News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

musikos53 schrieb:
Anderes Thema: Würdet Ihr an meiner Stelle die 980 Ti jetzt verkaufen, um einen guten Preis zu erzielen und dann eine 1080iger?
Oder ist das Blödsinn wegen dem bisschen Geschwindigkeitszuwachs??

Ganz sicher nicht. Von ner TI zur 1080 wirst du nicht merken außer im Geldbeutel. Abwarten bis die 1080 TI und Co kommen,... Wer will schon sozusagen den popligen 256 bit Nachfolger der 980er Non TI für nen regelrechten Wucherpreis....
Denke schon das in Pascal Potenzial steckt was mit der 1080 regelrecht verschenkt wird und Nvidia mal wieder ordentlich die Melkmaschine anschmeißt....
Erst mit der TI oder auch TITAN wird man sehen was Pascal wirklich drauf hat,... Wie sich hier der Preis entwickelt habt allein ihr in der Hand.... ;)

Nur weil das Marketing gut ist sollte man sich nicht immer so blenden lassen... So super sind die neuen Karten gar nicht wenn man bedenkt welcher Takt nötig ist um ein bisschen vor einer 980 TI zu landen,.... Mit selbigem GPU-Takt wäre Pascal sogar langsamer als Maxwell.... Erinnert mich irgendwie fast an Broadwell vs Skylake.... :o

Ich würde noch warten und mit einer TI kann man sich getrost zurücklehnen und gucken wie sich alles noch so entwickelt PL-Mäßig usw,... Vor allem was mit HBM bzw mehr als popligen 256 bit Interface noch so drin ist....

Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
@DotNetApp: Was redest du bei der 480x als über den Preis von 400-420 € ?

1) Es gibt keine Preisangaben!
2) Gibt es Spekulationen darüber das die Karte 299 $ kosten wird (also die 480x)

Wie du immer wieder in deinem Beitrag was von Preisen der 480x = Preis der 1070 erzählst, ist mir wirklich schleiferhaft, da sie schlicht noch nicht existent sind. Also zieh diese nicht immer wieder als Argument heran, um die aktuell herrschenden Mondpreise schön zu reden.

Immer wieder? Klingt nach Mehrzahl zeig mir bitte einmal alle Stellen auf wo ich das tue (ich sehe selber nur eine aber du wirst mir lohne probleme mehrere Stellen Zitieren können)

ganz am anfang habe ich geschrieben das keiner den Preis der 480x kennt und ich finde schon das es ziehmlich deutlich von mir Geschrieben ist das die 400€ für die 480x eher Spekulativ sind.
Bleiben wir mal bei deinen 299$ kann man im normalfall fast 1 zu 1 auf € umrechnen mit Steuern usw. also ca.300€(ich geh von bisschen mehr aus aber egal), die gtx 1070 wird custome designs haben die ca. 400€ sind in den Benchmarks sieht man das die gtx 1070 ca. 3% schneller ist als die gtx titan x was bedeutet das die 1070 ca. 30% schneller ist als die 480x, wenn man das Betrachtet ist das P/L fast identisch (Amd kommt bisschen besser weg) das Problem dabei ist aber das die 1070 vorher released wird(somit Marktanteile an Nvidia) und als single chip mehr Leistung bringt was bedeutet das sich 1070 sli mehr Lohnt (auf lange sicht) als 480x cf was auch in dem Bereich die Marktanteile an Nvidia abgibt. Wirklich nur die Leute die Absolut nicht mehr als 300€ ausgeben können haben einen Grund die 480x zu holen (objektiv betrachtet ) ansonsten legt man 100€ drauf für ca. 30% mehr Leistung.

(Natürlich beziehen sich die Daten nur auf den Geleakten Benchmarks wenn diese sich als Fake rausstellen sollten sind alle Zahlen falsch die ich Geschrieben habe)

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Weil sowas ohne HBM einfach nicht geht. Und das wird man erst wieder im Herbst mit Vega 11 sehen.

Naja, das Gerücht, dass Vega auf Oktober vorgezogen wurde, basiert auf derart dünnem Eis, dass ich da nicht mal einen wenige Gramm schweren Regenwurm würde drüber kriechen lassen :D .
Solange AMD das nicht offiziell bestätigt, muss man weiter von Anfang 2017 ausgehen. Mal sehen... vielleicht sickert die Tage ja bei der Computex was durch.
Die Stille bei AMD sagt aber eigentlich auch etwas aus, denn wenn man Vega "bald" würde bringen können, dann wäre kurz vor Release der GTX 1080 ein exzellenter Zeitpunkt gewesen darauf hinzuweisen, dass schon in wenigen Monaten die Karten neu gemischt werden. Dass AMD keinen Piep verlauten lässt, spricht zumindest nicht gerade für einen angeblich vorgezogenen Vega Release, so dass man davon ausgehen muss, dass diese offizielle Roadmap noch stimmt.

