Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia kündigt „etwas Großes“ an

Wenn die guten Custom 1080 zu Beginn über 700€ kosten, wieso soll die Ti zu Beginn unter 700€ kosten ?
Irgendwie nicht logisch. Wie kommst Du auf die Idee ?

Also über 900 wird da sicherlich drauf stehen.

Krautmaster schrieb:
Ich tippe auf 599 und 699, max n hunni mehr. Die GTX 1080 dürfte auf ~499 fallen.

eher steigt der preis für eine dose sauerkraut auf 50€.

Nicht schlecht@ Lors ;)

P.s.: Hätte allerdings nix dagegen mir ne Ti für 599 zuzulegen ;)
( Wo meine 1080 doch 740 gekostet hat. :D )

Zuletzt bearbeitet:
ja hätte ich auch nichts gegen, meine 1080 hat auch 730€ gekostet :-/

sofern vega nicht einschlägt wie eine bombe, dürfte das aber eher nicht passieren xD

Schere, Stein, Papier... Holzkiste gegen Papiertiger... Halt, stopp! Wie war das nochmal? :D

Beide haben DAS perfekte Produkt! Wir müssen unsere Ansprüche doch nur an die Produkte anpassen. Jetzt aber Spaß bei Seite.

nvidia wird vermutlich die schnellste Single-GPU auf den Markt schmeißen, AMD fühlt sich mit HBM2 auf der sicheren Seite. Technologisch werden die Karten wohl kaum vergleichbar sein. Im Endeffekt zählen für die meisten doch nur die Balken in den Diagrammen. Wenn die nicht immer gleich verteilt wären, könnte man da echt mal wieder einen Blick riskieren. Aber grün, rot, grün, grün, rot, grün, rot, rot ist langsam etwas langweilig.

Mich konnte nvidia überzeugen, im Jahr einige Euro mehr an den Stromanbieter zu zahlen, auf Geräuschunterdrückung beim Headset zu achten und auch die Heizung zwischenzeitlich runter zu drehen. Das heißt aber nicht, dass ich die Arbeit, die sie leisten, nicht respektiere. Leistungskrone, Effizienzkrone, Preikrone und Margenkrone liegen bei denen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Ansonsten ist diese Ankündigung - sollte es sich wirklich um die GTX1080Ti drehen - nichts Besonderes. Erst kommt die obere Mittelklasse und die Titan, dann die schwächeren 50er und 60er und ganz zum Schluss die kastrierte Titan. Auch der kolportierte Preis versetzt mich nicht in Erstauen - leider, wie man sagen muss.

---> Hinweis für Allergiker <---
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Deutschlehrer.

nein es wurde gemeint das nomaler weise die gtx 1060 und auch die radeon 480 gute Mittelklasse karten sind. alles darüber gehört dann schon zum Einstiegs highend und höher.

Wie war das mit den evtl. Angeboten für die, die schon ne 980Ti haben?
Na da bin ich mal gespannt. Bestimmt 3% auf alles...... außer Tiernahnung :-D

Ehrlich gesagt glaub ich nicht mal dass ich überhaupt ne neue Grafikkarte brauche, dennoch bin ich irgendwie gespannt.....
Idiot ich :-D

Wie sich manche hier über Preise aufregen. Hab im Jahr 2000 für eine geforce gts 2 849 DM bezahlt. Halte den gleichen Preis für eine Gtx 1080ti durchaus für realistisch. AMD hat die furys nun wirklich nicht günstig vertrieben. Warum denn dann jetzt Vega? Also ruhig bleiben und Tee trinken.

Ich möchte einmal so ein Gejammer lesen können, wenn ein TV 1000€ kostet. Zurück lehnen und warten bis die Preise sinken, dann ändert sich auch die Taktik der Hersteller. Wenn man aber gleich rennt bei jeder Neuerscheinung nach dem Motto wer schimpft der kauft ändert sich auch nichts. Ich schau mir die 1080 TI im Dezember an. Aber manche können nicht ohne leben.
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Wie sich manche hier über Preise aufregen. Hab im Jahr 2000 für eine geforce gts 2 849 DM bezahlt. Halte den gleichen Preis für eine Gtx 1080ti durchaus für realistisch. AMD hat die furys nun wirklich nicht günstig vertrieben. Warum denn dann jetzt Vega? Also ruhig bleiben und Tee trinken.

Ganz genau die Karten waren damals auch unglaublich teuer und wenn man sieht was man dafür heute bekommt ist es gerechtfertigt.

The only way is up. Wer hofft die Preise könnten in naher Zukunft sinken, der wird sehr wahrscheinlich enttäuscht werden. Draghi hat den Euro in den letzten 30 Monaten um 30% gegenüber dem Dollar entwertet. Unter Trump wird die Euroentwertung vermutlich noch schneller voranschreiten. Einige Pessimisten rechnen bereits mit einer weiteren Entwertung von 20% bis zum Jahresende. Dann wird eine ehemals 600 Euro Graka mit 900 Euro eingepreist.

