News GeForce GTX 1650: GDDR6-Neuauflage ersetzt GDDR5-Version auch bei uns

atlas77 schrieb:
Hast du diese Karte und mit welchen Games in FHD getestet, dann bitte detalliert posten.

Ich spiele mit 4GB alles in FHD, sogar Doom EternaL, (Nein, nicht für 60 Euro) und um das ganze noch zu krönen mit einem i3 9100F, da ja 4 Kerner-laut ''Experten''hier- auch nicht mehr zum Gamen geeignet,

und mir macht das so mega Spaß, wie hier alle was erzählen und ich habe das live vor mir anders als wie hier kommuniziert.

Ich hab bei CoD MW, Resident evil 3, Destiny 2 und den Tomb Raider Teilen auf FHD und max Settings (90-144FPS) immer 6-7GB Grafikkartenauslastung. Wenn ich diese Karte jemanden empfehlen würde, wäre ich ziemlich unsicher ob man die oben genannten Games mit 4 GB auf maximum betreiben kann.
 
XGb Alloziiert heißt ja nicht zwangsläufig das es bei
weniger RAM gleich zu problemen kommt.
Nicht jeder legt auf Max, Hyper, Ultra, Mein leben,
Nightmare, what ever Texturen wert.
Absatz scheint vorhanden zu sein sonst würde man keine GDDR6
"Neuauflage" übers Band jagen.
Wer's braucht und möchte kann ja bei den alternativen zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockenmonster schrieb:
...
Natürlich gibt es noch genügend Leute mit ihren ("alten") Haswell-(ggf. OC)-Vierkernern, auf denen Spiele laufen und in diese Kategorie fällt der 9100F ja quasi auch.
...

So ist es, selbst ein alter Sandy-Bridge i5-2500 limitiert kaum wenn eine GTX 1650 eingesetzt wird. Selbst CS:GO wird problemlos bei 144 FPS dargestellt, das einzige Spiel was die CPU ans Limit bringt ist Fortnite.

Ich werde ggf. mal ein Vergleichsvideo machen um in diversen Spielen die CPU Nutzung auf einem i5-2400, i5-4590, i7-6700... in diversen Office PCs darzustellen. Habe hier einige passende Low-Profile GPUs inkl. der 1650.
 
Zurück
Oben