News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

etoo schrieb:
Jo stimmt schon, man kanns so oder so sehen :)

Nur Kundenfreundlichkeit (ich weiß kann man nicht erwarten) sieht anders aus!

Aus Unternehmersicht macht NV meiner Meinung nach alles richtig ; zur richtigen Zeit geben sie beispielsweise 980TI Besitzern, die von der 1080 (zurecht) nicht überzeugt waren, einen Kaufanreiz.

Allerdings verstehe Jemand die Konsumenten...die 1080 FE hat doch gezeigt, dass viele, aus unterschiedlichsten mir unerklärlichen Gründen, auf heißen Kohlen sitzen und schnell ihr Geld locker machen. Ich meine, für mich als ziemlich versierten Konsument im IT Bereich war der Wechsel von einer GTX780 zur 1080 wohl kalkuliert trotz des hohen Preises. Der weniger versierte Konsument sollte seine Anschaffungen, auch wenn es "nur" eine Grafikkarte ist, evtl. wie den Kauf eines Autos behandeln. Ich erzähle ganz sicher nichts neues, aber es wird nur der gemolken, der sich melken lässt. Ausnahmen bestätigen die Regel Stichwort: GEZ :mad:

Grüße

Ap2000 schrieb:
Und ich habe gesagt, auch wenn du es nicht anerkennen willst, dass deine Aussage "ich kann alles in 4K spielen" auch nicht viel bringt.

Ich sprach nicht von 4k, aber ist ok. Genau um solche Themen diskutieren zu können, ist es doch von Vorteil wenn man danach fragt, und nichts anders habe ich gemacht. Nicht umsonst hatte ich ein CB Benchmark dazu gepostet. Zum Teil gibt es utopische Vorstellungen von Nutzen, Anforderungen und Möglichkeiten einer Grafikkarte. Die Grenzen sind gesetzt und wenn sie wie hier eindeutig sind, werde ich auch weiterhin meine Fragen genau darauf hinzielen. Man muss nicht alles bis in den Nanobereich kritisieren ;-)

schallundrauch schrieb:
Wer kauft sich denn eine Grafikkarte für 819€ :D Also sorry, aber da muss man schon wirklich Probleme haben oder das Kind reicher Eltern sein, oder :D

nein genau anders rum wird ein schuh draus ;)
wer Probleme hat kauft sich diese Karte NICHT. (oder auf 72 raten...)

Meetthecutthe schrieb:
Nope - nach realer Inflation wären es heute ~636$ -> Fazit : 700$ = Verarsche

Wie kommst du auf die 636$ ?

Pixelkiller schrieb:
War eigentlich logisch das 1080ti noch vor Vega kommt, nochmal die Kühe melken solange es noch möglich ist.
Ich warte lieber Vega ab und werde mich dann entscheiden, ich denke die Preise fallen noch wenn Konkurrenz vorhanden

Man könnte fast meinen, nachdem Ryzen anscheinend sehr gut performed, sich Nvidia auf sowas ähnliches mit VEGA einstellt und ihre Karten verkaufen will solange es noch keine Konkurrenz gibt.

Edulus schrieb:
Finde ich auch. Jetzt sind aufeinmal 850-900 € (ich nehme an die meisten von euch werden Mwst. bezahlen) günstig oder gar ein agressiver Preis ^^
Die 1080 beginnt bei 520€ also ist da doch genug Aufschlag für die ti. Weiss nicht was da jetzt so billig sein soll...

Überflüssig und viel zu günstig für ein High-End Produkt. Kein rational denkender Mensch ( emotionsfrei ) würde 800€ für eine 1440P Grafikkarte ausgeben, wieso also nur 820€ verlangen ? Also ja, aus meiner Sicht ist die Karte auch viel zu günstig.

etoo schrieb:
Alle die vor kurzem ne 1080 gekauft haben werden sich wohl verar***t vorkommen,

man sieht doch hier wieder ganz deutlich dass wir spieler von NV nur gemolken werden sollen.

Geht noch besser, nen Kumpel hat sich vor nem Monat ne Titan X gekauft, direkt nach seinem Kauf war die nicht mehr verfügbar, und wirds jetzt wohl auch nimmer werden ...

Das ist mal so richtig verar....e

Chri

Wow, wieso ist die in Deutschland so viel teurer? Da hört sich ja alles auf... 699$ VS 819€ is ja nen schlechter Witz...

ich habe meine gtx 1080 im november für 650€ gekauft und werde sie erst mit dem äquivalent der neuen generation 2018 (oder?) ersetzen. weder mit titan x pascal noch mit der 1080ti kann ich 4k/locked60 ultra settings mit 2x AA in tripleA-games spielen. und nur das interessiert mich.
jetzt die 1080 für, mit glück, 500€ verkaufen und dann 320€ drauflegen für die ti um zwar besser aber dennoch noch immer noch so spielen zu können wie ich will, nein, das ists mir jedenfalls nicht wert (und meinem konto auch nicht).

lucky24 schrieb:
Also ich finde viele Kommentare hier doch sehr Kindisch.

