alkaAdeluxx
Lt. Commander
zeedy schrieb:Also wenn ich mir die Preise der 1080er auf Geizhals anschaue, dann kosten die meisten auch ein 3/4 Jahr nach der Markteinführung deutlich über 600€. Jetzt ist Nvidia so großzügig und veröffentlicht ein halbes Jahr nach der Markteinführung des GP102 einen weiter beschnittenen Chip, für den man netterweise keine 800 USD verlangt. Und alle sind begeistert.
Das zeigt doch wie wunderbar Nvidia's deutliche Preiserhöhung funktioniert hat. Die Leute haben sich daran gewöhnt und finden 700-800€ für High End Karten vertretbar. Unglaublich.
Edit: zumindest bin ich nicht der einzige der diese Entwicklung bedenklich findet.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, Nvidia hat es einfach geschfft die Preise bis zum geht nicht mehr hochzuziehen und die Leute denken das wäre günstig, zum Vergleich eine Generration vorher also bei der 980 ti wenn man mal die early adopter Preise außen vor lässt, haben sich die Preise kurz nach release bei ca. 700 +/- eingependelt und sind dann in einem Jahr auf ungefähr 600 gefallen. Bei den GTX 5xx / 6xx High End Modellen waren wir immer so im 500 bereich nach early adopter bonus aufschlag ich muss immer das neuste vom neusten haben egal was es kostet aufschlag.
Jetzt werden hier 750-800 USD (keine Ahnung was die bei uns in EUR kosten wird) mega gefeiert, well done nvidia...
Flinxflux schrieb:Mindfactory ist schon mit den Preisen für die GTX 1080 runter gegangen,
die günstigste ist eine EVGA für 518,95 EUR.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-EVGA-GeForce-GTX-1080-Gaming-ACX-3-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067765.html
Wer seine Karte noch auf EBAY verkaufen möchte, ist vielleicht schon zu spät dran um einen guten Preis zu bekommen.
Hab ich auch grade noch mal auf Geizhals gesehen, viele GTX 1080 gehen auf die 500 € zu ( da wo so meiner Meinung bei release sein hätten sollen).
Und die Leute die immer noch 300+ € für ne gebrauchte 980ti verlangen tuen mir echt leid
Interessant wie sich das auch auf gebrauchte 1070/80 auswirken wird, hoffe da tut sich mal langsam was.
Zuletzt bearbeitet: