News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia testet Grafikkarte mit 10 GB Speicher an „384 Bit“

neueinsteiger84 schrieb:
Also bzgl AMD Vega und dem Preis:

Aktuell kostet die günstigste GTX 1070 399€, die 1080 599€ (das Referenzmodell für 509€ mal außen vor),

Die 509€ von der MSI GTX 1080 sind entweder ein komisches Sonderangebot (ist bei Amazon nicht lagernd) oder ein Tippfehler.
Der Standardpreis für die 1080 fängt klar bei 600€ an.

Ich persönlich warte auf eine ~350€ Karte von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Für 350 EUR kriegst doch ne 1070?

DarkerThanBlack schrieb:

Bei mir steht die STock TI darunter. Und ich vergleiche Stock gegen Stock, den zwar wird keine Titan übertaktet verkauft, wohl aber kann ich diese übertakten und dann steht die OC Titan vor der OC Ti. was is daran eigentlich nicht zu verstehen?

reallife-runner schrieb:
Wenn man sich mal anschaut wie wertstabil die GTX 980(Ti) sind.

Naja, ist aber in Bezug auf die Leistung dieser Karte absolut logisch.
Die Dinger lassen sich prima übertakten und liegen nah an einer 1080 @Stock

Für alle, die bereits eine nVidia GTX 980 bzw. 980 Ti besaßen, ist die Leistungssteigerung der 1070/1080 einfach deutlich zu gering, um über einen Austausch überhaupt nachzudenken.

Das macht die Karten natürlich auch stabil im Preis - auch bei den (sehr wenigen), die gebraucht angeboten werden.

crowblade schrieb:
Für 350 EUR kriegst doch ne 1070?

Ich würde mir nicht unbedingt eine Karte kaufen, die durch ihre Speicherbandbreite limitiert wird...
Von daher lieber etwas abwarten was AMD liefert bzw. auf die TI sofern man nicht zwingend eine neue Karte braucht.

Mit der 980Ti und dem 6700K@4,4 Ghz fahre ich gut, aber 1440P ist mit einigen Reshader Optionen und Games wie The Division, Mafia 3 oder Dishonored 2 nicht mehr in der Nähe von 60 fps auf Ultrasettings. Alleine BF1 und Titanfall 2 sind aktuelle Games mit noch über 60 fps auf Ultra + Reshade Optionen

2017 werde ich mir ein neues Spielesystem kaufen, und das Ganze orientiere ich an der 1080TI oder der Perspektive einer 1180, sofern die Roadmap leaks hier etwas andeuten für 2017.
Dass die 1080ti bei uns 999 Euro kostet, ist ja nicht absurd, und steht damit wie zufällig zwischen der 1080 und Titan.
Preisdruck kann nur durch AMD kommen.

@Laphonso:
Du hast genau bei den Games probleme mit den FPS, bei denen jeder Probleme hat, da grottig optimiert.

TF2 und BF1 laufen gut, weil die Spiele gut sind.

Bethesda hat mit Dishonored 2 mal wieder gezeigt wie wenig sie sich für ne saubere Portierung interessieren. Mafia III selbes Lied.

Es liegt nicht immer an der Hardware. Vor allem heutzutage nicht.

Laphonso schrieb:
Mit der 980Ti und dem 6700K@4,4 Ghz fahre ich gut, aber 1440P ist mit einigen Reshader Optionen und Games wie The Division, Mafia 3 oder Dishonored 2 nicht mehr in der Nähe von 60 fps auf Ultrasettings. Alleine BF1 und Titanfall 2 sind aktuelle Games mit noch über 60 fps auf Ultra + Reshade Optionen

2017 werde ich mir ein neues Spielesystem kaufen, und das Ganze orientiere ich an der 1080TI oder der Perspektive einer 1180, sofern die Roadmap leaks hier etwas andeuten für 2017.
Dass die 1080ti bei uns 999 Euro kostet, ist ja nicht absurd, und steht damit wie zufällig zwischen der 1080 und Titan.
Preisdruck kann nur durch AMD kommen.