Dieses Jahr wird das Virtual Reality Jahr, hoffe das da mehr Bewegung ins Spiel kommt..

Ich kann mir gut vorstellen dass die 1080 Ti mit dem GP102 Vollausbau daherkommt und die Titan XP somit locker hinter sich lässt. Denkt daran die Titan war nie eine offizielle Gamerkarte!

Numrollen schrieb:
Yes, endlich noch teurere Produkte. Die 1180Ti wird dann bei gleichbleibender Preissteigerung 1000€ kosten. So ein Schwachsinn... wird Zeit das CB endlich mal abwertet bei solchen Preisen. Wohin soll das den führen?

Du meinst bestimmt 999 € für die 1180, 1200 € für die 1180 ti und 2000+ € für die nächste Titan :freak:

-GTX- schrieb:
Mittelklasse für 1080P?

Denn mMn bei 1440P ist die Mittelklasse 1070 und obere Mittelklasse 1080, High end ist die TitanX(P)

Und wenn man vernünftig 4k spielen will falls das überhaupt schon machbar ist? brauchts schon ne Titanx(P)

Wohgemerkt rede ich hier von AAA Spiele wie Rise of Tomb Raider, TW3, ARK usw noch wichtig sind die Hz des verwendeten Monitors 60, 120, 144, 165...usw

MFG

4k @144 hz können wir dann auch so in 4-5 Jahren flüssig spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
EadZ1 schrieb:
Leistungskrone, Effizienzkrone, Preikrone und Margenkrone liegen bei denen. Das muss man auch erstmal schaffen.
Genau davon träumt AMD und arbeitet auch dahin! Oder denkt hier jemand AMD will keine guten Margen machen.

Envoy schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen dass die 1080 Ti mit dem GP102 Vollausbau daherkommt und die Titan XP somit locker hinter sich lässt.
So etwas kann ohne weiteres passieren. Danach kommt dann die Titan X Black, die genauso schnell ist aber 16GB VRam hat. Die wird natürlich auch verkauft, weil es auf dieser Welt genug Leute gibt, denen US$ 1800,- überhaupt nicht jucken. Oder zweifelt da jemand daran.

Bei den zu erwartenden Preisen verzichte ich lieber. Unter 900€ rechne ich nicht. Geisteskranke Preise, wenn vor paar Jahren die beste Karte 500€ gekostet hat. Reicht schon, dass ich für meine Schrott-AMP über 600€ bezahlt habe. :kotz:

1070 -> 300€
1080 -> 400€
1080TI -> 500€
Titan X_P -> 600€
Diese Preise wären meiner Meinung nach angemessener, für Referenz je 10% weniger.

Bin auf die Anzahl der Shader gespannt. Ich vermute es werden gleich oder leicht weniger als Titan XP und dafuer wird der Takt Standard 1600 und 1800 boost, so dass die TI Stock schneller ist als die Titan. Kein Mensch faehrt ne Titan im Standardtakt, sieht dann aber schoen aus. Vollausbau wirds denke ich nur, wenn AMD da doch was rich5ig gutes aus dem Hut zaubert.

Einfach lächerlich, wenn man hier mal die Posts liest, die GTX 1070 und GTX 1080 werden so gut wie überhaupt nicht im Preis fallen, wenn überhaupt dann vielleicht 50,00 Euro, konnte man in der Vergangenheit doch oft genug beobachten. Allgemein ziehen gerade die Preise im Hardware Sektor an, kann man auch schön bei den den CPUs sehen oder auch den RAM Speicher. Und wie sich hier alle dem Bashing von Nvidia anschließen wegen der Preise, vor allem einer GTX 1080Ti. Na dann wartet mal ab, was AMD für ihre Vega mit HBM2 an Preisen aufruft, das Top Modell, welches sich mit der GTX 1080/1080Ti messen will, wird sicherlich deutlich über 700,00 / 800,00 Euro kosten.

Aber klar, das hier viele wieder an den Weihnachtsmann glauben und Preise in den Raum schmeißen, weil AMD ja was zu verschenken hat, das wird dann bestimmt auch die Aktionäre freuen. Man sollte auch erst mal abwarten, was den die neue AMD Vega GPU überhaupt im Stande ist zu leisten, nur weil man ein Trommel Video zeigt, bedeutet das noch lange nicht, das auch die GPU ein Erfolg wird. Vielleicht sollte AMD weniger in martialische Auftritte und mehr in die Leistung und Effizienz der neuen GPU investieren.Und das Nvidia etwas großes ankündigt finde ich auch recht lustig, wird wohl ein entsprechend großer Kühler auf der 1080Ti sitzen und das man dann für die GPU tief in Tasche greifen muss, ist doch schon fast "Normal". :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Da hat wohl jemand die Währungsreform verschlafen. Für 849 DM pro Stück kaufe ich 2 ti

Zurück
Oben