Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser

reiskocher83 schrieb:
Sonst wüsste ich noch gerne, welchen hersteller ihr bevorzugt. Also mein Bauchgefühl sagt,d ass sich da nicht all zu viel tut. Meine aktuelle ist von XFX.

XFX hatte mal ausschließlich nvidia Karten, dann haben sie auch ATI gehabt und seit der 200er (also alle danach) gibt es keine nvidia mehr die das XFX Logo tragen, da gabs irgendwelche Differenzen.
Ich persönlich würde EVGA, Gigabyte, Asus und Zotac bevorzugen.

ok jungs das wars, die evga bei hardwareversand wurde um 50€ teurer, die welche eine für weniger geld ergattern konnten haben glück, mich eingeschlossen :D

jensi251 schrieb:
Ist die Graka von Computerbase wegen der hohen Lautstärke nun kaputt gewesen oder nicht??
Es gab ja noch kein Update zum Artikel.

Es sieht aktuell danach aus. Eine 100 prozentige Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Bei mir ist gestern die EVGA GTX 570 SC eingetroffen.
Die Performance ist schon supi, nur sobald der Lüfter über 2200rpm dreht ist das Teil sowas von laut und übertönt sogar meine 3x 120mm Lüfter (die oben am Radiator Luft rausziehen) wenn diese auf 100% laufen.
Ich habe noch meine alte 260 mit im Gehäuse und die war/ist bei weiten nicht so laut, lt. CB-Test ist da ja gerade mal 3dB Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber 3dB bedeuten für die Menschliche Wahnehmung eine Anhebung der Lautstärke um etwa 30%. Das ist schon beachtlich. 10dB werden grob als Verdopplung wahrgenommen. Man sollte das in Sone angeben, damit kann man mehr anfangen. Weil direkt gesagt wird als wie laut man etwas empfindet. Bel ist immer nur eine Hilfseinheit die einen Unterschied in Bezug auf eine bestimmte Größe angibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy_20
Hi, habe die gleiche Karte auch gerade bekommen. Den Lüfterlärm und die Hitze finde ich problematisch. Habe sie schon ausgebaut, weil ich dachte sie sei defekt. Überlege, ob ich sie zurückgebe. Habe auch eine GTX 260, die dagegen fantastisch ist.
Siehe auch mein thread dazu EVGA GTX 570 SC....

@Cartman Core

Willkommen in der Welt der High-End-Grafikkarten. Oder wie es andere nennen: In der Welt der einbaubaren Staubsauger.

Was hast du denn erwartet? Eine flüsterleise Karte welche unter Last 225Watt verbrät und dazu noch schön kühl bleibt?
Steht doch auch alles in diversen Tests. Oder hast du die nicht gelesen?

MFG Haudrauff (der seit seiner damaligen HD3870x2 seine High-End-Grakas nur noch unter Wasser betreibt)

Haudrauff schrieb:
(der seit seiner damaligen HD3870x2 seine High-End-Grakas nur noch unter Wasser betreibt)

...und das alles in einer Bierkiste :D

@ alle die von einer GTX260 auf GTX570 aufrüsten. Ja die wird um einiges lauter aber kein Staubsauger.:evillol:

es wäre übrigens total supi wenn CB auch mal irgendeine passive karte beim lautstärketest mit reinpackt.
dann hätte man nen grundwert.

Passiv also ohne Küler sind doch wohl 0dB laut.

Selbst wenn sie lauter wären kann man sie nicht heraushören.

gottpersönlich schrieb:
es wäre übrigens total supi wenn CB auch mal irgendeine passive karte beim lautstärketest mit reinpackt.
dann hätte man nen grundwert.

CB geht da von der Lautstärke des Systems aus.

Die Karte ist überall ausverkauft. Schon ziemlich nervig, und die Preise sind weit über 400€ in Pc Shops. Bei uns in Osnabrück kennen ich keinen Laden der die anbietet.

Was anderes aber noch. Bald kommt das nächste Flagschiff von ATI raus. Was spricht eigenlich für eine ATI? Meistens ist es doch der Preis, die Leistung wird auch Top sein.

Blos, ATI wird doch bei vielen Spielen irgendwie benachteiligt. ICh kann gerade kein Beispiel nennen aber oft gab es Mecker, dass ATIs irgendwas nicht können weil nur Nvidia dies oder jenes kann. Irgendwie sowas.

Komisch Gefühl einfach bei ATI, doch die ist bestimmt ghünstiger als die 580GTX....

gruß
jan

POV GTX 570 für 313€ bestellt - gestern erhalten und ich bin sehr zufrieden. Mein 24 Zoll danke es - da ruckelt nix mehr mit höchster Auflösung und Filter :P

Die Karte ist idle nicht hörbar und unter last deutlich hörbar. Das war bei meiner GTX260² aber auch so.

Heute kam meine EVGA.
Ein wunderschönes Gerät.^^
Crysis in 1680x1050 4xaa um die 40fps, manchmal mehr manchmal weniger aber immer über 30.
AvP mit DX11 und deshalb endlich mit aa, auch butterzart.
Temperatur-Langzeittest hab ich noch nicht gemacht aber bis jetzt gings nach ner halben Stunde zocken nicht über 78°C.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall super zufrieden, und für 300€ echt spitze.

mfg

@Müslimann

Wo bestellt?
Ich möchte nämlich auch eine EVGA. Weils Amis sind. höhö

Was mich auch wundert. Alle Shops haben die nicht parrat, nur auf Bestellung. Wo bestellen die denn die Karten?

gruß
jan

Umgerechnet kostet die EVGA GTX 570 übrigens nur 275 Euro. Da sieht man mal wieder, wie man uns abzockt, locker 100 Euro mehr. Wie war das noch mit US-Import und Zoll? :lol:

Zurück
Oben