Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia kündigt „etwas Großes“ an

Wishezz schrieb:
Wie war das mit den evtl. Angeboten für die, die schon ne 980Ti haben?
Na da bin ich mal gespannt. Bestimmt 3% auf alles...... außer Tiernahnung :-D

Ehrlich gesagt glaub ich nicht mal dass ich überhaupt ne neue Grafikkarte brauche, dennoch bin ich irgendwie gespannt.....
Idiot ich :-D
Das heißt 20% auf alles. Ausser Tiernahrung. Bin ich denn der einzige, der richtig zuhört?
Btw: mir ist der preis egal. Ich schaue, wieviel ich für meine jetzige Karte bekomme (970 und ne 7950) und kuck mir Vega an. Dann entscheide ich. Oder ich warte noch bis ZIM Sommer. Denn im Mai steht das abi an. Da hab ich wenig Zeit zu hocken.

Dieses Bild sieht relativ billig aus... Damit mein ich: Steckt denn nur wirklich eine 1080Ti dahinter oder wird das wieder so eine Präsentation über autonomes Fahren?

Oder beides... 1080Ti jedoch nur kurz nebenbei erwähnt. Ist ja schliesslich nur ein cut TitanX(Pascal), also was soll da schon gross was sein.

Aber wenn ich es mir so vergleiche, wie die 10er Serie generell gehypet wurde (Order of 10 und so...), dann sieht das schon schwach aus für Nvidias nächster Streich.

Freu mich schon auf den 970 reloaded.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
1080Ti jedoch nur kurz nebenbei erwähnt. Ist ja schliesslich nur ein cut TitanX(Pascal), also was soll da schon gross was sein.

Von dem würde ich nicht ausgehen, da Titan X(P) "keine" Gamerkarte ist rechne ich mit dem GP102 Vollausbau.

Bin zwar nicht am Kauf einer wahnsinnig teuren Grafikkarte interessiert und momentan mit meiner Zotac GTX 980 zufrieden, aber falls eine GTX 1080TI herausgebracht wird, werde ich die Berichterstattung wie immer genau verfolgen und mir eventuell eine leisten, sobald die Nachfolgegeneration auf dem Markt ist und die Preise für eine GTX 1080TI sinken.

Envoy schrieb:
da Titan X(P) "keine" Gamerkarte ist

Alle Titans wurden offiziell nur als Gamingkarten geworben. Die ersten beiden (Titan und Titan Black) hatten bessere DP Leistung, weshalb dieser Mythos rumgeht, dass Titans keine Gamingkarten wären. Aber, jetzt kommt ja das lustige, alle anderen Titans danach hatten das nicht mehr.

Envoy schrieb:
Von dem würde ich nicht ausgehen, da Titan X(P) "keine" Gamerkarte ist rechne ich mit dem GP102 Vollausbau.

Nein, das würde nicht zu Nvidias Strategie passen. Willst du heute den Vollausbau haben, wirst du auf eine Titan X Black warten müssen. Die werden einen Vollausbau nicht für weniger verscherbeln als eine Titan X.

Envoy schrieb:
Von dem würde ich nicht ausgehen, da Titan X(P) "keine" Gamerkarte ist

Das Leute immer noch diesen falschen Mist verbreiten. Die Titan werden als Gamerkarten beworben, haben ein Geforce vorne dran (Product LineUp unter Geforce GTX Serie auf der Homepage)
The ultimate GPU for gamers. Delivers fastest performance and all the latest gaming technologies.
und laufen auch nicht mit Quadro-Treibern.

Mustis schrieb:
Schau mal 1080 und 980. Und 1080 und 1080 Ti. Was sagt dir das? das eine ist ne neue Generation, dass andere die selbe. Warum sollte sich innerhalb der selben Generation die Performance verdoppeln? Gabs nie und wird's nie geben. Wie auch. die Titan hat den derzeit größten Chipausbau dieser Familie und ist nicht ansatzweise in Schlagweite zu den 100% mehr. Eine Ti verwendet den selben Chip in ner kleineren Ausbaustufe. Wo soll die Leistung auf einmal herkommen?

