Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080: Erste Partnerkarte für 699 Euro im Handel verfügbar
Eine Woche nach Markteinführung der GeForce GTX 1080 sind Partnerkarten mit angepasstem PCB oder Kühlsystem im Handel weiterhin Mangelware. Einzig ein Modell von Inno3D ist zur Stunde ab Lager verfügbar. Erst ab übernächster Woche könnte sich die Lage entspannen, heißt es aus Händlerkreisen.
699 Euro ist nen Guter Preis finde ich, ich brauche ne Karte die kühler ist meine MSI GTX 980ti kommt auf 83° bei dem Wetter. Muss das Seitenfenster abnehmen. Dann liegt sie bei ca 75°.
Schon ne Seitenfenster mit 140mm zusammengeschustert bringt auch nicht viel 2° bis 3°. Enorme Hitze was sich da im Gehäuse staut trotz guter Lüfter.
Das sind eben so die Probleme von Axiallüfter-Konzepten. Gibt nur leider kaum-keine gute Radiallüfter-Kühler (bei AMD Karten bietet der Hersteller HIS gute Lösungen bzw. keine Ahnung ob die es immernoch tun).
@bazooExcalibur
Wie hoch ist denn bei dir die Raumtemperatur ?
@Topic
Weiter unten finden sie etwaige Kommentare zu dem Preis - Zum glück gibt es dazu ja noch nicht genügend Meinungen (siehe 1080 Test, Custom tests oder polaris Ankündigung ...)
Für 800-1000€ gibt's auch sehr gute mobile Klimageräte von De Longhi mit Wasserkühlung, da kann dann nicht nur die Grafikkarte vernünftig laufen, sondern auch der eigene Lebensablauf.
Liefertermin meiner EVGA FTW 1080 schwankt zwischen dem 16.06. und dem 28.06. Das ist für mich ok, genauso wie der Preis von 769€.
@ duke1976
Ich verschwende doch meine wertvolle Lebenszeit nicht andauernd mit Warten.
In der Schweiz kommt man da beim ein oder anderen Shop etwas besser weg. Konnte mir ne Gainward Fiery GTX 1080 GS für umgerechnet 656 Euro bestellen =).
Darf man schon erfahren welche genau?
Besonders die KFA² GeForce GTX 1080 EX OC wäre interessant. Sie sticht ja dank dem (vergleichsweise) geringem Preis gegenüber der Konkurrenz derzeit etwas heraus.
Gute Frage müsste ich mal messen, also schon ziemlich warm ca 25° laut so ner kleinen Uhr könnte auch wärmer sein, alle Fenster auf kein Luftzug möglich, ja bei 83° da laufen die lüfter schon Ordentlich was natürlich schon etwas nervt, bei 75° sind die lüfter kaum zu hören.
Hab schon die Karte runtergetaktet um 100mhz aber kein Änderung. Hab gelesen 75° solln es sein bei der Karte unter Last sein. Das habe ich aber nur bei geöffneten Gehäuse, ja leider Nachteil bei diesen Lüfter, Also hatte ja die GTX 980 hatt ja den gleichen Lüfter die war kühl und sehr leise unter last.
Denke für die ti ist der Kühler im Sommer einfach zu schwach.
699 Euro ist nen Guter Preis finde ich, ich brauche ne Karte die kühler ist meine MSI GTX 980ti kommt auf 83° bei dem Wetter. Muss das Seitenfenster abnehmen. Dann liegt sie bei ca 75°.
Schon ne Seitenfenster mit 140mm zusammengeschustert bringt auch nicht viel 2° bis 3°. Enorme Hitze was sich da im Gehäuse staut trotz guter Lüfter.
Als Nachfolger zu der GTX 980 ist das definitiv kein guter Preis. Für eine GTX 1080 Ti wäre der Preis okay, aber das hier... Kann ich nicht nachvollziehen. Genau das gleiche Spiel mit der GTX 1070...
Pssst.
Das glaubt dir hier noch einer und dann machen das alle !
Hier sind doch alle felsenfest vom Gegenteil überzeugt, mit jeder Faser Ihres Seins, mit jedem Glauben den es da draußen gibt.
Die Preise werden NICHT sinken, kann nicht sein. N E V E R !
Be Quiet SlientBase 800, hatte 2x 140 mm Lüfter extra und das Seitenfenster gekauft und selber eingesetzt hatt ca 2° bis 3° gebracht, aber so angebaut das er die warme Luft nach draussen befördert.
Vorne ist ein 140mm Lüfter den ich schon auf Volle Leistungebracht hab im Bios, und an der Rückwand ein 120mm Lüfter und er beförder die Luft auch nach draussen.
Aber ich merke es selber wie sich die Wärme staut, wenn das Case zu ist da hilft wohl nur ne Wakü druf.
Geduld ist bei Hardware nur in sehr kurzen Zeitrahmen eine Tugend, geduldet man sich zu lange sollte man sich überlegen ob man überhaupt momentan ein Hardware upgrade braucht
Glub schrieb:
Wie schauts eigentlich aus mit nem Test der 1070? Auf anderen Seiten gabs den schon.