Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser
Haldi
Admiral
Haudrauff schrieb:MFG Haudrauff (der seit seiner damaligen HD3870x2 seine High-End-Grakas nur noch unter Wasser betreibt)
Naja, also unter Normaler Gaming betrieb läuft meine ASUS Radeon HD 3870X2 mit Automatischer lüfter Steuerung mit 60-70% Fanspeed und 80°C Und wirklich laut wird der erst ab 75, 80% Fanspeed.
Banger
Fleet Admiral
Jaytie schrieb:Also für alle Intressenten meine GTX 570 von Point of View ist nach ca. 40min Black Ops MP spielen 69°C warm und den Lüfter hör ich genausowenig wie im Idle. Keine Ahnung ob das jetz schon Last war,bin aber sehr zufrieden.
Hau' mal ein GPU-limitiertes Spiel wie Crysis, Arcania oder Just Cause 2 (alle mit max. Grafik) ins Laufwerk. Ich ahne es schon, dass Blackops nicht so anspruchsvoll ist.
Jaytie
Lt. Commander
Banger schrieb:Hau' mal ein GPU-limitiertes Spiel wie Crysis, Arcania oder Just Cause 2 (alle mit max. Grafik) ins Laufwerk. Ich ahne es schon, dass Blackops nicht so anspruchsvoll ist.
ne glaube nich dass das Volllast war. Werd morgen gegen Abend denke ich paar Runden Battlefield Bc2 spielen, das sollte sie mehr fordern.
Haudrauff
Admiral
@Haldi
Nun ja. Lautstärke ist ja auch ein subjektives empfinden. Deswegen sind diese ganzen Aussagen hier "Im Idle nicht zu hören" oder "Unter Last wahrnehmbar" nicht wirklich zu gebrauchen und nur Anhaltspunkte.
Bei meiner 3870x2 damals war das nen schock fürs Leben als die zum ersten mal hörte. Und natürlich der Auslöser für meine erste WaKü.
Jetzt gerade hab ich ne nagelneue 470 (die 570 war mir doch zu teuer) hier liegen und überlege mir ob ich mir die mit der Luftkühlung überhaupt mal einbaue oder gleich den Aquatank draufschnalle....
Nun ja. Lautstärke ist ja auch ein subjektives empfinden. Deswegen sind diese ganzen Aussagen hier "Im Idle nicht zu hören" oder "Unter Last wahrnehmbar" nicht wirklich zu gebrauchen und nur Anhaltspunkte.
Bei meiner 3870x2 damals war das nen schock fürs Leben als die zum ersten mal hörte. Und natürlich der Auslöser für meine erste WaKü.
Jetzt gerade hab ich ne nagelneue 470 (die 570 war mir doch zu teuer) hier liegen und überlege mir ob ich mir die mit der Luftkühlung überhaupt mal einbaue oder gleich den Aquatank draufschnalle....
E
Entfernt
Gast
Wenn jemand eine Auskunft von HWV bekommt wann die die EVGA Karte wieder reinbekommen, BITTE MELDEN, hier und/oder PM! Laut MF erst wieder am 22. Hoffentlich hat HWV die eher. Sonst wäre das schlecht, wenn die dann bei mir am 21. stornieren (da 2 Wochen rum), oder machen die das nicht?
Sicher sind die ohne VSYNC, wie soll man denn sonst auf FPS werte von 80 oder 90 kommen? Bei VSYNC werden doch nur soviele FPS dargestellt wie dein Monitor als Bildwiederholrate liefert, bei einem normelen TFT Monitor also 60HZ = max. 60 FPS, bei einem 3D tauglichen Monitor 120HZ = max. 120 FPS.
E
Entfernt
Gast
Beschäftigt euch erstmal mit VSync dann wisst ihr auch warum.
Banger
Fleet Admiral
Normalerweise sollte auch in Just Cause 2 und Crysis V-Sync bis 60FPS gehen, nicht bis 30. Bei GTA IV, NFS Shift und Far Cry 2 funktioniert das auch prima, wo ich in den letzten beiden Spielen auch durchgehend 60FPS habe. Und das ist angenehmer spielbar als 30FPS.
fp69
Lt. Commander
Bei aktivierter VSync reicht es, daß die FPS nur einen Moment unter 60 FPS fällt, dann halbiert sich der Wert.
Ist die Karte z. B. nicht in der Lage FPS über 30 darzustellen, rutscht die Framerate auf 15.
Diesen Halbierungseffekt verhindert man durch das "Tripplebuffering" (im Treiber einstellen).
Ist die Karte z. B. nicht in der Lage FPS über 30 darzustellen, rutscht die Framerate auf 15.
Diesen Halbierungseffekt verhindert man durch das "Tripplebuffering" (im Treiber einstellen).
Also so richtig funktioniert das nicht mit dem Tripple Buffer und dem V-Sync.
Da kann ich hin und her stellen mal hab ich 30 und mal über 40 frames.
Einmal Buffer aus V-Sync an >40, dann Spiel neu gestartet= 30.
Dann den Buffer an >40, neu gestartet =30
Und das immer hin und her.
Will mir einfach nicht in den Kopf warums manchmal mit V-Sync super läuft und dann wieder nicht.
mfg
Da kann ich hin und her stellen mal hab ich 30 und mal über 40 frames.
Einmal Buffer aus V-Sync an >40, dann Spiel neu gestartet= 30.
Dann den Buffer an >40, neu gestartet =30
Und das immer hin und her.
Will mir einfach nicht in den Kopf warums manchmal mit V-Sync super läuft und dann wieder nicht.
mfg