News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

Sieht so aus als ob ASUS im Gegensatz zu allen anderen schon bei den Anschlüssen geizt (Moment, bei EVGA z.T. wohl auch) mit nur 2x DP1.4, wobei Huang noch gerade das 3 Monitor Feature groß bei der offiziellen Vorstellung beworben hat :rolleyes: ... naja, von denen würde ich sowieso nie wieder eine Grafikkarte kaufen (eine katastrophale Erfahrung (ASUS Geforce 2 auf ASUS Mainboard), wenn auch schon sehr lange her, hat mir gereicht).

Also die abgebildete Gainward Karte sieht recht schick aus und vermutlich würde ich dort oder wieder bei Gigabyte landen (wenn ich eine GTX 1080 denn kaufen wollen würde, was aber zu den Preisen sicherlich nicht der Fall ist), wobei RGB Beleuchtung nicht so unbedingt mein Ding wäre. Die MSI Karten sehen auch sehr schick aus und bieten einen Corsair Kühler in der wassergekühlten Version, sicherlich nicht zu verachten, ich bin schon gespannt auf die Tests, auch wenn es wohl nur auf eine kleine Auswahl der gelisteten Karten hinauslaufen dürfte.

Für Übertakter scheint die Inno 3D wohl das Wahre zu werden, wobei die Spezis der Zotac AMP! Extreme, Gigabyte Xtreme Gaming, KFA2 EX und EVGA Kingpin (hoffentlich nicht so hübsch-hässlich wie die abgebildete ACX 3.0 :p ) ja noch nicht feststehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie noch nicht in den Warenkorb legen? Warum wohl :rolleyes:

Aber die 1080 scheint sich nicht gut zu verkaufen es sind immer noch Genügend 1080 verfügbar.

Scheint wohl doch nicht so der Preis Leistungs Hit zu sein :D und das obwohl heute und morgen viele frei haben.

Ok- wenn man das nicht kann hab ich nix gesagt. Dann wollen sie wohl testen was passiert wenn man den 50€ Early Bonus weg lässt passiert.

Hoffentlich lässt sich diese komplett unnötige Beleuchtung auch ausschalten. Warum auch immer jetzt Grafikkarten (und auch Boards) unbedingt noch LEDs brauchen...

Ich bin mal auf die Zotac AMP! Extreme gespannt. Wie ist denn eure Erfahrung mit den Lüftern von Zotac mit der Lautstärke und Kühlleistung? Ich hatte bisher nur Modelle von MSI oder Gigabyte - gerade mit dem Twin-Frozr von MSI war ich sehr zufrieden.

Man kann sie nicht mehr in den Warenkorb legen - und war eben zu spät dran ;)
EVGA.png
Zum Glück habe ich so viele Tab's offen das ich mich selber nicht mehr auskenne :freaky:

Du bist zu jung für deine Karte, wärst du älter würdest du es nur noch schwach oder gar nicht mehr hören :evillol:

Gibt es irgendeine Custom Karte kurze als 280mm? NUR die MSI hat 279mm und das wird knapp :(

sverebom schrieb:
...

Was wird passieren, wenn AMD um 500 Euro eine R9 490X auf den Markt bringt, die mit der GTX1080 Schritt halten oder diese gar (zumindest in DX12) überflügeln kann, ohne dass der PC gleich wieder an eine Windturbine angeschlossen werden muss (bzw. zu einer wird)? Wird die GTX1080 dann auf einmal 200 Euro günstiger, damit der Preis wieder zur Konkurrenz passt?

Kurzfassung: Ja, vielleicht nicht um 200€, aber angleichen würden sie sich. Wäre auch auf dem CPU-Markt der Fall, doch ein Marktteilnehmer kommt nicht so ausm Quark, wie von den Endkunden erhofft. Mal sehen, wie der Grafikmarkt sich entwickelt...

pookpook schrieb:
Gibt es irgendeine Custom Karte kurze als 280mm? NUR die MSI hat 279mm und das wird knapp :(
Wenn du ein so kleines Gehäuse hast wäre die MSI im Grunde eine gute Wahl. Sie ist bisher die einzige 1080er, die ich gesehen habe, die eine solche Lamellenausrichtung hat, diese Ausrichtung hat den Vorteil das ~40% der Abwärme hinten raus gedrückt werden und nicht 98% ins Gehäuse befördert werden.

ChrisM schrieb:
Ich bin mal auf die Zotac AMP! Extreme gespannt. Wie ist denn eure Erfahrung mit den Lüftern von Zotac mit der Lautstärke und Kühlleistung? Ich hatte bisher nur Modelle von MSI oder Gigabyte - gerade mit dem Twin-Frozr von MSI war ich sehr zufrieden.

Hab die GTX 980 Zotac AMP! Extreme und der Kühler ist fantastisch. Hatte bisher immer MSI welche auch sehr leise waren (Ausnahme die 980Ti). Ist meine erste Zotac seit langem und ich bin sehr zufrrieden damit. Hab auch auf 5 Jahre registriert, was ich top finde weil kostenlos möglich!

Leider die Coolermaster CM 690 kann nur 280mm :(

Ich habe gerade die EVGA gesehen ist quasi die Founders Edition mit neue Kühler und der ist 267mm plus 664€ (wahrscheinlich ein paar Euro billiger bald)

Das ging ja schnell. Die Preise sind etwas besser als gedacht, allerdings hätte ich mir etwas höhere Frequenzen erhofft. Schauen wir mal, ob ich bei der ASUS zuschlage. Die 780Ti reicht eigentlich noch für 2560x1600, aber bei 4K kommt man um die GTX1080 nicht herum.

@pookpook
Ich hatte das Gehäuse selber schon (wenn es sich um das erste handelt), ich weiß jetzt nur nicht mehr ob GraKas über das untere ende des 5,25 Schachtes passen - falls ja könntest du vorne das Blech einschneiden und nach hinten biegen das sie passen.
Falls noch weiter Erklärungsbedarf besteht bitte per PN!

Palmdale schrieb:
@XMenMatrix

Weshalb sollte man RMA in einer popeligen freiwilligen Garantie nutzen, wenn über den Händler binnen 14 Tage ein Tausch erzwungen werden kann im Rahmen der Gewährleistung?

Tolle Antwort, meine Letzte RMA dauerte fast 2 Monate. Daher die Frage, egal ob man es verlangen kann oder nicht.

SC dürfte noch die Referenzplatine sein - alles drüber wohl nicht mehr.
Wobei sie bei der FTW auch nur noch den zusätzlichen Spannungswandler drauf geschnallt haben könnten, für den noch Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben