News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Daedal schrieb:
Und diese 256-bit sind ja nach wie vor nicht korrigiert, obwohl ein kompletter 32-Bit Port fehlt wie man an der Grafik sehen kann. Zwar sind die 256-bit SI physisch vorhanden doch ohne Funktion da nur Ports 7 aktiv sind. Das wäre als ob man die deaktivierten defekten Shader auch mit dazu zählen würde.

Dann hätte AMD ihre ganzen Dreikerner auch als QuadCore verkaufen und hinterher sagen können "Funktioniert wie geplant" - hätte es ihnen mal jemand verraten :D
 
Meint scheint das tatsächlich bei Nvidia auszusitzen, wenn man sich die Antworten des Twitter Accounts ansieht. Was ein arroganter Laden.
 
schnuggels schrieb:
Asus hilft doch weiter was man an anderen Posts sieht also warum muss man da jetzt so hetzen?
Was ist denn daran gehetzt wenn ein Hersteller falsch Spezifikationen angibt, dabei erwischt wird und danach die Korrigierten Spezifikationen IMMER noch falsch sind und man darauf hinweist? Da muss man sich doch fragen was überhaupt von denen noch glauben kann.

Wie das Marketing läuft sieht man doch wunderbar an dem Dialog den Nvidia mit Nachfragende führt:
https://forums.geforce.com/default/...tx-970-3-5gb-vram-issue/post/4442759/#4442759
Nur den Schluß doch es lohnt sich das ganze Gespräch zu lesen:
[12:52:30 AM] Exty: right here http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-970/specifications

[12:52:38 AM] Exty: on your own website it says that

[12:53:35 AM] Arun: ok

[12:54:07 AM] Exty: So my question is is the 4GB on gtx 970 run at 224GB/sec?

[12:55:18 AM] Exty: as specified

[12:56:28 AM] Arun: since it is listed in the specifications

[12:56:30 AM] Arun: that is as per the standard specification as mentioned in the link you have mentioned above

[12:57:20 AM] Exty: So that means if i would buy a GTX 970 and fallowing that specification sheet my 4GB of memory would run at 224GB/sec

[12:57:24 AM] Exty: is that correct

[12:57:24 AM] Exty: ?

[12:57:37 AM] Arun: since this discussion is not leading to anything fruitful I would be forced to disconnect the chat session Exty



[12:57:38 AM] Arun: however be assured that we will send you an email with the details

[12:57:43 AM] Arun: Please continue to post us for any further queries and I would be glad to assist you



[12:57:45 AM] Arun: Thank you for contacting NVIDIA Customer Care and have a great day

[12:57:46 AM] Disconnected
 
Der Dialog wurde nicht mit nVidia geführt. Sondern mit einem ASUS Support Mitarbeiter. Das solltest Du korrigieren.
 
Aus dem Asus Forum von nem Mitarbeiter/Mod was auch immer:

"Please contact the point of purchase if you wish to exchange it for an alternative product like the R9 290X or upgrade to the 980. However, if you read and understand the details of the situation, and don't buy products on x numbers alone - on real world performance - the concern is overblown. We appreciate your concern but we feel the GTX 970 is a great performing, highly efficient card."
 
DrToxic schrieb:
Dann hätte AMD ihre ganzen Dreikerner auch als QuadCore verkaufen und hinterher sagen können "Funktioniert wie geplant" - hätte es ihnen mal jemand verraten :D
Mit dem Unterschied dass 90% der Phenom II Dreikerner und Zweikerner tatsächlich als Quadcores arbeiten - die hätten da nur 10% der Kunden verarscht ;)
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Der Dialog wurde nicht mit nVidia geführt. Sondern mit einem ASUS Support Mitarbeiter. Das solltest Du korrigieren.
Fand im Nvidia-Support-Chat statt. Sieht man doch am Link. Und wenn das ein ASUS Mitarbeiter war, dann ist dies eben der gewählte Dialog den Nvidia führt mit seinen Kunden. Nicht persönlich sondern durch Stellvertreter. Auf diese Weise kann man immer darauf verweisen, dass es kein Mitarbeiter des eigenen Hauses war der dies gesagt hat. Marketing in Hochkultur und völlig üblich wenn man nicht vor hat zu kompensieren - auch in anderen Branchen. Nur nicht jedes Unternehmen nutzt dieses Marketingmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert das die Kunden in den Shops nicht gewarnt werden.
Viele kriegen das doch gar nicht mit.
Es wird immer weiter verkauft.
 