Du willst nen Skylake austauschen? Graka versteh ich ja, aber die CPU? Oookay!?
Die Optimierung der Spiele, bemängele ich schon seit Ewigkeiten und ja, Crysis 1 und 3 ist immer noch ein Blickfang...da können sich einige Titel die danach erschienen, eine Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir zulegen wenn die Leistung stimmt, wollte eh Anfang nächsten Jahres Komplett neu aufrüsten. Solange zocke ich Xbox One S und PS4 Slim. Habe mir die PS4 Slim zugelegt und Battlefield 1.

Schon beeindruckend was sie so aus einer Konsole für den Preis rausholen. Aber natürlich kein Vergleich zu 4k das ist wohl auch der Grund für ein neuen PC bzw Komplett neu Aufzurüsten.

Ich hatte ja als letztes die GTX 980ti die war schon gut, ich hoffe das die GeForce GTX 1080 Ti noch mal ne Schüppe an FPS drauflegt denn billig wird sich ja nicht sein aber ist man ja gewohnt von Nvidia.

Kasmopaya schrieb:
Betonung auf dieses Jahr. Kommt sie nächstes Jahr, sind 24GB Vram das mindeste. Hat sie nur 10, sind es sogar unter 50% vom Soll bis dahin. Die Karte wäre so oder so nicht viel besser ausgestattet mit 10GB als eine zb. 980TI. In 1-2 Jahren säuft sie ab, auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können immer zu Release wo die GB Zahlen unerreichbar scheinen. Das wird passieren, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Titan X hat ja schon zu wenig Vram 16 GB hätten es sein müssen dieses Jahr. Kein Wunder also das man hier nicht 8GB draus gemacht hat, das wäre dann noch weniger als eine 980TI gewesen im Verhältnis zur Rohleistung.

Ich hoffe, du meinst 32 GB Ram, denn 24 GB Ram sind eindeutig zu wenig für die nächsten 2 - 3 Jahre. Ausserdem was sollen immer diese krummen Zahlen. HBM2 ist bis 32 GB Ram ausgelegt, HBM3 wird sicher bis 64 GB oder gar 128 GB RAM gehen.

Du vergisst das 5K ganz langsam an kommt und wer weiss wie weit 8 K in 3 Jahren ist. Das wären die 24 GB Vram ein absoluter Speicherkrüppel, von VR mag ich erst gar nicht reden.

mfg

Ausserdem hat AMD schon gezeigt wo die Richtung hin geht mit den Speicher.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-und-Rechenbeschleuniger-mit-SSD-3278604.html

https://www.computerbase.de/2016-07/amd-radeon-pro-ssg-grafikkarte-m2-ssd/

Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
Ich hoffe, du meinst 32 GB Ram, denn 24 GB Ram sind eindeutig zu wenig für die nächsten 2 - 3 Jahre. Ausserdem was sollen immer diese krummen Zahlen. HBM2 ist bis 32 GB Ram ausgelegt, HBM3 wird sicher bis 64 GB oder gar 128 GB RAM gehen.

Und wer soll das bezahlen, die Leute heulen doch jetzt schon das es ihnen zu teuer ist. HBM2-Speicher fällt auch nicht vom Himmel und die Unternehmen wollen ihre Entwicklungskosten auch bezahlt haben. Ich halte 24GB schon für üppig außerhalb des Enthusiastenbereichs für die nächsten 2 Jahre, 32GB ist eher was für 5 Jahre. Und mich würde schon wundern, wenn in 2-3 Jahren flächendeckend 4k im Einsatz ist, aktuell befinden sich die meisten immer noch auf FullHD und viele machen keine Anstalten das zu ändern. Auch VR tritt nicht gerade Türen ein im Moment.

Ich verstehe auch nicht was Du mit krummen Zahlen meinst, 24 ist genau so krumm wie 32. Es halt halt mit dem SI zu tun wieviel man dranhängen kann.

Was soll diese Speicher Krüppelei schon wieder?
384bit sind 12gb und fertig!
660, 970 und jetzt das? Warum?

Nur weil man werbewirksam die Menge vermarkten kann?
Hätte man auf der 660 1,5gb verlötet oder auf der 970 halt 3,5gb
Währen es vermutlich sogar bessere Produkte geworden.
Aber die Dummen Kunden die nur zahlen vergleichen hätte man halt nicht erreicht.
Und das ist vermutlich das Haupt Problem.
Den Verkaufszahlen zu liebe ein schlechteres Produkt an bieten.

flappes schrieb:
nvidia melk die Kuh, denn die Kuh will sich melken lassen.

