Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
Hm, welche wohl die beste momentan ist? Ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen. Referenzdesign ist aber nichts für mich. Der Palit Kühler sieht in Ordnung aus, und zwecks Übertaktung hätte ich auch gerne mit mehr als nur 1x8 Pin Anschluss. Ich meine gelesen zu haben, dass PCGH bei 2GHz Takt stark ins Powerlimit gekommen ist.
Weshalb eine Garantie verlangen? Es scheint noch sehr häufig der Irrglaube vorherrschend zu sein, eine Garantie wäre besser als Gewährleistung und eine Abwicklung über den Hersteller wäre besser/schneller.
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Gewährleistung ist ein gesetzliches Recht des Kunden gegenüber dem Händler, Reklamationen abzuwickeln (bei Sachmängel mit Nachbesserung, Nachlass oder Rücknahme). Die Garantie ist ein nicht einforderbares, nicht einklagbares, freiwilliges, willkürlich einschränkbares Entgegenkommen des Herstellers gegenüber dem Kunden, ohne konkret auf Inhalte oder Laufzeiten eingehen zu müssen.
Daher würde ich beim (Online-)Kauf lieber auf einen ordentlichen Händler mit vernünftigen AGB achten anstatt einen Hersteller mit langen Garantielaufzeiten. Ganz zu schweigen dass diese Garantie zumeist nur für den Erstkäufer gilt und im Weiterverkauf erlischt.
Ja schon, aber nur mit dem originalen Kühler und den hohen Temps, mit dem Accelero Xtreme IV gingen dank niedrigerer Temps dann schon über 2100MHz. Ich habe bei meiner 780er auch schon gemessen von 81°C auf 71°C sparten dort ganze 25W.
Ihr lebt bei der Gewährleistung letztlich nur von der Kulanz der Händler - die letztlich im Nachhinein auch nichts anderes machen, als beim Hersteller die Garantie einzufordern, sich bei einer defekten Karte letztlich eine Austauschkarte besorgen und die für den vollen Preis erneut verkaufen. Wie gesagt: Reine Kulanz... Defacto ist die Gewährleistung - rein vom Recht her - so 'ne ziemliche Arschkarte. Denn letztlich ist dein Recht nur, dass du bei Auslieferung ein korrekt funktionierendes Produkt erhälst. Gibt es nach Tagen, Wochen oder Monate Probleme, schuldet dir der Händler rein gar nichts.... Theoretisch. Und nach 6 Monaten nutzt der Händler das dann auch gerne mal schonungslos aus, indem er dir "kulanterweise" noch eine Zeitwerterstattung anbietet. Während er sich weiterhin an den Hersteller wendet, und 'ne neue Karte anfordert...
Selbe Geschichte...
Oder aber, du gehst über den Händler, und er wickelt die Garantie für dich ab. Macht es aber auch nicht schneller...
Kurzum:
Die Garantie ist ein nicht einforderbares, nicht einklagbares, freiwilliges, willkürlich einschränkbares Entgegenkommen des Herstellers gegenüber dem Kunden, ohne konkret auf Inhalte oder Laufzeiten eingehen zu müssen.
Am Ende profitiert man genau immer von der Garantie. Keine Herstellergarantie würde bedeuten, dass die Händler bei jeder "Reklamation" horrende Verluste machen würden und ganz schnell jegliche Kulanz ablegen würden...
der kleine Lüfter da kann doch gar nichts bringen
weil dem sein Luftstrom steht doch direkt gegen den der großen Lüfter, oder nicht?
die großen Lüfter drücken die Luft auf die Karte und somit entweicht sie ringsherum
und der kleine Lüfter versucht entgegen diesem Luftstrom Luft reinzupusten...
das ist doch echt sinnlos
Augen auf Leute ob die Wunschkarte in euren Tower passt!
Fast alle hier vorgestellten OC Karten bis auf die Gigabyte G1 Gaming und die Standard Version von EVGA haben teilweise eine DEUTLICHE Überhöhe (nicht nur Länge) von mehreren Zentimetern. Wer da grade für die diversen Cube/Mini und HTPC Gehäuse nicht aufpasst erlebt schnell eine Böse Überraschung bei/nach dem Einbau, wenn das Seitenpanel (wie bei einem zu Hohen CPU Lüfter) plötzlich nicht mehr geschlossen werden kann!
