Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080 Ti: Nvidia nennt das nächste Topmodell beim Namen
Ich plane derzeit eine Wasserkühlung für mein System und bin mir nicht sicher, ob ich noch in einen Kühler für die 980 TI investieren möchte. Daher werde ich mal abwarten, was Anfang 2016 passieren wird. Ich könnte mir eine 1080 TI vorstellen, vorausgesetzt der Preis geht nicht total durch die Decke.
Viel Spaß mit 10 GB auf einer 1000 € Karte und der Rohleistung.
Genau wie bei der 1060, da ziehe ich AMD immer vor. Hier wird der VRAM wenigstens vernünftig bemessen, so dass man nicht ein Step Up Angebot anbieten muss.
Aber wenn nVidia drauf steht wirds schon verkauft .
Ein optimales Kundenbindungsprogramm wäre ein Leasingmodell auf Lebenszeit. Immer das neuste Modell abgestimmt auf das Einkommen zu haben und Strafzahlungen, wenn ein Konkurrenzprodukt benutzt wird. So würde man den perfekt, konditionierten Kunden züchten.
Passt doch, für 6-9 Monate hat man dann die Top-Karte, dann stellt nvidia sowieso die Nachfolger mit 16 GB RAM vor und HBM.
Die 1080 ti wird schneller zum "alten Eisen" gehören als eine 980 ti.
1. Die Preise aller Karten wird (leicht) nach unten korrigiert, um die 1080 TI in der Nähe des alten 980 TI Preises platzieren zu können. Sagen wir mal 700-800 US Dollar.
2. Die Preise der anderen Karten bleiben bestehen. In diesem Fall rechne ich mit 900-1000 US Dollar oder mehr.
Etwaige Rabatte für 980 TI Owner wären natürlich interessant. Die 980 TI hat meiner Meinung nach in einen Premium-Sweetspot getroffen. Bei Preisen jenseits der $800 werde ich mich wohl umorientieren. Da kann ich ja besser jede Generation eine 1070er Karte kaufen.
@FUSION5:
Sind wir mal realistisch, das einzige was preise drücken könnte, wäre wenn AMD was brauchbares im Highend bereich bringt für gutes Geld.
Was auch nicht mal gesagt ist.
Sonst sehe ich nicht, warum nvidia nicht n 1000er für die TI verlangen sollte/könnte.
Das Problem ist hierbei wie immer nicht der Hersteller, sondern die Dronen, die das zu dem Geld kaufen
Ich bin zwar immer interessiert was so an neuer Hardware kommt, alledings bin ich auch nicht groß von der aktuellen Preispolitik angetan.
Ich erinnere mich zurück, als die Gen 7XX kam und die erste Titan 6GB. Da hat man das "Top-Kosumer-Modell" ala GTX 780 noch um ~460€ bekommen und die Titan kostete ~1000€.
Heute kostet die Titan X Pascal ~1300€ und die GTX 10810~750€+
Viele Kommentare kamen mit "ja aber die Leistung is ja auch höher" ... Ja klar, sonst würden wir ja garkeinen Fortschritt mehr haben. Dennoch war es lange üblich, die neue Generation, preislich auf dem Niveau anzubieten, welche auch der Vorgänger bot.
Keine Konkureent über der 1060 hat die Preise stark anziehen lassen .. selbst die 1060 ist für meine Begriffe zu teuer.
Naja, ich bin gespannt wie sie den GP102 beschnitten haben um die 10GB Speicher zu realisieren .. wir werden sehn.
+1 der war schön tief, Sarkasmus allererster Kajüte
Preislich wird die Ti näher an der Titan XP liegen, allein wegen des technischen Mehraufwandes gegenüber der normalen 1080 (+50% Speicherinterface, größerer Chip, mehr Speicher).
Meine Prognose: mindestens 4-stellig.
