News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia testet Grafikkarte mit 10 GB Speicher an „384 Bit“

Chaserheart schrieb:
Ich glaub ich bin wohl der einzige der immer noch höchst zufrieden mit seiner GTX 970 ist. Der Speicher hat mir bis jetzt niemals Probleme bereitet und außerdem ist sie dank ihrer übertaktfreudigkeit knapp unter gtx 980 Niveau Leistungsmäßig. -> Schlägt RX 480 und 470x von AMD und ist nur bisschen langsamer als ne 1060 GTX

Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt mit ne zweite gtx 970 anzuschaffen, zumal deren Preis auf ebay für gebrauchte Karten 150 € billig ist für das gebotene an Performance

Schönen Tag noch.

Da stimme ich zu. Ich war auch sehr zufrieden mit der 970. Klar die Sache mit der Speicheranbindung war Betrug aber vom Performance - Fps rating ist sie immer noch top. Für WQHD war es bei mir nun mal an der Zeit aufzurüsten und da kam mir das Schnäppchen mit der 1070 gelegen.

AMD-Mafiosi schrieb:
AWas hindert AMD daran? Die Finanziellen Mittel,...

Die Übernahme von ATI war imho ein Fehler. Seitdem tanzt AMD auf zwei Hochzeiten und muss mit ihrem Budget gegen Firmen antreten die ihren Fokus ganz klar auf ihr Primärangebot ausgelegt haben. Das da für die Entwicklung nicht viel übrig bleibt sollte klar sein.

Dazu kommt die "Fanbase" die alles möglichst billig haben will und nicht bereit sind Geld auf den Tischzu legen. Da siehts bei Intel und Nvidia anders aus. Die Käufer sind bereit den Preis zu bezahlen und somit spülen diese Käufer Geld in die Kassen dieser Unternehmen das die sich eben auch ne gescheite Entwicklung leisten können.

Heißt also die 1080 TI mit nur 320bit oder so einen Murks wie bei der GTX 970 veranstalten. Eimal eine schnelle und einmal eine langsame Anbindung. Mal sehen wie die das Lösen werden...

Seh´s schon kommen. Die TI wird diesmal ein Flop werden wenn die so einen Schwachsinn wie bei der GTX 970 nochmals auf die Leute los lassen..... Ich hoffe es jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@ZeT: Hätte AMD aber ATi nicht übernommen hätte Nvidia bereits ihr angestrebtes Monopol. Bin mir nicht sicher ob mir das lieber wäre!

@zet
"Gescheite Entwicklung"

Intel: was hat sich seit Sandy Bridge geändert?
Bissl mehr Leistung, bissl höhere Effizienz, da und paar neue Anschlüsse und Funktionen. Respekt für die vielen Jahre und das Budget.

Nvidia:
Alte Architektur für neuen Fertigungsprozess angepasst, fertig und hoher Gewinn durch hohe Preise. Respekt.
Ok eine Teilschuld trägt TSMC, da kann ich es aber noch verstehen. Man ist kurz Marktführer, da kann man sich ruhig bissl Geld einstecken. Würde ich auch nicht anders machen.

Aber was da Nvidia und Intel betreiben, ist pure Abzocke.
Gut, bissl Geld kann man sich einstecken, es muss aber acuh was rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Aber was da Nvidia und Intel betreiben, ist pure Abzocke.
Gut, bissl Geld kann man sich einstecken, es muss aber acuh was rauskommen.

Bei den CPUs ist es aber im Heimanwender Markt auch überhaupt nicht nötig schnellere CPUs zu bauen.
Mit einem 4 Jahre alten 200€ i5 3570 spielst du auch heute noch alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
+1

und für noch mehr gegen Nvidia, siehe Sig ;)

Das is die Apple-Vorgehensweise.

Nvidia ist "cool", was auch bisschen durch Preise generiert wird, weil sichs nicht jeder leisten kann.
AMD is der Underdog (Android). Kann vieles, teilweise besser, teilweise schlechter, hat aber nicht das Image.

Leute die Heute höher als FHD spielen wollen bleibt ja nichts anderes übrig als NVidia zu kaufen. Das hat doch nichts mit cool oder Underdog zu tun. AMD liefert einfach nicht und wer will schon ewig auf etwas warten. Irgendwelchen alten Kram von letztem Jahr kaufe ich jetzt auch nicht mehr, wenn ich aufrüsten will.

Was ist denn daran verkehrt, dass NVidia die Preise verlangt, die von den Kunden akzeptiert werden und dadurch Gewinne einfährt. Seit doch froh, dass NVidia keinen Preiskampf anzettelt, weil dann sähe es mit AMD ganz düster aus.
Müssen bei Euch AMD Jüngern die Firmen permanent kurz vor dem Bankrott stehen damit Ihr zufrieden seit? Der einzige Grund warum Ihr AMD kauft ist doch die Hoffnung irgend eine Leistung billiger zu bekommen.

