News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Ja und!? Sie machen es doch, oder nicht!? Geld zurück, fertig. Das hier alle immer noch Bonbos dazu haben müssen finde ich persönlich lächerlich.
 
Blade0479 schrieb:
Ohne Worte... 30 Tage Rückgabe Recht wird gewährt. Was hast du erwartet - eine 980GTX als kostenloser Ersatz?? :freak:, da fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Informieren dich bei einem Sachmangel über die rechtlichen Gegebenheiten.

Hier wird versucht eine Art Kulanz vorzutäuschen. Sich besser hinzustellen als man ist, gepaart mit nvidia Marketing bla bla.

Edit: Boah... 2 Jahre Sachmangelhaftung vs 30 Tage Pseudokulanz....
Hier wird versucht sich seinen rechtlichen Verpflichtungen zu entziehen und sich auch noch gönnerhaft darzustellen.

Edit2: BobderBagger, es geht nicht um heute gekaufte Karten. Man kann die Karte auch vor Monaten gekauft und es noch nicht mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung. Nichts mit 30 Tagen.
Mooment. Wer sich heute eine 970 kauft braucht einem Händler nicht mit Speicher Problematik ankommen das sollte nun hinlänglich bekannt sein. MF nimmt alle dort gekauften 970 in den nächsten 30 Tagen zurück wer diese Frist verpasst hat Pech. Das ist doch absolut in Ordnung.

Sich besser hinzustellen als man ist, gepaart mit nvidia Marketing bla bla.
Und? Das ist doch absolut normal, sollen die jetzt einen reuiger Sünder machen und Blow**bs verteilen? Irgendwann reicht es auch mit dem gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht in PiPaPas Beitrag etwas von einem Bonbon haben wollen?

MF zeigt sich großzügig und kulant. Lässt sich einen Text von der nVidia Marketingabteilung verfassen. Was ist daran so toll?

Hier in DE und der EU müssen sie die Karte zurück nehmen. Unter diesem Hintergrund muss man den Text von MF lesen.

Und ja, man muss die Karte nicht zurück bringen, wenn man mit ihr gut fährt. Alles kein Problem. Aber derjenige, der damit ein Problem hat, der hat sein gutes Recht dazu, sie einfach wieder dem Händler zurück zu geben.
 
deathscythemk2 schrieb:
@MindfactoryDC
a) Ich kann eure Entscheidung als Händler verstehen.
b) Euren nVidia-Sprech kann ich aber nicht nachvollziehen: "alternativlos". Soll das ein Witz sein? Die ganze Message könnte aus der nVidia Marketing Abteilung kommen, damit macht ihr euch gerade lächerlich.

Kommt es auch. Allerdings ist es auch ihr gutes Recht als Händler den Weg einzuschlagen, der Ihnen am wenigsten schadet. Sie haben sich für diesen Weg entschieden um die Balance zwischen Kunden und Hersteller für sich wahren zu können. Ein unternehmerische Entscheidung die ich respektieren kann.

Nun muss sich halt zeigen ob die Kunden damit zufrieden sind und die Rechnung auf geht. Ich persönlich aus Kundensicht werde dort nicht mehr bestellen. Der Grund dafür liegt darin, dass ich die Postion, welche Mindfactory einnimmt zu weit auf der Herstellerseite sehe. Ich erwarte von einem Händler, dass er für den Kunden einsteht wenn Hersteller Fehler machen und muss dafür als Beispiel Caseking nennen. Die nicht gezögert haben ihrer Verpflichtung in einer Handelskette nachzukommen ohne sich vorab den Segen des Herstellers zu holen und dessen Marketingabteilung ihre Statements vor formulieren zu lassen. Denn dieser Text ist wörtlich in allen Kanälen die Nvidia beeinflussen kann zu lesen. Und das sind die Kanäle die ich in Zukunft meiden werde, da mir die Händlerzuverlässigkeit auch einen gewissen Grad an Herstellerzuverlässigkeit garantieren soll. Auf den Schutz den Caseking hier bietet möchte ich nicht verzichten und die kann man in AGBs und Statements nicht garantieren. Das nennt sich Firmenphilosophie. Das spielt bei meinen Kaufentscheidungen immer eine Rolle.
 
MindfactoryDC schrieb:
gewähren ein außerordentliches Rücktrittsrecht und die Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge. Dieses Angebot gilt ab heute für die nächsten 30 Tage im Rahmen der Kulanz

Das muss jetzt entsprechend schnell auch an die großen Newsseiten raus!
 
