Test GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X

Warum wurde eigentlich nicht auch die VR Performance getestet? Hätte gerne mal die 2,5x (250%) angepriesene Leistung ggü der 980 mit Zahlen belegt. Hat übrigens auch keine andere Webseite hinterfragt. Seltsame Narrative....so bleibt das Buzzword

Ich glaube das mit VR wurde in einem Forum gesagt konnte noch nicht getestet werden, weil Software oder treiberseitig noch irgendwas gefehlt hat .

Pisaro schrieb:
@sTOrM41: Was bitte haben eigentlich FPS mit Nachladerucklern zu tun? Richtig, gar nichts. Selbst wenn die 970 in deinem Benchmark 500000 FPS schafft kann es dennoch Nachladeruckler geben.

da haste sogar recht, allerdings bin ich hier immerhin jemand der überhaupt irgend etwas belegt anstatt einfach irgend etwas von sich zu geben.

wenn du mir verrätst wie ich ich mein gta wieder zum laufen bewege zeige ich die sogar wie dieses spiel auf der 970 läuft.
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/grand-theft-auto-v-771014-547.html#post24481228

bis dahin müssen euch wohl die hunderten videos anderer user genügen
https://www.youtube.com/watch?v=IYEEVduPFOY

met schrieb:
Nö, sehe ich anders:
Produzieren und Verfügbarkeit sind zwei verschiedene Sachen. Wenn es nicht zu haben ist, dann ist es eben auch nicht da. Ganz einfach.

Immer dieser ,,Ultra" 60 Fps Unsinn. Die Leute wollen halt verarscht werden. Multi Ports und schlechte Anpassung auf dem PC, aber Hauptsache immer Ullltra einstellen und min. 60 fps. Auch gerne in Strategiespielen. Da brauch man auch immer logotomischer Weise iimmmmerrrr minimum, also immer minnimum 60 gaga frääääms.
Die Gehirnwäsche von gewissen ,,Tests" und er Marketingabteilung tun ihr übriges.

BlackhandTV schrieb:
Wann erscheinen denn die ersten CUSTOM Modelle ?
So wie auch bei den alten Generationen auch schon. Also zz (ziemlich zügig) Einen genauen Tag gibt es dafür nicht.

Auf jeden Fall sollten am 27 die ersten 1080 FE Editions auf den Markt kommen. Wer weis vielleicht haben ja die Cutsomhersteller bis dahin Zeit auch ihre Modelle rauszubringen.
1070 hat laut Gerüchten am 10 Juni NDA.

Kein Elite Dangerous + VR (+ eventuell die derzeitige Beta Version von 2.1) Benchmark? :(

Dai6oro schrieb:
PS: Wo sind eigentlich die 61° der Karte hin?

Die sind nur zu erreichen, wenn eine coole Socke in cooler Lederjacke daneben steht.
Immer soviel Unwissenheit in IT Foren ;-)
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Jetzt muss AMD echt liefern, sonst können sie dicht machen.

Ja. Dann müssen sie zum 1337. mal schließen. Zumindest nach den Posts der letzten 3 Tage.

Btw: Nintendo is doomed.....

Pisaro schrieb:
@cypeak

Ganz einfach: Die 980 Ti ist mir unter 1440p eindeutig zu langsam, dazu noch die DX12 Schwäche. Dabei habe ich nichtmal alle Spiele am Anschlag was Grafikdetails betrifft. Ich brauche definitiv was Neues.

vor dem kauf nicht informiert wie die 980ti unter 1440p performt? ich dachte wir wären doch bereits längst im uhd zeitalter?? :rolleyes: :evillol:
aber bei solchen aussagen finde ich dass die 1080 anscheinend noch zu günstig ist...

ich frage mich wie ich mit meiner gtx770 überhaupt noch in fhd spielen kann wenn eine 980ti nichtmal für wqhd reicht....:evillol: :freak:

Keks2me schrieb:
zum 2500K Test:
...Meine Hardware ist ein i52500K@4,5 GHZ rein zufällig und ich würde gern wissen was meine CPU mit diesen OC werten und mit DIESER Grafikkarte kann bei spiel a) b) oder c) XCOM ist das so schwer zu verstehen das ein Test dafür mehr als hilfreich gewesen wäre?