Muss da oldmanhunting Recht geben. Ich hatte lange AMD, die letzte Karte war eine R9 290. Irgendwann kam dann ein 1440p Monitor, so hat Gaming (für mich) keinen Spaß mehr gemacht. So kam ich zur 980 Ti. Ich mochte NVidia nie wirklich und mag sie eigentlich immer noch nicht wirklich (GTX 970). Allerdings hat mich AMD im Endeffekt gezwungen auf NVidia umzusteigen..

Es ist echt niedlich wie hier immer die angeblichen Moralverfechter aus ihren Löchern gekrochen kommen um AMD den Underdog zu supporten und gegen die bösen Konzerne zu wettern.
Leute ihr habt alle den Knall nicht gehört oder seit einfach nur Hirmamputiert und habt von Wirtschaft null Ahnung. Das sind alles große Dreckskonzerne, die wollen alle nur euer Geld zu egal welchen Mitteln.
AMD ist da nicht besser, sie sind nur unfähig und haben ne geizige Fanbase. Wenn es nach AMD ginge würden die genauso handeln wie NVIDIA oder Intel.

Konzerne, Moral, Underdogs, das passt alles nicht zusammen.
Und an alle Leute wie Sebbi, kaufst Du denn auch nur Fairtrade Ökoprodukte, mit Recyclinggarantie und auch alle nur von kleinen Mittelständischen Unternehmen, die Du natürlich vorher eine Moralischen Prüfung unterzogen hast ob denn auch alles deinen Vorstellungen entspricht? Und fährst nur Farrad oder mit den Öffentlichen?
Wenn nicht kannst Du dir deine Signatur sonst wo hinschieben, bigotte Doppelmoral und so ne...

@Oldmann @Pisaro

Mir ists echt egal, was in meinem rechner werkelt. Aktuell isses eine 390X, davor wars ne 5870, glaube davor ne 8800 GTX (vll was dazwischen, ka). Der Punkt ist, wie ihr beiden sagt, wer jetzt einen 27 Zoll und eine Afulösung 2560+ haben will und dennoch Frames oberhalb 60, dann kann er nur zu NVIDIA greifen wenn er kein Crossfire will. Eine Fury käme mir aktuell nicht mehr rein. Daher würde ich derzeit eine 1080 kaufen. Da ich leider noch nicht den Monitor gefunden habe, der mich zufriedenstellt und mich auch die 1080 TI reizt, werde ich wohl warten. Sollte Vega dann bereits da sein und entsprechende Leistung zeigen, kommt er auch wieder in die Auswahl. Wobei ich meine zweifel habe, dass Vega eine 1080 Ti bzw. eine mögliche TItan Black schlägt und dann sind diese Karten ggf. immer noch dieWahl für Spieler mit dem Anspruch auf diese Auflösungen.

Warum man das dann als Fanboyismus abtun muss und man quasi as unmoralisch und unwissend abgestempelt wird, wissen wohl nur diejenigen, die das gern betonen.

venom667 schrieb:
Und an alle Leute wie Sebbi, kaufst Du denn auch nur Fairtrade Ökoprodukte, mit Recyclinggarantie und auch alle nur von kleinen Mittelständischen Unternehmen, die Du natürlich vorher eine Moralischen Prüfung unterzogen hast ob denn auch alles deinen Vorstellungen entspricht? Und fährst nur Farrad oder mit den Öffentlichen?

Jeder darf für sich entscheiden, welche Firmen und Personen er unterstützt oder nicht und wegen welchen Gründen.
Ich hab momentan (noch) eine Nvidia GPU in meinem Spielerechner, aber ich kann absolut Leute verstehen, wenn für ihre Maßstäbe Nvidia nicht (mehr) akzeptabel ist. Meine nächste Karte wird auch wieder von AMD sein.

Und, nur um deine völlig belanglose, polemische Fragerei nach Ökoprodukten und Co. zu beantworten, bei mir gibts mehrere Großkonzerne, die ich meide wie die Pest weil, nunja, sie die Pest sind.

Was natürlich verachtungswürdig ist, wenn es Leute wie du herunterspielen. Zumal die "ganz oder gar nicht" Argumentation auch seltendämlich ist.

Nö ist sie nicht denn wenn ich meine Moralischen Wertvorstellungen habe die mir ja ach so wichtig sind dann muss man diese auch überall anlegen und nicht nur dann wenn es einem gerade passt. Kann man natürlich machen, aber dann darf man bitte nicht erwarten ernst genommen zu werden.

