duskstalker
Admiral
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- Jan. 2012
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90% der nvidia gesponsorten spiele sind DX11, ein kleiner teil davon hat einen total unbrauchbaren DX12 modus und mir ist kein vulkan titel mit aktiver nvidiabeteiligung bekannt - das kommt entweder von amd partnern oder unabhängigen studios.
nvidia hat eine historie, wenn es darum geht die einführung neuer APIs zu behindern, wenn 1. ati/amd dadurch vorteile hat oder 2. nvidia dadurch nachteile hat (weil die karten das jeweilige feature level nicht unterstützen).
das ist heute nicht mehr oft der fall, weil nvidia um DX11 alles fest im griff hat und Vulkan + DX12 sehr spät kamen, aber früher, als DX öfters updates bekommen hat (in der zeit von DX8, DX9, DX10, DX10.1 -> DX11) war nvidia eigentlich immer grundsätzlich hinten dran.
nvidia hat eine historie, wenn es darum geht die einführung neuer APIs zu behindern, wenn 1. ati/amd dadurch vorteile hat oder 2. nvidia dadurch nachteile hat (weil die karten das jeweilige feature level nicht unterstützen).
das ist heute nicht mehr oft der fall, weil nvidia um DX11 alles fest im griff hat und Vulkan + DX12 sehr spät kamen, aber früher, als DX öfters updates bekommen hat (in der zeit von DX8, DX9, DX10, DX10.1 -> DX11) war nvidia eigentlich immer grundsätzlich hinten dran.