Recht haben und Recht bekommen, sind 2 unterschiedliche Dinge.

Man muss erstmal vor den Gerichten bestehen, selbst wenn die Chancen gut stehen, kann sich sowas über Jahre ziehen, mit Berufung und eventuelle Revisionen. Oft genug haben die ersten Gerichte das eine gesagt und dann das Bundesgericht was anderes.

Daher sollten diejenigen, die Einschränkungen mit ihrer GTX 970 haben / spüren, die Möglichkeiten der Händler nutzen, die aus Kulanz austauschen und das Geld erstatten. So spart man sich lange Stress und man hat sein Geld wieder.
 
BOBderBAGGER schrieb:
wer diese Frist verpasst hat Pech. Das ist doch absolut in Ordnung.

Was ist daran absolut in Ordnung?
Auf welcher Rechtsgrundlage basiert eine 30 Tage frist bei sachmangel?

Als ein sachmangel vorlag bei einem Siemens Gerät von mir, haben sie nen Techniker vorbei geschickt.
Mir ist klar das es hier nicht möglich ist nachzubessern.
Daher müssen sie die Karte,die mit falschen Angaben beworben wurde auch nach der Frist zurück nehmen.

Den Text können die sich in die Haare schmieren. Merkwürdig das bei anderen technischen Geräten bei defekt, und meines Erachtens ist diese Karte teildefekt bzw minderwertig im speicherausbau,anstandslos ausgetauscht bzw. eine Rückerstattung erfolgt.
Bei Computer Hardware glauben die Hersteller wir leben noch in der Steinzeit?

Alle bisher verkauften 970 müssen zurück nur so lernt NVIDIA aus ihrer schlampigen Arbeit.
 
wie ich schon mal geschrieben habe, ich gebe die Karte zurück. ich habe mindfactory 14 tage zeit gegeben , danach werde ich meinen Anwalt einschalten. wenn die in der Meinung sind die müssen die nicht zurücknehmen werden die sich wundern. ein Freund ist auch soweit wie ich. ich werde mir so was von niemanden bieten lassen.
wenn das soweit ist das mein Anwalt sich einschalten muss, werde ich auch alles an Daten von den Shop mindfactory und von meiner Freundin löschen lassen. vieles ging von meiner Freundin zu mir was bestellt wurde.
mindfactory hat viel mehr zu verlieren als ich, alleine der Image schaden. ich würde nächstes mal lieber etwas mehr bezahlen ,ich sehe ja welche Shops kulant zu ihren Kunden sind. caseking habe ich schon gute Erfahrungen gemacht durch modding Sachen die ich da brauchte. keine Probleme bisher, auch ein Freund von mir musste was zurückgeben, falsche sleever bekommen, zerschnitten eingebaut , und festgestellt kein UV. wird getauscht ohne wenn und aber. auch wie die vorab reagieren mit der gtx 970 , ich würde sagen gute Werbung was der Shop macht.

Gruß Flashpower
 
Renegat9 schrieb:
Recht haben und Recht bekommen, sind 2 unterschiedliche Dinge.

Schönes Argument. Das impliziert dann aber, du unterstellst den Händlern, sie würden sich nicht an das Recht halten. Und wenn sie es dann nicht machen, dann sollten sie doch lieber weiter hinter geschlossenen Türen agieren und sich nicht als großzügig und kulant öffentlich äußern.
 
time-machine schrieb:
nur so lernt NVIDIA aus ihrer schlampigen Arbeit.
Und das schlimme daran ist ja nicht mal das dieser Fehler passiert ist, sondern das nvidia das verschleiern wollte, eigentlich noch immer will.
Nvidia liest sehr genau die Reviews zu ihren Produkten, siehe auch das ct Video, und da will es niemanden aufgefallen sein.
Das hätten sie bei Erscheinen der Artikel gleich richtig stellen sollen, das hier was falsch berichtet wird.
Stattdessen wurde versucht per Treiber das Problem zu kaschieren.

Und zu dem Kommentar bzgl Pech gehabt erzähl das den Leuten die mit dem Problem in einem halben bis Jahr hier fragen was das Problem ist :rolleyes:
 
Flatan schrieb:
Das muss jetzt entsprechend schnell auch an die großen Newsseiten raus!