"Huch, wo kommt denn der plötzliche Gewinnsprung her?"

Tja 120% kommen nicht von ungefähr... Hätte AMD sowas gemacht, die Leute würden in 100 Jahren noch meckern. Aber hey Huang hat ne neue Karte die 1500€ kostet? Shut up and take my Money. Wie sagte ich so schön, Konsumvieh. Nur durch Boykott solcher Preise kann man Intel und NV zwingen die Schrauben zu lockern. Aber so langsam hoffe ich einfach nur noch dass die GPU Sparte von AMD pleite geht, damit die Leute endlich ihre 400€ GTX 1250Ti haben

Mit meiner 7870XT müsste ich dann ja nichtmal leben können.. Mhh vllt sollte ich mich lieber erschießen :D

@Randy: NV kann es sich leisten weil die FanBase alles verzeiht (analog zu VW) Ich sag ja AMD grenz an einem Wunder dass man noch mithalten kann, wobei so eine Gen mal Bummelig 1Mrd kostet auf den Markt zu bringen, AMD aber nichtmal 2,2Mrd wert ist.. Also da war es abzusehen dass seitens AMD man die Bremse ziehen muss. Wenn ich Höre Vega 11 kehrt mit Pascal den Boden, naja ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann.. Vermutlich Vega 11 bei Ti Leistung und Vega 10 zwischen 70/80 Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Ich verstehe auch nicht was Du mit krummen Zahlen meinst, 24 ist genau so krumm wie 32. Es halt halt mit dem SI zu tun wieviel man dranhängen kann.

Ich schätze latexdoll wollte ironisch auf den Beitrag des ewigen Speicherkrüppelschreiers antworten ...;)

@Recharging

@all ironie on

Ich wurde einer anerkannten Fachkraft aus der Hardwareindustrie niemals ironisch widersprechen wollen. Schliesslich hat diese Person viele technische Zeichungen / Skizzen angefertigt und eine versierte Vorraussage für den Ram Bedarf von Grafikkarten verkündet.

@all ironie off

btw. die Idee mit der SSD mit Grafikkarte von AMD , ist gar nicht mal so schlecht.

aber mal unter uns Pastorentöchter, wenn ich hier lese in den Tenor "ich will mehr Leistung, aber alles zuteuer. Das ist unverschämt/menschenunwürdig", denen kannst Du mit einer normalen Begründung nicht mehr entgegen kommen.

Wünscht sich nicht jeder, einen schnittigen Sportwagen der die Leistung vom 300km/h, 3sek auf 100km/h und mehr, zum Preis von einen VW Polo. Oder die lieben Leute die schon jetzt wissen wie Leistungswerte von Vega oder der 1080ti sind.

da bleibt nur noch ironie, rant oder urschrei therapie.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Ich schätze latexdoll wollte ironisch auf den Beitrag des ewigen Speicherkrüppelschreiers antworten ...;)
Sollte dem so sein dann hätte ich kläglich versagt und würde mich ob meiner schlechten Ironieerkennung schämen ;)

Ap2000 schrieb:
Die 509€ von der MSI GTX 1080 sind entweder ein komisches Sonderangebot (ist bei Amazon nicht lagernd) oder ein Tippfehler.
Der Standardpreis für die 1080 fängt klar bei 600€ an.

Vielleicht weiß er nicht was Amazon Markteplace ist ?

Mustis schrieb:
Bei mir steht die STock TI darunter. Und ich vergleiche Stock gegen Stock, den zwar wird keine Titan übertaktet verkauft, wohl aber kann ich diese übertakten und dann steht die OC Titan vor der OC Ti. was is daran eigentlich nicht zu verstehen?

Eben. Nur schade das es die Titan nicht als Custom gibt. Daher ist die Titan von Vorne herein durchgefallen und nicht zu gebrauchen. Jede Custom Ti ist schneller, leiser, kühler und günstiger.
Daher wird die nächste Ti nun so stark beschnitten, damit die Titan nicht mehr obsolet wird.

pcnerd schrieb:
UVP 949€ bestimmt :D

Als Founders-Edition mit Sicherheit UVP 1099€

Zurück
Oben