Okey, ja du / ihr habt recht, das habe ich nicht beachtet, danke für die Erklärung/Hinweis!
Iwie hatte ich im Hinterkopf dass die Ti zwei Grafikchips drauf hat was für quasi doppelte Leistung sprechen würde.. dann hab ich da wohl was verwechselt.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Alle Titans wurden offiziell nur als Gamingkarten geworben. Die ersten beiden (Titan und Titan Black) hatten bessere DP Leistung, weshalb dieser Mythos rumgeht, dass Titans keine Gamingkarten wären. Aber, jetzt kommt ja das lustige, alle anderen Titans danach hatten das nicht mehr.

Ich habe bewusst das keine mit "" benutzt! Als die Titan Pascal gekommen ist hat Nvidia ja selbst nur von deep learning gesprochen und das Geforce GTX weggelassen auf der Website. Ich fand dies schon immer ein Witz da sie aktuell DIE Zocker Karte überhaupt ist. Sorry falls ich da etwas hinterher hinke, wollte keine falschinformationen preisgeben. Denoch denke ich bei der 1080 Ti an den Vollausbau. Vieleicht liege ich damit auch falsch. Für eine Titan X Black gäbe es ja noch den GP100 mit HBM, das halte ich aber für unwarscheinlich.

Laphonso schrieb:
im übrigen hoffe ich auf AMD und Konkurrenz und zumindest die Illusion eines Preisdrucks

Du hoffst also das AMD die Preise drückt, damit ihr eure Nvidia günstiger kaufen könnt? oO

Nolag schrieb:
Unter Trump wird die Euroentwertung vermutlich noch schneller voranschreiten.
Schade, dass das hier der falsche Thread ist, aber die Erklärung hätte mich brennend interessiert...

janeeisklar schrieb:
>Nvidia kündigt „etwas Großes“ an

Endlich FreeSync? ;)
Das wäre mal wirklich was Großes.

borizb schrieb:
Sag doch mal ehrlich: Wer macht hier Papiertiger und wer liefert?
Du meinst Thermi?
Du meinst ACGate?
Du meinst BatmanGate?
Du meinst 970Gate?

Zuletzt bearbeitet:
jonderson schrieb:
Du hoffst also das AMD die Preise drückt, damit ihr eure Nvidia günstiger kaufen könnt? oO

Schade, dass das hier der falsche Thread ist, aber die Erklärung hätte mich brennend interessiert...

Das wäre mal wirklich was Großes.

Du meinst Thermi?
Du meinst ACGate?
Du meinst BatmanGate?
Du meinst 470Gate?

....970Gate....:D

Ich mag Nvidia trotzdem. Obwohl ich AMD auch mag. Klingt zwar komisch, iss aber so.

Richtig lustig wäre ja wenn die doch schon Volta vorstellen... Ok bin wieder aufgewacht :(.

Zock schrieb:

Wenn das stimmt, können wir auf Tests verzichten. Die Ti wird genau wie alle anderen Pascal Karten laufen: Takt zwischen 2000 und 2100 MHZ max und skaliert nahezu linear mit den Shadern. Damit kann man jeden Titan X Benchmark nehmen und die FPS /3584 * 3328 und Tadaaa man hat die Ti Perfomance ca 7% langsamer als die Titan wahrscheinblich out of the box schneller da vermutlich mit mehr Takt out of the box.

Damit ist die Ti für Luftkühlspieler und P/L gucker (sofern der Preis sich um die 1k einstellt) die bessere Wahl.

Oder Alternativ Benchmarks der 1080:

FPS/2560*3328

Einziges Fragezeichen bleibt ob der Speicher sich negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Bitte, AMD, komm endlich aus dem Quark und biete Nvidia die Stirn. Ich will wieder einen Preiskampf zwischen den beiden (und Intel) sehen, damit Endverbraucher endlich wieder vernünftigere Preise geliefert bekommen.

Das hört man schon seit Jahren von AMD Jüngern.....was hat sich bisher getan?
Man wundert sich ja, das AMD nicht schon pleite ist.
Nein, das würde mich nicht freuen!
Früher hatte ich auch mal eine Radeon9800Pro :)

Stimmt ja auch nicht. Die 5870 war legendaer und die 290 auch gut. Nur seitdem ist tote Hose.... Mal abwarten was da jetzt kommt.

Nicht nur die 1080Ti sondern vermutlich auch das nvidia Shield 2 TV das dann auf der Hardwarebasis des Switch steht dürfte groß werden.

Zurück
Oben