News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Ticketz schrieb:
[...]Korea Monitor mit ips und 96 Hz.[...]
Leider funktioniert der Koreaner nur mit dvi
Selbst bei 96Hz reicht bei 1080p noch ne 1070/1080. Aber gut, für solche non-standard Fälle gibts auch eigene Kabel, für meinen 2.Monitor hab ich so eins: https://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Zertifiziert-Ausflösung-Grafikkarten/dp/B00J7PIV6O

akuji13 schrieb:
Ich hätte gerne DVI gehabt denn ich nutze noch alte, hochwertige Monitore.

Ideal wäre für mich DVI+DP an der Karte, aber so ist es nun wie es ist und ich muss damit leben das die Ti es nicht hat.
Diese alten hochwertigen Monitore werden aber kaum die nötige Auflösung / Refreshrate haben um die 1080 Ti auszulasten. Daher ist der DVI-Anschluss für veraltete Technik Schwachsinn. Wer in einem besonderen Einsatzfall auf DVI angweisen ist, und sogar einen Monitor >60Hz und >1080p besitzt kauft sich einfach ein DVI-zu-HDMI/DP Kabel. 2 Slotbreiten nur wegen DVI ist Hirnrissig. Dürften deurtlich mehr Leute eine Wasserkühlung besitzen als der obige Spezialfall eintritt.

DSR? :)
Ich spiele damit z. B. TW3@5K.

Die Kabel machen gerne mal Probleme, das letzte was ich getestet habe konnte DSR nicht fehlerfrei umsetzten, klassisches downsampling klappte ebenfalls nicht.

2 slot ist mir noch immer völlig Wumpe. Da ist Platz ohne Ende und ich sehe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ticketz schrieb:
Tellerrand und so...

Tellerrand und Horizont? Hier? Wo eine RX480 für alles ausreicht und eine 1070 OP für FHD ist? Wo man sich für "sinnfreie" Graka-Updates rechtfertigen muss (1080 -> 1080ti, höhöhö), auch wenn es einen feuchten Kehricht zu interessieren hat, wofür man sein Hobbygeld ausgibt. In diesem Leben nicht mehr. :p

Natürlich in Deutschland zuerst bestellbar...wir haben ja auch die meiste Kohle! :lol:

Denken zumindest die Hersteller denn anders kann ich mir die hier teilweise überzogenen UVP Preise vieler Produkte nicht erklären...:freak:

RenoRaines schrieb:
Natürlich in Deutschland zuerst bestellbar...wir haben ja auch die meiste Kohle! :lol:

Denken zumindest die Hersteller denn anders kann ich mir die hier teilweise überzogenen UVP Preise vieler Produkte nicht erklären...:freak:

wobei ja die psychologische Preisgrenze im Mittelfeld bei mir bei 799€ liegen würde. Jedoch wären angesichts mangelnder Alternativen im Segment derzeit??? selbst 899€ für die Karte noch im Möglichen.
Ich bin jedoch auch Mitschuld an der Misere, denn ich kaufe seit vielen Jahren von Nvidia geblendet immer wieder von denen GK´s. Jedoch gebe ich AMD regelmäßig wieder die Chance, also warte ich auf deren Release eines Pendant. Einen Leidensdruck für etwas neues habe ich momentan nicht.

Wird es die 1080TI als Custom geben ?
Also mit Leisen Kühlern ?
Oder gibt es die auch nur bei NV im Shop wie die Titan?

Setrux schrieb:
Selbst bei 96Hz reicht bei 1080p noch ne 1070/1080. Aber gut, für solche non-standard Fälle gibts auch eigene Kabel, für meinen 2.Monitor hab ich so eins: https://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Zertifiziert-Ausflösung-Grafikkarten/dp/B00J7PIV6O

Die Koreamonitore haben kein Full HD sondern 2560x1440. Und die HDMI auf DVI oder andere Kabel/Adapter funktionieren nicht. Nur ein richtiger DVI Ausgang und entsprechendes Kabel mit voller Belegung funktionieren bei den Monitoren. Und die Anzahl Derer mit solchen Monitoren ist garnicht mal so gering. Gab ne Zeit da waren die unschlagbar da man zum Preis von 200-300€ quasi ein Apple Display bekam (27", 2560x1440 IPS und >60Hz möglich).

akuji13 schrieb:
Unter Wasser sind sie alle gleich wie schon bei der 1080. ;)

Mit Power Mod?Und was ist mit dem Phasen Layout?

