News GeForce GTX 980 TI: 6 GB Speicher und 384-Bit-Interface bestätigt

Die 380x ist doch nur die 290x mit 50MHz mehr GPU-Takt und 500MHz mehr Speichertakt (ich sehe schon wieder tonnenweise Black- und Bluescreens :rolleyes: ).
Zumindest sagt das PCGH.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...Specials/R9-390X-Release-Preis-Daten-1154596/

Außerdem steht da leider auch:
So richtig stolz scheint AMD auf Fiji und der restlichen 300er-Serie aber nicht zu sein, so war zumindest der Eindruck auf dem Financial Analyst Day. Der Umsatz mit Desktop-Grafikkarten soll im zweiten Halbjahr nur um etwa 5 Prozent zunehmen, bei ohnehin schon schlechten Absätzen erscheint das nicht viel. Fiji dürfte so nur eine Überbrückungslösung sein, um für dieses Jahr irgendetwas Neues im High-End-Portfolio zu haben.

Meine Kriegskasse ist mit 1000€ gefüllt (die 390x soll ja 900€ kosten), im Wohnzimmer steht noch verpackt der Asus MG279Q (hoffentlich nun fehlerfrei) und irgendwie...
AMD scheint mein Geld nicht zu wollen.

Morpheus79 schrieb:
Und die ASIC sagt nichts aus. Hatte schon Karten mit niedriger ASIC welche weit besser gingen als Karten mit hoher ASIC. Des Weiteren fällt auf das die ganzen extem OC Karten meist eine niedrige ASIC haben. Der ASIC ist ein Voodowert mit wenig bis keiner Aussagekraft. Mit solchen Aktionen wie der deinen kommt das FAG in Verruf obwohl es oft gut ist.

Auch ist die ASIC Qualität keine zugesicherte Eigenschaft.
Sign, mit BIOS-OC habe ich mit ASIC von 50% immer bessere stabile Taktraten hinbekommen, als mit hoher ASIC. Und die Temps bleiben dennoch unten, ohne Mordsspannung. ASIC sagt ungefähr gar nichts Konkretes aus, zumindest nicht in der Praxis.
Meine 7950 läuft bei 51,5% ASIC seit drei Jahren stabil und kühl bei strammen 1200MHz. Mein Kumpel hat über 80% und scheitert bereits bei 1125MHz bei gleicher Spannung. Nur eins von vielen Beispielen. Wegen geringer ASIC zurückschicken ist einfach nur ganzheitlich behindert und zeugt von wenig OC-Kompetenz. Und der Händler ist der Dumme. :freak:
Man sollte zumindest vorher testen, wie die Karte konkret im OC geht. Wer nicht im BIOS übertaktet, sondern mit krummen OC-tools, ist auch selbst schuld. Wenn die die Leistung einschränken, kann die ASIC auch nichts dafür. Aber darauf kann man es dann ja schieben
Ergänzung ()

Fried_Knight schrieb:
die 390x soll ja 900€ kosten)

Wenn die tatsächlich so teuer wird, wird AMD sie als Konkurrenz zur Titan X positionieren, und zwar auch von der Leistung her.
Diese Annahme past dann aber nicht zum Resumee des FAD... Denn darauf könnten sie dann stolz sein!
Auch PCGH wissen im Grunde nichts.

Glaube zwar nicht, dass die 390x 900€ kosten wird aber zwischen 700€ und 800€ wird es schon werden. Es sei denn die 390x kommt mit 4GB, weil dann sehe ich max. 500€, was Leute bereit sind zu zahlen.
Ich mache das aber einfach so, das ich warte bis die Testberichte zwischen der 390x und der 980 TI draußen sind und dann wird entschieden, ob gekauft wird und was gekauft wird.

Meine GTX 770 hat eine ASCI von 86,7% und läßt sich so gut wie gar nicht übertakten. Ist halt so....

Techpowerup hat angeblich in Erfahrung gebracht, was manche bereits geahnt haben: Die GTX 980 Ti kommt wahrscheinlich mit einem teildeaktiviertem GM200 daher. (Quelle)

Da werden sich bestimmt einige über 5.5GB VRAM freuen! :p

Zurück
Oben