Daedal schrieb:@Flatan
Wo schreib ich denn etwas von umerziehen? Ich sag lediglich die Leute sollen in den entsprechenden Kaufberatungen die Leute aufklären.
Bei so einem Stuss wie dem von GTR bekomm ich eben Puls!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daedal schrieb:@Flatan
Krautmaster schrieb:Du magst sicher irgendwo die Specs eingesehen haben können vorm Kauf, sicher, aber hier wurden "falsche Angaben" klar vom Hersteller als Klausel vermerkt. Selbst bei den Taktraten kann es z.B. bei vielen GPU sein dass diese real auch darunter liegen durch throtteln zB.
DrToxic schrieb:Von brutto/netto redet hier doch keiner. Es ist schon ein Unterschied, ob manche Werte in der Praxis nach unten abweichen und das mit "bis zu xxx" angegeben wurde, oder ob ein Produkt rein von der Beschaffenheit gar nicht erst in der Lage ist, gewisse Werte zu erreichen, nichtmal unter Idealbedingungen, so wie im Falle der GTX970 die "256bit"-Speicheranbindung, die in der Form einfach nicht existiert.
Cris-Cros schrieb:Wenn man nicht über den Speicher an den Sachmangel kommt, dann eben über den L2 Cache, Raster Operatoren etc.
Krautmaster schrieb:@chrisnx
Beim GTX 970 Launch war es schwer genug überhaupt 3,5 GB VRam auszulasten. :-/
DrToxic schrieb:Und ja, die 256bit waren eigentlich überall vermerkt. Hab noch keine Verpackung oder Shopseite gesehen, wo das nicht der Fall war.
Man kauft eine Grafikkarte vorallendingen nicht wegen Benches von Spielen die teils über 1 Jahr alt sind, sondern als Zukunftsinvestition.Krautmaster schrieb:aber in der Tat waren die Benches viel eher der Kaufgrund, weniger die Größe des L2 Caches zb.
Rechtlich wohl einfach Grauzone, ob einem das passt oder nicht.
Doch, wenn es ein 1500W Modell und ein 1200W gibt. Oder eben wenn das 1200W Modell 1500W verbraucht. In allen 3 Fällen geht das Ding zurück, denn die Effizienz ist dann eben nicht gegeben.Du wirst deinen 1500W Staubsauger auch nicht zurückgeben können weil er z.B. nur 1200W erreicht
DrToxic schrieb:Gibt's aber nicht, es gibt bei Rückerstattung nur den Zeitwert
Krautmaster schrieb:@James120
das müsste man eventuell im Einzelfall klären. Am ehesten sehe ich noch die kommunizierten 256 Bit als Sachmangel an. Ich weiß nicht ob damit aktiv auf der Verpackung geworben wurde. Diese werden nie erreicht.
4GB können adressiert werden.