Wie kommt man auf die Idee einen 314mm^2 großen Chip (GTX1070) mit einem 232mm^2 (Polaris10) vergleichen zu wollen und tut dann auch noch so, als wäre es irgendetwas Besonderes, wenn der größere Chip auch schneller ist. Wahnsinn, dass ein Chip, der 35% größer ausfällt, dann auch 30% mehr Leistung bietet.

Und dann schreibt man dem größeren Chip die bessere Leistung zu, obwohl die Basis unterschiedlich ausfällt. Zudem kennt keiner die finalen Spezifikationen einer Polaris 10, geschweige denn das Featureset, welches sie mitbringt.

Wie kann es sein dass so ziemlich alle Modelle so pott hässlich geworden sind ausgenommen der EVGA Hybrid... Sehen aus wie Starwars Kinderspielzeug.

Vor allem die "normalen" EVGA Modelle mit den komischen Waben und Vertiefungen regen mich derart auf. Was war falsch an den sehr edel anmutenden schwarzen Kühlern mit Silber Ringen um die Lüfter?

Alle so abartig übertrieben schon wieder. Dachte Pascal ist kühler und hat weniger Verlustleistung? Wieso dann die exorbitant größeren Kühler als noch bei Maxwell? Ich weiss ist mehr Schein als sein und mehr Plastik als Kupfer und Alu, auch noch mit Carbonoptik (Carbon kühlt besser sogar als Silber < ACHTUNG IRONIE) dann LEDs zur Lastanzeige dann noch RGB und so Blödsinn!!! Jungens ich will kein leichtbauoptik Rennwagen oder nen Puff sondern ne gescheite Hardware... Kotz... Was, geilen sich die jetzigen Gamer etwa an den Lichtspielen neuerdings auf oder was???

Die Kohle für das designing und möchtegern Optik müssen nämlich auch die Kunden bezahlen, darum reg ich mich so auf. Lieber nen einfachen und funktionalen schwarzen Block drauf und dafür 50 Kröten günstiger...

Aber neeeeiiiinnnn "Martial" Design muss heute unbedingt sein!!! Ist "in" so wie Metrosexualität sprich "gelaserter "Bart (dass ja mm genau symetrisch is) und zwingend dazu notwendig, gezupfte Augenbrauen... Bei Männern dem diese, is klar neh....

Geiler Vergleich ich weiss aber genau so verdutzt bin ich grad über die Karten. So ein Müll!!! Ohne gescheiten, schönem EKWB Block geht das wie es scheint garnicht mehr.

Dann der DVI Anschluss, früher hatte Palit zumindest den weggelassen gehabt an der GTX970, dass man aus der Karte per WaKü eine Singleslot machen konnte oder bei Luftkühlung ordentlich viel warme Luft ungehindert raus geblasen werden konnte. Dass es so ne Variante von keinem gibt find ich sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
ro///M3o schrieb:
Wie kann es sein dass so ziemlich alle Modelle so pott hässlich geworden sind ausgenommen der EVGA Hybrid... Sehen aus wie Starwars Kinderspielzeug.

Vor allem die "normalen" EVGA Modelle mit den komischen Waben und Vertiefungen regen mich derart auf. Was war falsch an den sehr edel anmutenden schwarzen Kühlern mit Silber Ringen um die Lüfter?

Es sind immer noch Grakas die im Gehäuse verstaut werden. Buwusste Käufer sollte nur die Leistung kümmern, alles andere wäre nur Kosmetik. Und Geschmäcker sind nun mal verschiedenen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir mal bei deinen 299$ kann man im normalfall fast 1 zu 1 auf € umrechnen mit Steuern usw. also ca.300€
nein, WENN es tatsächlich 299 US$ VK-Preis sind, dann wäre der VK-Preis in € ca. 360,00!
Auf US$ Preise kommt immer die UsSt. drauf!
Und der schwache € bringt derzeit nichts, weil ja auch noch andere Kosten anfallen.

Dennoch, bedeutet das ja auch nicht viel, denn wir sehen ja auch gerade bei der GTX1080, dass die Händler und Hersteller dank vieler unterschiedlicher Typen sich gegenseitig Konkurrenz machen und dadurch der Preis fällt! Das könnte auch bei AMD der Fall sein!
Zusätzlich, wenn die neue Polaris 10 tatsächlich "nur" auf Leistung 390X liegt (ja, die Karte ist nicht als Gegenspieler zu der GTX970 geplant, aber wenn die Leistung im Vergleich zum Wettbewerb zu schwach ausfällt, muss der Preis eben angepasst werden), entscheidet sich AMD vielleicht noch dazu den Preis weiter nach unten anzupassen, oder mehr Händlerrabatt zu geben, so dass die Preise fallen könnten.
Wie man sieht, alles ist möglich.......

haltezeit schrieb:
Haben wir jetzt die Krebserkrankung mittels 1080 ausgerottet oder warum wird jetzt nur noch über die Karte berichtet :-/

Du bist hier eben nicht in einem medizinischen Forum. Auf der Venus in Berlin interessiert sich auch keine Sau für Deine Zahnspangen.