Hast du auch mal die Tabellen angeschaut??? Ein Stock 2500 und ein übertakteter 6700 machen keinen Unterschied, mit der Graka, außer in einem Spiel, was man vernachlässigen kann.

So langsam auch in Geizhals - komischerweise aber erst, wenn man eine andere Karte auswählt:
Pascal.JPG

cypeak schrieb:
vor dem kauf nicht informiert wie die 980ti unter 1440p performt? ich dachte wir wären doch bereits längst im uhd zeitalter?? :rolleyes: :evillol:
aber bei solchen aussagen finde ich dass die 1080 anscheinend noch zu günstig ist...

ich frage mich wie ich mit meiner gtx770 überhaupt noch in fhd spielen kann wenn eine 980ti nichtmal für wqhd reicht....:evillol: :freak:

welch dummer kommentar
was soll er denn machen wenns nichts schnelleres gibt und da muss ich ihm recht geben die 80ti reucht nichtmal ansatzweise für 1440p
und eine 1080ti wird auch nicht für 4k taugen
und wie du mit deine ollen 770 unter fhd spielst kann ich dir schon sagen indem du die aettings runterstellst
aber es gibt leute die 1440p spielen wollen OHNE gewisse dinge runter zu stellen vorallem dann wenn man dann noch 800€ ausgibt

@ motul300
Keine Ahnung von was du träumst aber die 980 TI reicht für WHQD allemal. Doom läuft zum Beispiel in WHQD mit allen Einstellungen auf Ultra bzw Alptraum mit höchster Kantenglättung absolut flüssig. Meist immer locker über 90 FPS (siehe Bild). In nicht so fordernden Situationen gerne auch mal 120 oder mehr FPS.... Wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht mehr...

BF4, Far Cry 4, Crysis 3, Dying Light, usw usw läuft ebenfalls einwandfrei auf höchsten Grafiksettings in 1440p....
Also ich muss hier nichts runterstellen und das mit Ansatzweise solltest du wohl nochmals überdenken! ;)

Anscheinend hast du nicht mal ansatzweise eine Graka die der Leistung einer TI nahe kommt sonst würdest nicht so einen Mumpitz schreiben....

Doom @1440p (Gsync) Ultra + Alptraum + 8x TSSAA Graka: GTX 980 TI
20160519055518_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja van Doom aber es laeuft nicht eineandfrei auf triple,screens 1440p, 1440p uktrwaide aka Acer X34 wirds auch schon eng und von VR gar nicht zu reden. Bei Project Cars muss man fast alles auf low medium stellen,

...
Ich spiele final Fantasy 14 in 1440p mit ~40fps und das Spiel ist schick flüssig und das auf meiner Meinung Radeon HD 270x 4g....

Und ich dachte erst als ich mir das Spiel zulegte das ich ne neue Grafikkarte brauche... aber nee selbst die beiden reebots von Tomb raider liefen geschmeidig mit der Karte... ersteres auf max Details letzteres mit reduzierten was aber der Optik und dem Spielspaß kaum geschadet hat....

Dann reden wir aber auch nicht von 1440p bei einem Monitor Herr Fruuky ;)
Das wird dann schon etwas anders berechnet wenn man Multimonitorsetups nutzt,...
Hier ist die Rede von 1440p und nicht 3x 1440p.... :o

Zuletzt bearbeitet:
komich spiele mit meiner r9 390x alles auf fast ultra in 1440p da ist sorga eine 980ti schneller habe nur amd fx

Ja da gebe ich Dir recht. Bei normalem 1440p geht eine 980ti schon sehr gut die beiden passen woe Faust aufs Auge.

Ist immer eine Frage der Anwendung (praemisse alles hoch und 60 fps):

1080p: GTX 970, GTX980, R390 max geht auch weniger
1440p: 980ti, 390x, 1070
1440p ultrawide, VR, Triple Screens: 1080 (1070 fuer VR vermutlich auch ok)
4k: 1080 min besser 1080 SLI oder 980ti SLI bei guter Skalierung

TitanX kann man mit der Ti gleichsetzen ca

Zurück
Oben