@Daedal: Ich hab den Post von ratzeputz einfach mal frech verlinkt.
Ich hatte ja bereits einige Seiten vorher geschrieben, dass meine 970 auf jeden Fall zurück gehen wird.
Weiter hatte ich dann geschrieben, dass ich das auch dann täte, wenn die einzig "vernünftige" Altenative wäre wieder eine 970 zu kaufen.
Klar, da kann man sich dann an den Kopf fassen und sich fragen, was das soll. Aber es kommt noch schlimmer. Selbst wenn mir mein Händler (hwv) oder NVIVIA eine Preisminderung im Bereich von 50,-€ anböten würde ich nicht darauf eingehen.
Es geht mir hierbei einfach ums Prinzip. Aus meiner Sicht wurde ich hier ein Stück weit übers Ohr gehauen. Warum und wie auch immer. Für mich fühlt es sich so an. Ich fühle mich betrogen. (Das Wort "betrogen" jetzt bitte nicht auf die rechtliche Goldwaage legen- es geht um mein Gefühl.)
Und das muss bestraft werden. Und das "Ich" sehe ich stellvertretend für alle, denen es genauso geht (ergo eigentlich allen Käufern der GTX970, die ihre Karten vor dem Bekanntwerden der eigentlich echten Daten gekauft haben).
Meine Hoffnung dabei ist, dass dies möglichst viele Käufer tun. Ich bin auch noch in der "glücklichen" Situation eine Rechtsschutzversicherung zu haben, die solche Fälle mit abdeckt. Ggf. würde ich einen Anwalt konsultieren. Die dann daraus entstehenden weiteren Schritte würde ich posten um User, die keine solche Absicherung haben zu unterstützen.
Je mehr desto besser.
Weiter hoffe ich dann im nächsten Schritt, das alle Händler (denn auch die wurden ja "getäuscht") notfalls den Rechtsweg einschlagen und die Karten an die Boardhersteller zurückgeben können gegen Erstattung. Kein Cent darf dabei hängen bleiben.
Und ich glaube die Boardhersteller haben genug Macht und Potential um NVIDIA so richtig Dampf zu machen.
Und ein m.M.n nicht zu unterschätzender Punkt ist dabei der logistische Aufwand. Deshalb keine Preisminderung. Denn das würde NVIDIA ohne größere Probleme verkraften.
Nennt mich einen "Träumer". Aber ein "Erster" muss aufstehen und "Nein" sagen. Und ich glaube nicht, dass ich der erste bin.
Der Shit-Storm gegen NVIDIA kann gar nicht groß genug ausfallen. Wir "Kleinen" müssen laut aufschreien und wir müssen es lange tun. Nur dann verändert sich vllt. etwas.
Nein, NVIDIA, ihr dürft mit so einer Tour nicht durchkommen. Die Karten müssen zurück. Es soll richtig weh tun.
EDIT: Sorry für diesen "OT"- Post. Aber das musste ich mal los werden. Ich bin so dermaßen
über das Verhalten von NVIDIA