Und Vega wird trotzdem mein Leitstern bleiben, Pasta
Ich denke mal NVIDIA wird nicht blöde sein, aktuell hatte AMD nichts groß etwas gegen zu setzen was die GPU`s betrifft, ergo konnte sich NVIDIA schön Fantasiepreise einfallen lassen und die Karten gingen dennoch weg. Nun steht Vega vor der Tür und ich glaube nicht das NVIDIA diese unterschätzt, es könnte gut sein das die 1080ti wirklich nur 800-850€ kostet und sie die Preise der 1080 und 1070 nach unten korrigieren( 1080 auf ca. 500€ und 1070 auf 350€) damit man zu Vega konkurrenzfähig bleibt. Laut Gerüchte soll sich ja der Vega Chip auf dem Nivau einer 1080 bewegen, damit wäre das einzigste Argument der günstigere Preis gewesen...passt NVIDIA diesen aber an ist dieser Vorteil dahin. Bleibt am ende nur noch die 16GB VRAM welcher aber nur Gerüchte sind und nichts bestätigt ist.
So schlecht ist das Preis-Leistungsverhältnis einer GTX1080 doch gar nicht. Gibt's ab 650€ inklusive brillianter Custom Kühlung. Wenn man bei AMD ein ähnliches Ergebnis erzielen will, zahlt man genau so viel und muss dabei sogar noch mit teils schwerwiegenden Nachteilen leben.
RX480 Crossfire: Zwar nur 500€ mit 8GB pro Karte, zaubert auch theoretisch ungefähr genau so viele FPS auf den Schirm wie eine 1080, leidet dabei aber unter Mikrorucklern, was die "gefühlten" FPS nach unten drückt und verbraucht mehr Strom.
RX390x Crossfire: Kommt auf in etwa gleichwertige "gefühlte" FPS, kostet aber auch 700€ und verbraucht erheblich mehr Strom, was in gewaltiger Hitze resultiert.
Zudem ist fast jede 1080 - habe selbst eine Palit Super JetStream - auf über 2GHz übertaktbar, was nochmal gut 20-25% mehr als das Referenzdesign ohne Power Target ist. Mal abgesehen davon, dass zumindest meine Palit auch unter 100% Last kaum hörbar ist.
@apups:
Du ziehst dir hier auch nur Argumente ausm hintern, um gegenzuschiessen. Gescheite Lüfter kaufen? Klar. Weil auch jeder normale seine Graka zerlegen will und das versäumnis vom Hersteller korrigieren will.
VOR ALLEM zu den Preisen, die nvidia inzwischen verlangt.
Selbes mit Punkt 2, bullshit argument. Nicht jeder will sichn kompletten Loop anlegen, weil nvidia die Kühlung verbockt hat.
AMD hat hier sicher auch Probleme, aber die "Argumente" sind einfach bullshit und nur um gegen AMD zu schiessen
Aber man merkt dir die Grünfärbung schon deutlich an in den Posts, da is mit normalen Argumenten nicht zu rechnen. Alles was nicht nvidia is, is scheisse. "Wie immer" wa?
Aber ich glaub immernoch du bistn troll und ich fall schon wieder drauf rein. Dammit^^
Ergänzung ()
BTICronox schrieb:
So schlecht ist das Preis-Leistungsverhältnis einer GTX1080 doch gar nicht. Gibt's ab 650€ inklusive brillianter Custom Kühlung. Wenn man bei AMD ein ähnliches Ergebnis erzielen will, zahlt man genau so viel und muss dabei sogar noch mit teils schwerwiegenden Nachteilen leben.
Im Vergleich zur 1070 schon. 50% aufpreis für 25% mehr Leistung IST einfach schlechtes P/L verhältnis. Wen Geld nicht interessiert, klar. Kann sich die 1080 easy kaufen. Wer aber da nicht einfach nur sinnlos Geld reinwerfen will, kauft sich lieber ne 1070, die eigentlich auch schon zu teuer ist.
Aber wie immer ist es eben Marktwirtschaft, die den Preis vorgibt.
Und die Käufer natürlich.