News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

reddragon1212 schrieb:
Ja aber genau deswegen hat ja niemand seine 970 verdächtigt wenn es zu kurzen rucklern kam.
Und genau deshalb sollte man es nicht sofort auf die 970 schieben. Andere Spiele haben mMn mehr Aussagekraft als die genannten zum Releasezeitpunkt. Die beiden genannten waren ja im Prinzip die reinste Lotterie wenn man die 970 damit testen wollte.

reddragon1212 schrieb:
Gebe denen noch Zeit bis Sonntag. Am Montag ist meine 970 bei der Post.
Finde ich eine gute Einstellung. Nicht so überhastet wie manch anderer.

Ach, jetzt war's mal 8h und 37Min ruhig hier, kommt wieder einer daher und packt ne News von gestern Abend aus...:rolleyes:
Wartet doch jetzt einfach mal ab und lasst vielleicht GreenDuck mal zu Wort kommen, oder nVidia selbst.

ich glaub die wissen einfach nicht was die sagen sollen. "tut uns leid ihr bekommt als entschädigung XYZ" ne ... das währe nicht Nvidia Like - leider. stattdessen hocken die in ihrer hütte und denken darüber nach wie sie möglichst ohne verlust entschädigen ... wenn überhaupt.
sorry die firma ist wie viele tausend mitarbeiter groß ? und seid wie vielen tagen sprechen zehntausende im internet darüber und warten auf eine raktion? zufall das die so lange brauchen ? NO FU****ING WAY

alles geplant ... nach wie vor und das ergebniss denkt an meine worte , die entschädigung die alle erwarten - wird ein witz

DerBaya schrieb:
Ach, jetzt war's mal 8h und 37Min ruhig hier, kommt wieder einer daher und packt ne News von gestern Abend aus...:rolleyes:
Wartet doch jetzt einfach mal ab und lasst vielleicht GreenDuck mal zu Wort kommen, oder nVidia selbst.

Du findest das ja auch ok was nGREEDia hier macht aber andere halt nicht und GreenDuck ist ja wohl eher ein FakeAccount :D

nvidia spielt wie immer auf zeit und versucht das ganze so lange es geht zu ignorieren. war doch damals mit den massenhaft defekten notebookchips wegen materialfehler genauso. bei uns hat das ne menge notebooks getroffen, natürlich alle nach ablauf der gewährleistung. darum kaufen wir in der firma nichts mehr von nvidia.

mfjade - nein wurde tatsächtlich bestätigt , ist ein Nvidia mitarbeiter

mfJade schrieb:
... GreenDuck ist ja wohl eher ein FakeAccount :D
Soweit ich weiß wurde er nicht nur hier sondern auch bei PCGH als NVidia bestätigt. Könnte mir eher vorstellen, dass es da einen Maulkorb von oben herab gegeben hat.

MfG tb

Okay finde ich es nicht. Ich warte halt erstmal ab, was nVidia dazu sagt...
Aber wie es hier auf CB im Test auch heisst:

Das Fazit nach vier Tagen Tests: Die GeForce GTX 970 bleibt eine sehr gute, sehr schnelle Grafikkarte für Spieler, die in der Regel in aktuellen Spielen und in typischen Auflösungen und Einstellungen von ihrer Limitierung beim Speicher nicht gegenüber der GeForce GTX 980 benachteiligt wird.

Der Test ist doch Schnuppe. Keine Ahnung wie es andere sehen aber ich hab eine Karte mit 4Gb gekauft weil sie 4Gb hat. Mit der Leistung war ich immer einigermaßen zufrieden aber ich will keine Karte die zwar 4Gb hat aber nur 3,5 benutzen kann.

Ah ok, ich hatte nur den ersten Beitrag gesehen und wegen dem fehlerhaften Text eher auf nen Troll geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Es nervt schon etwas, dass einige immer wieder behaupten, dass GreenDuck ein Facke Account ist. Am besten sollte man sich einfach nicht zu Dingen äußern von denen man keine Ahnung hat weil man nur die Hälfte mitbekommt...

Alle, die auf eine Entschuldigung/Entschädigung/Äußerung von nvidia warten, können sich ja mal bei Twitter umsehen. Dort wird auf die Bedenken und Fragen der Kundschaft eingegangen:

nvidia_tweets.jpg

mfJade schrieb:
Der Test ist doch Schnuppe. Keine Ahnung wie es andere sehen aber ich hab eine Karte mit 4Gb gekauft weil sie 4Gb hat. Mit der Leistung war ich immer einigermaßen zufrieden aber ich will keine Karte die zwar 4Gb hat aber nur 3,5 benutzen kann.

Wobei es doch so ist, dass die 4GB zwar zur Gänze genutzt werden können, jedoch nicht in der Geschwindigkeit wie man es bei einem 4GB Aufdruck und Speicherbandbreite erwarten würde.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Wobei es doch so ist, dass die 4GB zwar zur Gänze genutzt werden können

Jein. Es sind zwar sowohl die 3,5GB als auch die 0,5GB nutzbar, jedoch nicht gleichzeitig.

edit:
Klarstellung: Es können natürlich bis zu 4GB Daten reingeschrieben werden (auch wenn der Treiber tunlichst auf 3,5GB deckelt), es ist jedoch nicht möglich, die beiden Speicherblöcke zeitgleich anzusprechen, bei >3,5GB muss zwischen beiden Bereichen hin und her gewechselt werden

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber verhindert dass die Speichernutzung 3,5GB übersteigt.

DrToxic: Danke für die Aufklärung!

MfG tb

Zurück
Oben