CyberdyneSystem
Fleet Admiral
MF muss früher oder später einknicken da sonst der Ruf zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Habt Geduld und gibt nicht auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nookyn schrieb:Egal was passiert, ich werde die von Toxic erstellte Händlerliste in meine zukünftigen Käufe einbeziehen.
Nachdem ich Alternate den Rücken gekehrt habe, werde ich das wohl auch bei MF machen, Motto: wer billig kauft, kauft zweimal^^
DrToxic schrieb:Besser in den Sammelthread
[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste
CyberdyneSystem schrieb:MF muss früher oder später einknicken da sonst der Ruf zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Nookyn schrieb:Egal was passiert, ich werde die von Toxic erstellte Händlerliste in meine zukünftigen Käufe einbeziehen.
Nachdem ich Alternate den Rücken gekehrt habe, werde ich das wohl auch bei MF machen, Motto: wer billig kauft, kauft zweimal^^
Nookyn schrieb:Heißt, ich feiere meine neue Karte gerade ganz hart, aber mit einem üblen Beigeschmack für die Zukunft.
Nicht mehr, nicht weniger.
Würde ich dort der Leiter der PR-Abteilung sein, wäre das meine Empfehlung:Kettenhund schrieb:Das glaube ich inzwischen auch. Die große Ansage von Nvidia war garantiert, dass alle einfach die Beine still halten und nur reagieren / umtauschen sollen, falls Kunden sich aktiv melden und auf Umtausch bestehen.
tb4ever schrieb:Was mich persönlich gerade interessiert. Bleibst Du bei der Karte? Trotz Beigeschmack?
Nookyn schrieb:Ich habe generell kein Problem damit wenn Menschen Fehler machen, ich will auch kein Gratisspiel oder eine partielle Rückerstattung des Kaufpreises, ich hätte einfach nur eine simple Entschuldigung und einen offenen und fairen Umgang mit der Situation seitens nVidia gewünscht.
beren2707 schrieb:Ich liebe es, wenn Leute sich zur Effizienz sowie der Leistungsaufnahme einer Karte äußern und keinen blassen Schimmer haben, wovon sie da eigentlich reden.
Ich gebe jetzt mal bekannte Modelle der von dir als zu hoch im "Verbrauch" und der Lautstärke angegebenen Karten aus dem PCGH-Index wieder (Last = 3D-Last):
Wie schauts bei deiner GTX 970 Gaming G1 aus?
- MSI GTX 780 Ti Gaming: 269W. Idle: 0,4 Sone. Last: 1,7 Sone.
- Sapphire R9 290X Tri-X OC: 269W. Idle: 0,7 Sone. Last: 3,0 Sone.
- Geforce Titan: 229W. Idle: 0,4 Sone. Last: 3,2 Sone.
Wahnsinn, das sind ja Welten, die G1 Gaming liegt ja wirklich stets deutlich in Front! :ugly: /Ironie
- Gigabyte GTX 970 Gaming G1: 220W. Idle: 0,9 Sone. Last: 2,6 Sone.
Ums den effizienzvernarrten Usern einmal vorzurechnen:
Wenn man die G1 mit der genannten 780 Ti/290X vergleicht und eine tägliche vierstündige Last mit der angegebenen Leistungsaufnahme sieben Tage die Woche rechnet (Rechnung mit 0,28€ pro kWh), dann kommt folgendes Ergebnis dabei heraus:
Anhang anzeigen 802176
Selbst bei einer solch exzessiven Nutzung würde man also ~2 Jahre brauchen, um den aktuellen Preisunterschied zw. 970 G1 Gaming und 290X reinzuholen.
Ungeachtet dessen sind die anderen Vorteile natürlich bei einigen Custom-Modellen der 970 vorhanden (die 970 ist i.d.R leiser und leichter zu kühlen). Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass besonders manche Custom-Modelle der 970 längst nicht so leise und effizient sind, wie manche User das gerne hätten. Alternativlos ist die 970 daher beileibe nicht, ein Umtausch würde daher (je nach Modell) mitunter wenig an Lautstärke und Effizienz ändern.
Und daher kann man sein gekauftes Fahrzeug tauschen, da die Verbrauchsangaben durchweg Unfug sindBummi schrieb:Die technischen Angaben stimmen nicht.