Ich bin positiv überrascht, dass augenscheinlich brauchbare Karten zu tatsächlich günstigeren Preisen verkauft werden. Gut 650 Euro mit alternativem Lüfter klingen schon mal besser als 790 Euro.
Es scheint ein wenig, als Hätte der Shitstorm Wirkung gezeigt
Viele wollen ja weitere Stromanschlüsse in Form eines weiteren 6 oder 8 pin.
Welche Auswirkung soll das haben? Klar mehr Strom fürs übertakten, jedoch basieren die Custom Modelle auf der FE und da greift doch das selbe 120% Power Target, oder?
Kann man denn dann überhaupt einen Nutzen aus dem zusätzlichen Stromanschluss ziehen?
der kleine Lüfter da kann doch gar nichts bringen
weil dem sein Luftstrom steht doch direkt gegen den der großen Lüfter, oder nicht?
die großen Lüfter drücken die Luft auf die Karte und somit entweicht sie ringsherum
und der kleine Lüfter versucht entgegen diesem Luftstrom Luft reinzupusten...
das ist doch echt sinnlos
Rings herum ist nicht ganz richtig, durch die Ausrichtung der Lamellen wird die Hauptströmungsrichtung vor gegeben, im Falle des Herculez Kühlers also zu den Seiten der Karte. Ich würde jetzt sagen der kleine kühlt nur die Spannungswandler, aber behindert den Luftstrom des eigentlichen Kühlers wodurch die Temp der GPU etwas leiden dürfte.
Ich habe da ganze bebilderte Messreihen angefertigt und auch einen Ausschnitt in die Seitenwand des Gehäuses geschnitten. Diese Öffnung hat ganze 10°C bei gleicher Lüfterdrezahl gebracht. Abgesehen davon bringen jetzt die Gehäuselüfter jetzt rein gar nichts mehr für die Temps der Graka (400 oder 1000RPM bringen kein einziges °C).
Kann man denn dann überhaupt einen Nutzen aus dem zusätzlichen Stromanschluss ziehen?
Ihr lebt bei der Gewährleistung letztlich nur von der Kulanz der Händler
Kurzum:
Am Ende profitiert man genau immer von der Garantie. Keine Herstellergarantie würde bedeuten, dass die Händler bei jeder "Reklamation" horrende Verluste machen würden und ganz schnell jegliche Kulanz ablegen würden...
Deine Ausführungen zur Gewährleistung kann ich nicht teilen und hat nichts mit Kulanz zu tun. Die Beweislastumkehr ist mir bekannt, allerdings gerade in den ersten 6 Monaten kann ich dem Händler vorschreiben, was er zu machen hat. Das ist bei Garantie nie der Fall, die gerne mal Monate dauern kann.
Klar, Garantie an sich schadet nicht, ist aber manchmal nicht viel wert. Ich persönlich besitze Grafikkarten weniger als zwei Jahre bis zum Weiterverkauf, da wär die Garantie eh irrelevant für den Zweitbesitzer. Daher ist das von Zotac mit 5 Jahren vollkommen irrelevant, zumindest für mich. Die zwei bis drei Jahre der anderen Hersteller im Vergleich natürlich auch, die verfallen ebenso beim Weiterverkauf
Nein, ich kann bei Lagerware eine Frist von 14 Tagen setzen, innerhalb derer er den fehlerhaften Artikel tauschen muss. In der Rechtsprechung akzeptierter Zeitraum für den Tausch von Lagerware, anderenfalls kann ich automatisch vom Kauf mit voller Erstattung zurücktreten. Dann hat nämlich der Händler den Tausch an der Backe gegenüber dem Hersteller und der Endkunde hat ein funktionierendes Produkt in Händen.
DAS ist der entscheidende Unterschied zwischen den Verfahren RMA bei Garantie und Gewährleistung gegenüber dem Händler.
So, genug offtopic zum Unterschied. Man kann mich gerne per PN kontaktieren, hab erst kürzlich meinen Asus ROG 278Q mit voller Kaufpreis-Erstattung nach 16 Monaten zurückgegeben
Das alles jetzt noch für den halben Preis und ich kaufe glatt 2 Karten aber so dürfen Monate ins Land vergehen und AMD erstmal ihre Waren präsentieren. Ich kenne nichts was so schnell an Wert verliert wie eine Grafikkarte.....achne, Musikalben gibt es da ja auch noch. Die sind quasi nix mehr wert nachdem nan sich sowas gekauft hat.