Naja! Habe gerade die GTX1080 auf einem 1080p 144Hz Monitor, alles spitze! Bei höherer Auflösung sind da aber auch die framerates bescheiden! Bin gespannt ob da die ti Abhilfe schafft! Ich werde auf jeden Fall warten bis 4K Gaming kostengünstig funktioniert bis dorthin machen die ganzen updates eher wenig Sinn. Man will ja keine 30 oder 50fps mit so einer teuren GPU und teuren 4K 144Hz Monitor.

Weby schrieb:
Mit Power Mod?Und was ist mit dem Phasen Layout?

Da mag es mehrere layouts geben, die Unterschiede sind aber wenig bis kaum vorhanden.
Hab noch keine gesehen die deutlich mehr als andere gemacht hätte, egal welches layout sie hatte.

Meine Zotac hat auch eine verbesserte Spannungsversorgung, trotzdem erreicht die keine 2200Mhz.

Warum wird bei THG erklärt, das ist alles wie bei mainboards auch nicht so einfach mit "mehr Phasen drauf = alles gut".

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
2 slot ist mir noch immer völlig Wumpe. Da ist Platz ohne Ende und ich sehe es nicht.
DVI ist mir immer völlig Wumpe. Da sind DisplayPorts/HDMI ohne Ende und ich brauch es nicht.

karuso schrieb:
Die Koreamonitore haben kein Full HD sondern 2560x1440. Und die HDMI auf DVI oder andere Kabel/Adapter funktionieren nicht. Nur ein richtiger DVI Ausgang und entsprechendes Kabel mit voller Belegung funktionieren bei den Monitoren. Und die Anzahl Derer mit solchen Monitoren ist garnicht mal so gering. Gab ne Zeit da waren die unschlagbar da man zum Preis von 200-300€ quasi ein Apple Display bekam (27", 2560x1440 IPS und >60Hz möglich).
Tja das ist dann halt blöd gelaufen :D
Ich behaupte mal ganz zuversichtlich es gibt mehr WaKü Benutzer als Gamer mit Korea IPS (besonders weil die IPS/PLS mit lahmer Response time und Color Smearing sind).

Gibt es denn aussagekräftige Informationen, wie gut Vega im Vergleich zur Ti sein wird? Ich hab ja schon Interesse an der Karte aber für Vega ist noch nicht einmal ein offizieller Releasetermin da oder?

Wenn ich die Leistung jetzt nicht brauche, würde ich auf Vega warten. Einfach nur so... Jetzt wird das Wetter ja sowieso besser. Da muss man nicht immer vor dem PC sitzen.

Setrux schrieb:
DVI ist mir immer völlig Wumpe. Da sind DisplayPorts/HDMI ohne Ende und ich brauch es nicht.

Alles gut, jeder hat andere Anforderungen.

Setrux schrieb:
Ich behaupte mal ganz zuversichtlich es gibt mehr WaKü Benutzer als Gamer mit Korea IPS

Und ich behaupte es gibt mehr WaKü Benutzer denen die Blende egal ist als die die gerne 1 Slot hätten. ;)

Die Bezeichnung "gamer" ist sowieso Schwachsinn².
Auch jemand der den ganzen Tag "nur" Minesweeper spielt ist ein "gamer".

vkl schrieb:
Gibt es denn aussagekräftige Informationen, wie gut Vega im Vergleich zur Ti sein wird? Ich hab ja schon Interesse an der Karte aber für Vega ist noch nicht einmal ein offizieller Releasetermin da oder?

Kurz und knapp: Nö. :D

Haha ok ^^

Und das mit dem schönen Wetter. Brauch ich nicht, wenn ich einen schönen PC habe :P

verstehe die Preisgestaltung nicht.... 699$ = 661,69€

hau ich noch die Mwst druff bin ich bei 787,41€

Zurück
Oben