News GeForce GTX 750 (Ti) ohne zusätzlichen Stromanschluss

Cool Master schrieb:
@Athlonscout

"Unterschiedliche Auflösungen" ;)

Nicht zuletzt deshalb ist der Verbrauch sowohl bei Nvidia als auch bei AMD weder höher noch tiefer. Die AMD Karten sind bei 3 unterschiedlichen Monitoren minimal sparsamer.;)

Echt süß:D
Ich freue mich aber dennoch auf die "richtigen" Maxwell Karten.

Krethi & Plethi schrieb:
nein, mit 1GB wäre das eben keine schnelle lösung.

doch wäre es, für kantenglättung wäre die reine Rohleistung eh zu wenig.
Und jeder weiß, MSAA zieht am meisten speicher.
BF4 ohne msaa kommt man ziemlich schwer an die 1gb Auslastung ran.

Krethi & Plethi schrieb:
bei denen wird das pfuschmässig gelöst, die karte hat einen stecker.

http://www.ixbt.com/video3/images/barts-2/hd6870-cooler.jpg

sie zieht ja nicht zuviel, es gibt ja einen stecker, man sieht ihn nur nicht.

1. ist das ein anderer Kühlkörper (2 Slots hoch)
2. Das Kabel wird wohl den Lüfter mit Stromversorgen.

Ich würde imme rnoch sagen das der PEG mehr als 75 W bereit stellen kann um alleine schon Serienschwankungen bei Grafikkarten den Nutzer nicht die Verzweifelung zu bringen. AFOX hat das wohl da sehr ausgereizt.

Wäre ja auch nicht das erste mal, dass PCIe-Spezifikationen überschritten werden. Schließlich gibt es auch ganz offiziell einige Grafikkarten, die insgesamt mehr als 300W ziehen können. Das ist laut PCIe-Spec auch mit zusätzlichen Stromanschlüssen nicht erlaubt.

Oder z.B. meine 780Ti Phantom mit ihren 2x8pol Stromanschlüssen. Sowas gibts laut Spezifikation eigentlich gar nicht. Trotzdem haben viele aktuelle Netzteile entsprechende Anschlüsse und haben auch kein Problem so viel Leistung zu liefern.

Es ist halt immer eine gewisse Grauzone. Was sich außerhalb der Spezifiaktionen bewegt kann funktionieren, aber in anderen Fällen (z.B. billiges OEM-Mainboard und/oder "Chinaböller"-Netzteil) auch nicht.

Bei den 750ern bin ich ziemlich sicher, dass sie zumindest in der Standardeinstellung unter 75W bleiben werden, einfach weil solche Karten, im Gegensatz zu teuren High-End-Modellen, wohl tatsächlich öfter mal mit Billigkomponeten zusammen kommen werden, die nicht mehr als die offiziellen Spezifikationen leisten können (wenn überhaupt). Oft genug werden sie schon von OEM-Herstellern in Komplettsystemen mit billigen Komponenten verbaut werden.
Wenn der Kunde dann übertaktet, und die 75W doch überschreitet, tut er es halt auf eigenes Risiko. Wie gesagt, kann klappen oder auch nicht.

Lohnt es sich zu warten? Denn ich gurke hier noch mit ner Gigabyte 250GTS rum -.-"
Bei 1080p Spielen kann man die vergessen. Hoffe die 750 (Ti) ist da wesentlich besser.
Und ich wollte net mehr als 150€ ausgeben. Denke das ist besser sich alle paar Jahre ne Mittelklasse Karte zu holen. Denn mehrere hunderte Euros für ne Grafikkarte auszugegen ärgert einen dann doch sehr wenn man sieht, wie schnell mittlerweile Grafikkarten verfallen?

Für 150 bekommst Du auch eine GTX 660.

Uwe F. schrieb:
Für 150 bekommst Du auch eine GTX 660.

Also 660 GTX oder 650 Ti holen? Oder auf die 750 (Ti) warten? Klar... so gesehen kann man ja endlos auf gute Hardware warten, aber wenn die 750er nun mal bevor steht? Und vorallem: 1GB oder 2GB VRAM? Denn ich denke 1GB ist doch ziemlich knapp, oder? Denn ich frage deshalb, da Crysis 3 meckert, dass eine DX11 Karte benötigt wird. Schöne Marketing Strategie -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 650 Ti mit 1GB, für mehr reicht die Leistung nicht und mit 2 GB ist preislich ja kaum noch ein Unterschied zur GTX 660.

Aber tu Dir einen gefallen, und kauf eine GTX 660, es sei denn, Du findest noch irgendwo günstig eine GTX 650 Ti Boost.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben