Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080 Ti: Nvidia nennt das nächste Topmodell beim Namen
Also die Titan ist tot und kriegt bestimmt nur Legacy Treiber und die R9 290X konkuriert mit der GTX 980 welche wesentlich später als die AMD Karte erschienen ist ?
Kommt drauf an. Wenn AMD einen großen Vega mit 16GB HBM2 versieht, der evtl. auf GTX1080 Niveau kommen könnte, wäre das Gesamtpaket jedenfalls nicht unattraktiv.
Wäre das nicht etwas armselig? 16gb HBM2 und dann nur auf 1080 Niveau? Sollte die net recht flott dann daher kommen oder so? Ich mein die mit 4GB HBM is ja auch ordentlich gewesen.
Ok Spaß beiseite. Bin gespannt was AMD abliefert. Bei Nvidia wirds ja keine großen Überraschungen geben. Die Karte wird, wie immer halt, top sein und die Preise dafür wieder übertrieben xD
Soweit alles wie erwartet. Ein teilgesperrter GP102-Core mit 10 GB GDDR5X und entsprechend Rohleistung. Bleibt noch die Preisfrage: Knapp 800 Dollar für eine Founders scheinen mir recht realistisch, vor allem wenn man sich den Rest der aktuellen Generation so anschaut. Echt nicht billig aktuell...
Ich sehe deswegen AMD auch lange nicht aus dem Rennen: Mal ganz abgesehen davon dass der Markt für 600€+ Grafikkarten winzig ist bleibt auch noch die Frage nach Preis-Leistung: Wenn AMD z.B. einen voll ausgebauten Vega-Chip für etwa 600 Euro bringt, dieser dann aber die 1080 deutlich schlägt wäre das für mich auch ein sehr verlockendes Angebot, gerade wenn dieser dann vlt. sogar sich an die 1080ti annähert. Die 16 GB HBM2 kommen mir auch wesentlich angemessener vor als 10 GB "normaler" GDDR5(X). Mal schauen - wirklich upgraden will ich eh noch nicht, dafür läuft meine R9 390 noch zu gut Dennoch interessant zu sehen was Nvidia und AMD da treiben.
Eine (zeitlich begrenzte) Exklusivität für 980ti-Eigetümer würde ich Nvidia übrigens durchaus zutrauen. Bei denen wundert mich inzwischen nichts mehr...
Die TitanX ist 25 % schneller als eine 1080 in 4k. Wenn man beide übertaktet geht es eher in Richtung 35%. Da ist genügend Platz für eine 1080 Ti die wahrscheinlich nur 5-10% langsamer als eine Titan X sein wird. (War bei Maxwell ja nicht anders.)
Dafür darf man dann aber auch 1000 € ausgeben schätze ich ^^
@layen
800,00 Euro kosten ja schon einige GTX 1080 Modelle, die 1080 TI muss da schon am Preis noch etwas zulegen, so ein schlappen 1000er wer doch OK. Dafür hat man am Ende ja schließlich auch das Ti und wenn noch Geld übrig ist, dann reicht es auch noch für einen alten Golf GTi
Auf jeden Fall wird es dann mal auch interessant für mich, denn das wird dann meine letzte Karte sein die ich kaufe. Außer sie kratzt vor Ende meiner Spielkarriere ab ;=)
Soll nVidia doch früher dran sein.
Dann kann AMD, mit Vega den Sweet Spot bis zur Erscheinung suchen, günstiger verkaufen und am besten einen "Umsteiger"-Bonus für alle alten Karten gewähren.
Bam, wäre nVidia am Boden.
Ist eigentlich eine gute News für AMD.
nVidia versucht weiter Daten zu sammeln .. das schmeckt den meisten nicht.
nVidia ist aber ja trotzdem "powered by Lemmings" (und davon gibt es leider viele)..
Wieso sollte NV es nötig haben, so ein Bonus an 980 Ti User zu geben?
Das lässt die Vermutung nahe, dass NV Vega offensichtlich nicht unterschätzt und potentielles Lagerwechseln eher so vermindern möchte.
Eventuell zahlt man nicht den 100 Euro Aufschlag der Founder Edition ^^
Kommt hier nur mir 10GB an nem 384bit Interface komisch vor oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Bei 384 bit wären doch eher 9 oder 12GB realistisch...