Ihr denkt völlig an der Grundidee vorbei.
Natürlich kann jeder kaufen, was er möchte. Aber der Boykott dient lediglich der Ausbeutung. Klar, kann man sich hier hinstellen und sagen ne 1080 dürfte nicht mehr als 200 EUR kosten. Das mag logisch sein, oder nicht. Jedem seine Meinung.[...]
Worum es aber eigentlich geht ist die Aufhaltung des Fortschritt. Die Technik wäre schon lange da, viel bessere Karten zu haben als selbst die Titan X. Aber es wird nicht gemacht. Warum? Geld! Profit.
Während uns also die freie Marktwirtschaft einige Vorteile bringt (ich will keinen Kommunismus), so bringt sie auch ihre Nachteile. Der Fortschritt kommt schon, nur sehr viel langsamer, weil man die Kuh melkt solange es geht.
Das ist aber nicht der Fehler von Nvidia. Jeder, der hier meckert, würde genauso handeln, säße er am Hebel der grünen Karten.
Das ist der "Fehler" des systems. Wobei das selbst nicht wirklich was dafür kann, alles hat immer Vor- und Nachteile. Es gibt kein perfektes System bei dem alle glücklich sind.
Der Grund warum die Hobbygamer sich so darüber aufregen, ist eben, dass man quasi gezwungen ist, die Preistreiberei mitzumachen, da die Spiele immer mehr Anforderungen haben.
Klar, kann ichs trotzdem spielen. Halt auf mittleren Details. Ist eben nicht das gleiche. Bzw. wenn ich Jahrelang aussetze kann ich aktuelle Titel garnicht spielen..