Die eine Gruppe echauffiert sich über zu hohe Preise der High-End Grafikkarten. Während sich die Besitzer solcher Karten mit Hinweisen wie "Ich habe einen gut bezahlten Job, ich kann mir das leisten." das Niveau nicht weiter steigern.

Wenn man eine Grafikkarte für round about 800EUR kauft, sollte man meinen das man selbst überzeugt genug ist um nicht bei jeder kleinen "Anfeindung" sofort in den Verteidigungsmodus schalten zu müssen.

Verschiedene Lebensrealitäten sind perse auch nichts was man seinem Diskussionspartner vorwerfen sollte. Ob nun xY noch Schüler, Student oder Hartz4 Empfänger ist und für so jmd 800EUR viel Geld ist. Oder ob jmd 5000 tacken im Monat verdient und für so jmd 800EUR vergleichsweise wenig sind.

Ich persönlich stecke iwo dazwischen. Hatte jahrelang auch nie viel Kohle und habe mir meine PC-Teile aufm Gebrauchtmarkt gekauft. CPU,Board,Ram,Graka,HDD so ziemlich alles bei ebay.
Damit war ich auch zufrieden.

Mittlerweile habe ich etwas mehr Geld und konnte im letzten Jahr etwas aufrüsten. Ich habe z.B. die 980ti im Okt16 bei ebay ersteigert (vorher 7970 ghz ed) mit Wakü für exakt 300EUR. Bin also immer noch nicht runter vom Gebrauchtkauf ;)

Und? Ich bin froh darüber das es Menschen gibt die so eine Karte bei Release kaufen können und den Preisverfall solcher Karten nicht interessiert, denn ohne Sie kann ich keine Gebrauchtware erstehen.

Zudem sehe ich keinen Unterschied ob jmd 1000Eur für ne Graka oder nen Smartphone etc. ausgibt . Für mich beides keine Option, aber in einer "freien" Welt sollte man vlt des öfteren mal den Gedanken des Leben und Leben lassen verfolgen.

Wenn nun einige den Konsumrausch unserer Gesellschaft mokieren und den daraus folgenden Raubbau an unserer Umwelt, dann stimmt dies natürlich und ich bin der letzte der sowas schönredet. Aber muss man sich auch die Frage stellen ob man hier im Cbase Forum an der richtigen Stelle für diese Kritik ist.

Denn einerseits werden zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung tatsächlich wenig Grakas weggeschmissen (siehe Gebrauchtmarkt wo bspw. defekte Karten noch für hunderte Euros gehandelt werden) andererseits ist es auch nicht so als würde bei der begrenzten sehr spezifischen Gruppe die hier unterwegs ist, der Gesamtgesellschaftliche impact irgendwie messbar sein.

Man regt sich also für absolut nichts unnötig auf. Die Zeit sollte man doch lieber mit Zocken verbringen egal ob bei 30, 60, 144fps oder FullHD, WQHD, UHD oder was auch immer ;)

einer der besten Kommentare auf 35 Seiten^^

PrinceVinc schrieb:
Wow, wieso ist die in Deutschland so viel teurer?

Weil Dollar Preise immer ohne MwSt. sind? Keine Ahnung wie oft man das noch wiederholen muss, bis es der letzte Dödel begriffen hat!? 🙄

Dr. MaRV schrieb:
Weil Dollar Preise immer ohne MwSt. sind? Keine Ahnung wie oft man das noch wiederholen muss, bis es der letzte Dödel begriffen hat!? 🙄

Nie? :D

Hab meine Vorbestellung gerade wieder storniert :(

War da etwas zu voreillig :D

Ich werde doch auf die Custom Karten warten 10-15% mehr Leistung und die Karten rennen nicht ins Temp. Limit.

Ob der Referenz Lüfter soviel besser geworden ist bleibt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch bestellt. Hoffe nvidia taugt auch als Versender :D

ich warte wie immer auf eine custom von palit :kuss:

Prophetic schrieb:
Oder man geht arbeiten? Ich habe meine 1080 schon verkauft um mir die Ti so schnell wie möglich zu kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Keine Ahnung - Ich seh das halt echt nicht. Im Studium hatte ich Zeit, aber kein Geld. Jetzt habe ich Geld, aber einfach nicht die Zeit, damit sich so ein Teil auch nur ansatzweise lohnt.
Mal abgesehen davon, dass es gar nicht mehr so viele Spiele gibt, die mich hinterm Ofen hervorlocken würden...

th3o schrieb:
ich habe meine gtx 1080 im november für 650€ gekauft und werde sie erst mit dem äquivalent der neuen generation 2018 (oder?) ersetzen. weder mit titan x pascal noch mit der 1080ti kann ich 4k/locked60 ultra settings mit 2x AA in tripleA-games spielen. und nur das interessiert mich.
jetzt die 1080 für, mit glück, 500€ verkaufen und dann 320€ drauflegen für die ti um zwar besser aber dennoch noch immer noch so spielen zu können wie ich will, nein, das ists mir jedenfalls nicht wert (und meinem konto auch nicht).
Und wenn die 1180ti draußen ist, stellt die Software mittlerweile deutlich höhere Anforderungen. Merke: Die Hardware folgt den Anforderungen seit jeher mit einem gebührlichem Respektabstand

Zurück
Oben