Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
@Palmdale:
tja aber dafür musst du zB bei Mindfactory vor Gericht gehen und das bekommst du NIEMALS! in 2 Wochen durch, ganz zu schweigen von den Anwaltskosten etc.
Mir persönlich gefällt die Zotac eigentlich noch mit Abstand am besten !
Bei den Asus haben sie das RoG Logo drauf, soll sich warscheinlich besser verkaufen bei den Kiddies
Weiß irgend jemand zufällig ob die 1070 FE auch den kühler mit Vapor Chamber bekommt? Wollte eigentlich ne FE mir holen. Aber werd erst mal abwarten was die Custom Karten der 1080 können zu FE. Nicht jeder will gleich sein BIOS modden. Daher erhoffe ich mir mehr Spielraum bei der 1070 FE.
karten mit 3 (und mehr) lüfter haben mir noch nie gefallen. mein favorit ist als erstes wieder die MSI. ich bin bei meiner 970er mit dem TwinFrozr V sehr zufrieden. auch die farbgebung schwarz/rot gefällt.
auch die EVGA gefällt mir gut. da wirkt alles schön aufgeräumt und kompakt.
über gainward karten weiss nich nicht sehr viel, aber der phoenix lüfter sieht schick aus.
palit mit ihrer jetstream lösung hat mich immer gereizt, aber gekauft habe ich dann doch nie eine. das hellblau der GameRock reihe sagt mir jetzt nicht so zu.
ein ausführlicher test der karten wird schlussendlich zeigen, welcher kühler wirklich etwas taugt. ich bin gespannt!
CB schrieb:
Als bisher einziger Hersteller macht Inno3D Angaben zum Speichertakt.
das ist falsch. auch MSI gibt den speichertakt an. die SEA HAWK und die GAMING X 8G haben beide leicht erhöhten speichertakt von effektiven 5054 MHz.
da die anhebung des speichertaktes vergleichsweise viel performance bringt, wäre eine zusätzliche spalte in der tabelle mit der angabe des speichertaktes wünschenswert.
@Palmdale:
tja aber dafür musst du zB bei Mindfactory vor Gericht gehen und das bekommst du NIEMALS! in 2 Wochen durch, ganz zu schweigen von den Anwaltskosten etc.
Das lustige ist, dass das Service Pack Gold genau dem BGB (bürgerliches Gesetzbuch) Gesetzesanspruch genügt, weshalb ich mich mit deren Rechtsabteilung schon einmal gestritten hab - jedoch ohne konkreten Sachverhalt. Herr Pohl von MF hat auf meine zweite Nachfrage leider nicht mehr geantwortet. Man verlangt 5€ für etwas, dass der Händler sowieso zu leisten verpflichtet ist.
Aufgrund fehlendem Sachverhalt kann ich leider nicht beurteilen, ob MF es zu einem Gerichtsverfahren kommen lassen würden, verlieren täten sie in jedem Fall. Seither meide ich MF auch. Der Unterschied bleibt, Gewährleistung kann man zumindest einklagen
@all
Sry for offtopic. Vielleicht ja doch für den ein oder anderen interessant.
@D0m1n4t0r
Ja, das denk ich mir manchmal auch. Und der Fuchsschwanz is wohl scho Realität
Sehe ich das richtig und wird die GTX 1080 reihenweise auf Basis von einem geleakten Benchmark, Marketingsprüchen und Spezifikationen vorbestellt / gekauft?
Selbst der Anno Test ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Welche Auflösung wird hier mit welchen Einstellungen verwendet? Steht das irgendwo und ich hab es nur nicht gesehen?
Ich persönlich finde das ganze Theater um die beiden Karten (1080 / 1070) sehr suspekt.
Da hat Nvidia Videocardz mal klever für Marketing verwendet, man beachte auch das Erscheinen des Benchmarks zur GTX 1070.
Dieser kam nämlich kurz danach raus als sich einige schon damit angefreundet haben für wenig(er) Geld eine 480(X) zu kaufen.
Aber gut, soll jeder machen wie er will. Ich kauf mir gebraucht die Karte die ich will (derzeit ne 290 @ 390x).
Just my two cents
Ps.: Warum schreit eigentlich noch niemand wegen der Leistungsaufnahme. 300 Watt? WTF?
Ohne auf den Schlips treten zu wollen: werde meine Karten aufgrund positiver Erfahrungen wieder bei MF bestellen... Zudem bietet das Service Level nicht nur den Austausch der defekten Hardware ...
Hab bisher bei Mindfactory auch nur gute Erfahrungen. Meine alte Gpu ist nach 5 Monaten abgeschmiert. Hatte SLG mit gekauft.
Angeschrieben, verschickt. 2 tage spaeter die Bestaetigung das die eingetroffen ist und bearbeitet wird. 2H spaeter das alles in Ordnung sei [also optisch etc] und die mir ne neue zuschicken. 4 tage spaeter war die neue dann da
Sehe ich das richtig und wird die GTX 1080 reihenweise auf Basis von einem geleakten Benchmark, Marketingsprüchen und Spezifikationen vorbestellt / gekauft?
Selbst der Anno Test ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Welche Auflösung wird hier mit welchen Einstellungen verwendet? Steht das irgendwo und ich hab es nur nicht gesehen?
660€ - 680€ Early-Adopter ist gar nicht mal so schlecht für die schnellste Grafikkarte am Markt mit ordentlichen 8GB VRAM. Ein Fury X 4GB kostet im Schnitt immer noch etwas über 600€ und ist dagegen dann nur noch lächerlich. Eine GTX 980 Ti bekommt man für 600€ oder gar etwas darunter.....also der Aufschlag zur GTX 1080 ist nicht mal soviel und es ja auch noch wert was Leistung und Ausstattung angeht.
Wenn man da jetzt noch 2 - 3 Monate vergehen lässt, AMD hat sein neues Zeugs raus und Gerüchte um GTX 1080 Ti bzw Titan XY verdichten sich weiter, dann pendelt sich das locker bei um die 600€ ein.....was ganz OK ist für die Leistung, 550€ wären spitze für diesen Chip evtl. sieht man auch solche Angebote (zumindest in der Nähe).
Dann die GTX 1080 Ti für 800€ - 850€ zum Release (Founders Edition + 100€), welche als wirkliche Spitzenkarte allerdings nicht mehr groß im Preis fallen wird nach Veröffentlichung, weniger wie 750€ wird das auch nichts nach ein paar Monaten. Soviel zu meiner Glaskugel. Sind natürlich alles die Mindestpreise, nach oben ist ja sowieso immer offen.
Einzig diese dämliche Founders Edition ist eine Frechheit, daß sollte gerade einfach niemand kaufen und im Regal verstauben lassen, dann kommt auch so ein Scheiß erst gar nicht mehr.....aber wird wieder gekauft und die Firmen sehen das es gute Kohle bringt und machen es noch öfter. Wie immer und überall.
600,- würd ich für so ne EVGA glatt bezahlen. Nochn bisschen zuwarten und schauen wie sich die Preise entwickeln. Positiv ist dass die custom lösungen teils deutlich unter der FE liegen.
Hatte eher erwartet dass man "Besseres" nicht unten dem Preis der FE verkauft.
Jau... sieht gut aus. Meine Favoriten wären die MSI Gaming, Palit SuperJetStream und Gainward Phoenix GS (die Modelle mit drei oder gar vier Lüftern können sich bitte allesamt hinter den nächsten Zug werfen ). Bin gespannt auf Tests, wer hier vor allem in Sachen Lautstärke vs. Kühlung als Sieger vom Platz marschiert.