So frei nach dem Motto Mord ist zwar unmoralisch und wenn X das macht ist es in Ordnung oder interessiert mich nicht, aber wenn y es macht dann schwing ich als Moralapostel die Keule.

Sowas ist lächerlich und inkonsequent.

Der scheint das empathische Verständnis zu fehlen, dass Leute Sachen unterschiedlich schwer gewichten.

venom667 schrieb:
... um AMD den Underdog zu supporten...

Und dieser Underdog hat heute bisher um knapp 7% im Aktienkurs zugelegt :) Man kann mit beiden Geld verdienen, Fanboy zu sein lohnt nämlich nicht wirklich ;) Damit meine ich aber natürlich nicht Dich, habe nur Deinen Post als Zitatbasis genommen weil Du so schön das Wort "Underdog" eingebracht hast :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja Underdog hin oder her, bevor ich mir eine überteuerte NV Karte hole ich mir lieber so eine billige Aldi Konsole (Xone/PS4). Nee echt die Entwicklung im PC Markt ist sowieso echt schlimm.

D708 schrieb:
Das ist zum Release richtig, aber AMD hat bewiesen, gerade bei den Mobilen Ablegern, die jetzt im neuen MacBook sind, das eine 460 auch mit deutlich weniger Strom zurande kommt.
Aber im Mac mit wesentlich weniger Takt. Zudem ist der Chip noch aufwändig nachbearbeitet und somit erheblich teurer als ein Wald und Wiesen P11.
Denn sein wir mal ehrlich, die 1050 Verbraucht jetzt auch nicht wirklich weniger als ne Gute 950.
Eine schnellere GTX1050ti (für non ti hab ich auf die schnelle keine brauchbaren Ergebnisse gefunden) verbraucht <75W eine GTX950 bis zu 130W und das bei ca. 30% weniger Leistung. Dazwischen liegen ganze Welten!
Jede AMD Karte muss mit ein bisschen mehr vcore angetrieben werden. Bei NVIDIA Karten kann man meist nur wenig durch Undervoltagen erreichen, bei AMD meist richtig viel.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die AMD-Ingenieure wissen was sie tun und dass es wahrscheinlich zwingende Gründe für die höhere Spannung gibt.

ZeT schrieb:
Dazu kommt die "Fanbase" die alles möglichst billig haben will und nicht bereit sind Geld auf den Tischzu legen. Da siehts bei Intel und Nvidia anders aus.
Wobei die jeweilige "Fanbase" doch eher eine kleine Gruppe darstellt, die bei weitem größte Gruppe sind "neutrale" Käufer, die einfach das beste Produkt für ihr Geld haben wollen. Und diese Gruppe kauft eben keine AMD-Produkte, nicht aufgrund irgendwelcher Befangenheiten oder Vorurteilen, sondern aus reiner Vernunft.

crowblade schrieb:
@ZeT: Hätte AMD aber ATi nicht übernommen hätte Nvidia bereits ihr angestrebtes Monopol. Bin mir nicht sicher ob mir das lieber wäre!
Ging es denn ATI schlecht? MEn waren sie mindestens auf Augenhöhe mit Nvidia. Erst die die Übernahme durch AMD hat sowohl AMD als auch ATI in den Abgrund gezogen und wird wahrscheinlich auch zu beider Untergang führen, wenn sich nicht schnell was gravierend ändert.

Ja schon Ati war schon massiv angeschlagen und auch ihre Treiber waren vor AMD auch nicht wirklich immer der Hit. Aber die hätten halt niemals die Handy GPU sparte verkaufen dürfen. Naja ich bin auch ein Neutraler Käufer und ich kaufe mir trotzdem keine NV zur Zeit da zu teuer und nicht wirklich schneller als die Vorgänger GEN.
Auch von den DX12 Funktionen unterstützen beide Hersteller immer noch nicht alles und wie lange gibt es schon DX12 naja.

@venom667

wenn eine Unternehmen so extrem fragwürdige Methoden anwendet, sei es Nvidia oder Apple oder sonst was, wird es von mir gemieden. PUNKT.

Du kannst gerne den ganzen Gesocks, die z.B. deine Daten für ihr eignes Heil verkaufen, auch wenn die immer betonen, es würde nur zu deinen besten verwendet gerne in den A kriechen. Ist dann nur so, das du halt eine Art Mafia untersützt. Moralisch verwerflich eben.

ach und auf deine Frage mit dem Fahrrad: JA, mein Esel leistet mir seit mehr als 20 Jahren sehr gute Dienste und hat schon eine menge Sprit gespart. Problem damit?

ach ja noch was für dich: ><))))°>

Zurück
Oben