Ich würde ja sogar für ne 1070 FE zahlen, wenn die auch ne Vapor Chamber Kühlung hätte und damit kühler und leiser bleiben sollte als die 1080.
Das man dann halt nicht so pralle oc kann damit könnte ich leben.
Wenn man jedoch sieht wie teuer die mit dem normalen Refrenzkühler ist und die Customs das ganze ne ecke besser und dabei billiger machen ist die Fe einfach nur absoluter fail.Früher waren die Refrenzsysteme immerhin am billigsten wenn man sich den ramsch antun wollte, aber nun sogar teuerer das geht ja mal gar nicht.

proko85 schrieb:
Es sind immer noch Grakas die im Gehäuse verstaut werden. Buwusste Käufer sollte nur die Leistung kümmern, alles andere wäre nur Kosmetik. Und Geschmäcker sind nun mal verschiedenen.

Das kann man leider so nicht 100% behaupten, da die Psychologie / Emotionen nunmal bei jedem Produkt mehr oder weniger im Hintergrund mitwirken. Selbst bei Butter,Joghurt und allen Müll den wir konsumieren ist die Verpackung nicht unwichtig.
Wenn ich ein Auto kaufe spielt das aussehen ebenfalls eine grosse Rolle , obwohl das Teil über Nacht in der Garage steht wenn man ein Haus besitzt und wenn man das Auto fährt sieht man ebenfalls nur den innenraum, trotzdem verkaufen sich Autos auch über das Aussendesign und die Farbgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich die absolute Verkaufsmasche was NV da mit der FE macht...so wirken die Custom Modelle doch direkt wie Sonderangebote ;)

Glückwunsch zur grandiosen Founders Edition für 799€. Ein sicherlich lohnenswerter Kauf angesichts der Alternative zur Asus Strix - NOT! Wieder mal ein grandioser Kundenbeschiss von nvidia. Aber die nvidia-jünger sehen das bestimmt anders. Nvidia kann ihnen ins gesicht spucken - sie würden es als gesegneten Regen verteidigen.

Wieder mal ein grandioser Kundenbeschiss von nvidia. Aber die nvidia-jünger sehen das bestimmt anders. Nvidia kann ihnen ins gesicht spucken - sie würden es als gesegneten Regen verteidigen.
Ah, ich verstehe - Du meinst so wie AMD es macht bei der Fury X......
Ja, wir leben schon in harten Zeiten wo der Kunde selber entscheiden muss ob er etwas kauft was überteuert und dank Herstellervorschrift nur in mangelhafter Qualität auf dem Markt erscheint! ;)

Max007 schrieb:
Ein sicherlich lohnenswerter Kauf angesichts der Alternative zur Asus Strix - NOT!
Man braucht die FE nur nicht beachten, so einfach ist das. Wenn die Leute den billigen Fernseher mit dem blassen Bild nicht kaufen, dann finden sie wohl auch beim teuren die Regler nicht.

Mich würden die Anzahl der Retouren der Onlinehändler für die FE-Karten der 1080er interessieren, seitdem die News zu den Partnermodellen bekannt sind. :D

Wenn die Zotac GTX 1080 AMP! Extreme nicht dicker ist wie meine 970 AMP! Omega, dann wird sie gekauft!
Die Karten von Zotac sind immer so gewaltig, dass auf MicroATX Mainboards die Sata Stecker weggedruckt werden. Das ist bei mir so grenzwertig, dass wenn der Kühler der Zotac GTX 1080 AMP! Extreme nur 3mm dicker ist, ich dann ein neues Mainboard und Gehäuse brauche.^^
Trotzdem ist man mit zusätzlichen 5 Jahren Garantie bei Zotac auf jeden Fall auf der sicheren Seite und der Deutsche Kundenservice ist sehr nett und hilfsbereit.

@ChrisM;

Das die FE wohl nicht so gut verkauft wird, einfach auf den Lagerbestand achten, sofern er natürlich angezeigt wird.

Moriendor schrieb:
Jau. Die MSI sieht vielversprechend aus. Ebenso die Gainward und die EVGA. Die Modelle mit drei oder sogar vier Lüftern ( :kotz: ) können mal schön direkt wieder nach Hause gehen. Die sehen ja schon von weitem laut aus :lol: .

Die Inno 980Ti X3 war DIE leiseste Lukü 980Ti, und das mit 3 Lüftern.. Die MSI Gaming 6G 980Ti war erheblich lauter..

Also bei Mindfactory steht, dass die Inno3D GTX 1080 iChill X3 nur einen 8pin-Anschluß bietet. Was stimmt denn nun??

Zurück
Oben