V
VinnyD
Gast
Lustig wie in der Vergleichstabelle "DirextX feature level" angeführt wird, um zu suggerieren die AMD Karte beherrsche nur DirectX 11. Sehr durchschaubar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tigerfox schrieb:Es ist so unbefriedigend, zu wissen, dass in dieser Chipgeneration nichts interessantes/geeignetes mehr kommen wird.
AMD ohne HDMI2.0/HDCP2.2 und AFAIK nur bei Tonga und Fiji volle HEVC-Dekodierung
--> Die Hawais mit dem guten P/L-Verhältnis fallen weg, Tonga wäre nur im Vollausbau interessant, Fiji zu teuer
NVIDIA nur bei GM206 mit HDCP2.2 und volle HEVC-Dekodierung
--> GTX 960 zu langsam
--> GTX 970 zu teuer/problematisch
Also nur wenn ich auf moderne Videofeatures verzichtete, wäre die R9 390(x) eine Leistungsoption und eine eventuelle R9 380X oder GTX 960Ti, die es aber wohl nie geben wird.
Bei dieser Generation ist echt einiges schief gegangen.
radical1983 schrieb:@Wolfgang
Wie kann es sein, dass in Assasins Creed mit FXAA die 285 20% langsamer ist als die 380, bei MSAA jedoch knapp 20% schneller?
Wolfsrabe schrieb:Das hinkt doch vorne und hinten:
20% weniger Verbrauch ist ein "kaum spürbarer Fortschritt"?
Du vergleichst eine 660 mit einer 950? Warum nicht mit der 960?
Erwartest du vom "Fortschritt", daß er die Hardware jedes Jahr billiger macht, so daß du in 10 Jahren für eine Grafikkarte nur noch 3 Euro bezahlen musst?
Wolfsrabe schrieb:Das hinkt doch vorne und hinten:
20% weniger Verbrauch ist ein "kaum spürbarer Fortschritt"?
Du vergleichst eine 660 mit einer 950? Warum nicht mit der 960?
Erwartest du vom "Fortschritt", daß er die Hardware jedes Jahr billiger macht, so daß du in 10 Jahren für eine Grafikkarte nur noch 3 Euro bezahlen musst?
PT auf das der Ref. Karte senkenMcFly76 schrieb:...
übertakten ist ok, was mir keine Ruhe läßt ist die Frage, wie der Stromverbrauch ausfallen würde, wenn man die Karten auch undervoltet.
harrysun schrieb:Wo bewegt sich im Vergleich eine HD 6970@880->915MHz?
derin schrieb:So, 3 Jahre später und Nvidia bringt ne Karte raus die im Vergleich zu meiner 3 Jahre alten GTX 660
- ca. 25W weniger verbraucht
- etwa gleich schnell oder langsamer ist
- vielleicht 20€ weniger kostet wie meine GPU vor 3 Jahren
==>AUDI<== schrieb:Die Preise sind wirklich gesalzen. Wenn ich bedenke, dass meine HD 4850 damals kurz nach erscheinen 150€ gekostet hat, und das aber das 2. schnellste Modell nach der HD 4870 war. Die heute 2. schnellste Karte, also die Fury, kostet 600€ .
==>AUDI<== schrieb:[..] Nochmal in alten Tests nachgeschaut, die 5870 kostete damals 350€, die 6970 330€ und die 7970 500€, [..]
leicht über einer 7850/265harrysun schrieb:Wo bewegt sich im Vergleich eine HD 6970@880->915MHz?
Realitätsverlust?Relaxo32 schrieb:In etwa ein klein wenig über einer 260X.