Kettenhund schrieb:
Meint scheint das tatsächlich bei Nvidia auszusitzen, wenn man sich die Antworten des Twitter Accounts ansieht. Was ein arroganter Laden.

Und ausbaden müssen es dann die Händler. Die bleiben erstmal auf den Karten sitzen wenn sie sie zurücknehmen oder riskieren ihren Ruf, wenn sie Kunden erstmal abweisen.
 
Nein, Der Link führt zwar zum GeForce Forum. Aber dort hat jemand eben diesen Chatlog mit ASUS geposted.

Ergänzung:

Es war doch nVidia. Mein Fehler. Ich meinte da etwas von Asus gelesen zu haben, in dem Chatlog.
 
Bummi schrieb:
Mich ärgert das die Kunden in den Shops nicht gewarnt werden.
Viele kriegen das doch gar nicht mit.
Es wird immer weiter verkauft.

​Weil die Karte ja dennoch auch nicht schlecht ist.
 
Daedal schrieb:
Und wenn das ein ASUS Mitarbeiter war, dann ist dies eben der gewählte Dialog den Nvidia führt mit seinen Kunden. Nicht persönlich sondern durch Stellvertreter. Auf diese Weise kann man immer darauf verweisen, dass es kein Mitarbeiter des eigenen Hauses war der dies gesagt hat.
BlubbsDE schrieb:
Ergänzung:

Es war doch nVidia. Mein Fehler. Ich meinte da etwas von Asus gelesen zu haben, in dem Chatlog.
Ach ^^
 
Ich weiß nicht, wie es im Rest der Welt aussieht, aber in Europa könnte nvidia damit richtig Probleme bekommen, wenn die sich sperren:

http://europa.eu/youreurope/citizens/shopping/shopping-abroad/guarantees/index_en.htm

This 2-year guarantee is only your minimum right
[...]
If an item you bought anywhere in the EU turns out to be faulty or does not look or work as advertised, the seller must repair or replace it free of charge or give you a full refund or reduction in price. In some EU countries you will be offered the choice between all four remedies from the outset. Otherwise you will be able to ask for a full or partial refund only when it is not possible or convenient to repair or replace the item.
 
Wann kommt denn wieder was von dem Herrn GreenDuck? Hat sich vor Tagen hier angemeldet und Hilfe bei Fragen angeboten, aber mehr als "Wir wissen noch nichts konkretes, wir melden uns" kam bisher nicht. Auch ernüchternd.
 
_calNixo. schrieb:
Und ausbaden müssen es dann die Händler. Die bleiben erstmal auf den Karten sitzen wenn sie sie zurücknehmen oder riskieren ihren Ruf, wenn sie Kunden erstmal abweisen.

Ist ja auch richtig so, es sind ja auch Händler und diese tragen ein Geschäftsrisiko und haben auch Geld verdient mit dem Verkauf der Karten.
Der Kunde hat einen Kaufvertrag mit dem Händler, der Händler muss sich dann mit seinen Geschäftspartnern rumschlagen.
 
Weil sie gemerkt haben, dass dies der falsche Schachzug war. Daher überlassen sie nun den Händlern und OEMs das Feld, da die Kunden diese nicht direkt verantwortlich machen und dies keinen Shitstorm abbekommen. Nvidia kassiert nun die Haue und dafür versuchen sie das ganze so schnell wie möglich vom Tisch zu bekommen ohne Ihre Partner noch mehr zu schädigen. Böser Cop - Guter Cop.

Ich hätte von vornherein keine Mitarbeiter in Foren zugelassen um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, solange es nicht beschlossen ist anstandslos Umzutauschen. Sollte dies nicht beschlossen werden, würde ich niemanden in Foren posten lassen der nicht Händler ist im jeweiligen Land wegen der unterschiedlichen lokalen Gesetze.
 
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