Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 460 im Test: Nvidia bringt eine neue Preisbrecher-Grafikkarte
im Schnitt ist die GTX 460 (1GB) einen Tick schneller als die GTX 465. In Sachen Leistungsaufnahme, Temps und Lautstärke deutlich besser. Sicher eine gute Alternative.
Schöner Test, schöne Grafikkarte, vor allem die 1024MB-Version ist eine super Alternative zur teuren 5850 von ATI.
Aber das Preis-Leistungs-Rating ist vermutlich unrealistisch. Es wird wohl einen Run auf die 460er geben und die Preise werden steigen. Eh sei denn, die 40nm-Chips für die 460er können ausnahmsweise mal in ordentlichen Stückzahlen gefertigt werden...
die gtx465 ist wohl vor allem für bastelfreaks, die versuchen wollen eine gtx470 freizuschalten interessant. alle anderen fahren imho mit der gtx460 klar besser. und durch übertakten knackt man auch mit der die gtx470 scheinbar problemlos
Tja.. während Nvidia über ein halbes Jahr nach hing hat ATI bestimmt schön an nem Refresh Bzw an der 6000er Serie arbeiten können und wenn se nix falsch machen kann Nvidia einpacken. Ich find die GTX460 wirklich gut aber gemessen daran wie lange die 5XXX serie schon aufm markt ist ist diese leistung wieder zu nichte gemacht.
aber übertakten is auch so ne Sache, ne GTX470 bringt man auch auf das Niveau der GTX480... also solche Vergleiche sind Äpfel mit Birnen (Oc gegen nicht Oc)
Trotzdem ist die GTX460 auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, also deutlich effektiver und wenn es jetzt so weiter geht kommen auch noch größere die ähnlich gut werden. Auch wenn ATI jetzt dann die "neuen" nachschiebt, haben sie immernoch das Problem, zu wenig produziert zu bekommen, wobei es zumindest dem Preis nicht schadet
beim OC sollte man auch bedenken, dass man all die positiven Eigenschaften einer GTX 460 (Leistungsaufnahme, Temps und damit auch Lautstärke) bei einer übertakteten GTX 460, die möglicherweise an die Leistung einer GTX 470 heranreicht, in der Form bestimmt auch nicht mehr verzeichnen kann.
Die hier getestete GTX460 ist echt Top! und eine gute Alternative zu der HD5850. Die paar % sind mir persönlich egal. Eine leistungsstarke Karte mit guten Verbrauchs- und Lautstärkewerten und zudem sehr günstig. Mir persönlich ist die Firma Nvidia unsymphatisch geworden (nichteinmal wegen Fermi ), aber die GTX460 ist super, auch wenn sie etwa zuspät kommt. AMD muss so langsam auch wieder was neues raushauen, sonst erlischt der Vorsprung ganz sicher.
Hmmmm knapp daneben ist auch vorbei. Die 768er Variante mit 1,5 GB und innerhalb der 150W-Envelope mit folglich nur einem Connector zu einem attraktiven Preis würde mir eher zusagen. Aber schön zu sehen, dass im 3D-Massensegment mal wieder etwas belebende Konkurrenz herrscht...
kann mir mal jemand helfen? ich finde nirgends in diesem Test die überragende Tesselationsleistung der Nvidiakarten.
Scherz beiseite, zwei gute Karten. Nur bin ich der Meinung, dass hier Nvidia zwei pretestet-Modelle, die sich mit wenig Spannung trotzdem gut hochtakten lassen, an die CB-Redaktion ausgegeben hat.
Nuja die Zeit wird zeigen, ob dem so ist.
@LeChris: mit einem stromanschluss wirds die vermutlich nicht geben, da übertakten zu ihren stärken gehört und dann wieder der verbrauch steigt.
wobei eine gtx460 "green" sicher interessant wäre^^