was ich beobachten konnte. Sofern AMD also nicht was ordentliches rausbringt, könnte es preistechnisch weiterhin eher bescheiden aussehen was die Nvidia High End Karten angeht.

EWas will nVidia jetzt noch mit der Founders-Edition? Total nutzlos, schlechtere Kühlung und limitiert durch die Leistungsaufnahme, dafür tatsächlich 100 € teurer.
Psychologie vom feinsten - eine überteuerte Founders, für einen wirklich überhöhten Preis anbieten das die Partnerkarten wirklich günstig wirken - obwohl sie das ja nicht wirklich sind, was ja auch logisch ist ohne Konkurrenz.
Diese Taktik beeindruckt mich jetzt wirklich :king:

moquai schrieb:
Eben, schlecht für die Käufer, gut für Nvidia, dennoch wird hoffentlich nicht zu sehr übertrieben. Oder anders ausgedrückt, warum sollte der Bär den Honig hastig verschlingen,wenn doch gar kein anderer Bär in Sichtweite ist.

Und schlecht für AMD. Ich werde in jedem Fall die 1080TI oder Titan abwarten. Vielleicht hat bis dahin AMD auch alle Karten am Markt. Mag dann gleich den maximalen Sprung machen.

Shoryuken94 schrieb:
Ich glaube ja, dass Nvidia mit der Founders Edition was anderes vorhat. Sie schröpfen damit schön den OEM Markt.

Da werden die OEMs aber was dagegen haben und deren Druck ist ziemlich stark. Die werden nicht stark die Preise der Fertigsystem ansteigen lassen, hohe Konkurrenz eben. Durch das Volumen sind die Karten auch weit billiger und meist werden eh keine großen Karten verbaut sondern x60 und x70 (wenn überhaupt). Das ist sicherlich nicht der Grund.

moquai schrieb:
Ja, leider, aber es war schon immer so, wer beim Freibier zu spät kommt, der bleibt durstig oder bezahlt selber.

Da geb ich Dir voll und ganz Recht !

@moquai
So viel ich mich auch anstrenge, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst :rolleyes:

t3chn0 schrieb:
Exakt, die Custom Karten kann man erst ab dem 17.06 kaufen.

Zum Thema FE Käufer = Idioten. Was sind das für Aussagen?

A) Ich habe eine FE gekauft, vor allem auch, weil die Karte durch den Lüfter, die Hitze aus dem Gehäuse transportiert (wichtig bei SLI!)

B) Wenn die Karte absolut zu laut und heiß werden sollte, dann habe ich noch immer im Extremfall die 14-Tägige Widerrufsfrist.

Immer diese absolut dummen und beleidigenden Kommentare von irgendwelchen Personen, die sich eh nicht für die Karte interessieren.

In deinem Fall hätte ich eine Aio Lösung bevorzugt.
Storniere die FE. Für den Preis maßlos überteuert und dazu ständig im Powerlimit.

Darkscream schrieb:
So viel ich mich auch anstrenge, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst :rolleyes:
Ach so, sorry, ich dachte, Du verstehst es. So teuer kann die Karte generell nicht sein, wenn doch schon alle weg sind.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Solange AMD die Katze nicht aus dem Sack lässt würde ich mir keine Grafikkarte holen.

Zurück
Oben