Stunrise schrieb:
Wie aus einer Notiz über Fake News das Ende von Nvidia Grafikkarten prophezeit wird, bei dem Wannabes mit Bilanzzahlen um sich werfen und das Ende von PC Gaming gleich prognostizieren.
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge.
Nvidia hat doch gefühlt schon seit 6jahren keine Konkurrenz und dennoch kommen neue Karten.
Sicher wird Nvidia den Mining Boom nutzen um die Lagerbestände zu hohen Preisen abzuverlaufen und vielleicht wurde der Release der nächsten gen auch um einige Monate verschoben(aber siehe Vega das kann verschiedenste Gründe haben und der letzte ist Gamer zu Trollen).
Die nächste gen. wurde bestimmt schon vor einigen Jahren geplant und der Grundstein dafür gelegt.
Möglicherweise will Nvidia genug Chips für den Release haben damit es wegen der Miner nicht zum paperlaunch für Gamer kommt. Aber nein das kann nicht sein Nvidia muss definitiv immer böseste Absichten haben anderes kann nicht möglich sein.
Weder ist AMD heilig noch Nvidia die Reinkarnationen des Bösen. Einfach Firmen die Umsätze/ Gewinne /Marktanteile/Renditen/ Quoten etc. steigern wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Man ist doch warm draußen, grillt ne Runde, genießt das Leben und im Herbst wird sicher die nächste gen. in den Regalen stehen.
Ich hätte gern auch bezahlbare 4k Monitore mit 100hz und ne graka die das spielend schafft, die nächste gen. von VR usw.
Nur umgekehrt glaube ich nicht wie hier die meisten, dass die Industrie diese Dinge nur deshalb nicht bringt um mich zu ärgern.