Wieso? Es beschweren sich nur Leute in den Foren, also verbreitet man es auch nur da. Alle anderen sollten davon besser möglichst wenig mitbekommen :p

edit:
Bevor es Unklarheiten gibt:
Ich finde die Reaktion von MindFactory in diesem Fall vorbildlich, auch wenn es etwas gedauert hat. Das ist auf jeden Fall das, was die Kunden wollten und ich finde es gut, dass sie darauf eingegangen sind!
Dass sie mit der Meldung jetzt noch überall hausieren gehen, kann man vermutlich nicht verlangen. Dafür steht es jedem anderen frei, es weiter zu verbreiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade bereits in einem anderen Fred gepostet. Genaus zum Thema MF:

Leute, die müssen so schreiben. Jeder Kunde, der die Karte gekauft hat kann sie innnerhalb der nächsten 30 Tage zurück geben gegen volle Erstattung des VK's. Was wollt ihr mehr??? Ihr könnt Eure Karten zurück geben.

Wer das hat, sollte Rücksicht nehmen. Alles andere hätte den Beigeschmack des Nachtretens.
Jeder, der jetzt seine Karte zurück gegeben hat sollte weiter nach oben treten. Mit voller Wucht. Ordentlich zwischen die Backen. Aber nicht mehr zwischen die der Händler, die einlenken.

Sobald die Karten beim Händler sind und die Kohle wieder auf Eurem Konto solltet ihr Euren Händler kontaktieren und fragen, wie ihr ihn unterstützen könnt den Druck weiter nach oben zu geben. (Denn auch der Händler will/ muss wieder an sein Geld kommen.) Sprich an Großhändler und Board- Partner (ASUS; Zotac, MSI, Gigabyte,etc.) Denn auch die wollen sich vor der Verantwortung drücken. Und wenn wir genuf Schwung drauf haben treffen wir auch die. Und denen soll's noch mehr weh tun. Usw.

Am Ende der Fahnenstange sind nur noch ein paar wenige Ärs... über, die zu treten es gilt. Und da müssen wir hin. Auch, oder gerade denen muss es weh tun.
Sonst ändert sich nie etwas. Den Bossen von NVIDIA ist es doch schei..egal ob der Boss von ASUS, Gibabyte, MSI, etc. über die Klinge springt. ...ist es egal ob der Einkäufer oder Vermarkter von Amazon, MF, Caseking, ARLT, etc. morgen noch einen Job hat....

Also, nicht nachtreten, sondern solidarisch sein und verstehen warum wer wie handelt.

Sorry, wenn ich hier grad etwas "ausufere",
but that's the way it is...
 
Was ist daran absolut in Ordnung?
Auf welcher Rechtsgrundlage basiert eine 30 Tage frist bei sachmangel?
Liebe Leute, Mindfactory nimmt alle bisher verkauften 970 die nächsten 30 Tage zurück, wie sie das argumentieren ist doch Lachs. Wer heute ein 970 kauft der kann sich das mit dem Sachmangel an den Hut Stecken denn es ist nun hinlänglich bekannt wie der Speicher dieser Karte Aufgebaut ist.
 
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Flashpower schrieb:
wie ich schon mal geschrieben habe, ich gebe die Karte zurück. ich habe mindfactory 14 tage zeit gegeben , danach werde ich meinen Anwalt einschalten. wenn die in der Meinung sind die müssen die nicht zurücknehmen werden die sich wundern.

Mindfactory hat bereits eingelenkt, siehe den Sammelthread zur Rückgabe der GTX 970 Karten hier im Forum :)
Auch wenn die Begründung etwas fadenscheinig ist ... "Kulanz" :rolleyes:

Hab das auch mal an meinen Kollegen weitergeleitet, mal sehen wie schnell das jetzt geht ...

mfg,
Max
 
Und was ist, wenn ich es erst in 30 Tagen merke?
Du meinst wenn du unter eines Stein lebst und dich ganz und ganz und gar nicht für Hardware interessierst ? Eine 30Tage Frist ist mehr als fair.

Du solltest dich vielleicht von dem Gedanken verabschieden das dieses Forum der Nabel der Welt ist und das auch nicht alle das hier lesen werden
Das glaube nicht dennoch denke ich das MF und Co nicht der typische laden für uninformierte fertig PC Käufer ist, auch ist es nicht gerade die Kernzielgruppe einer 350€ GPU.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Liebe Leute, Mindfactory nimmt ALLE bisher verkauften 970 die nächsten 30 Tage zurück, was will man mehr? Wer heute ein 970 kauft der kann sich das mit dem Sachmangel an den Hut Stecken denn es ist nun hinlänglich bekannt wie der Speicher dieser Karte Aufgebaut ist.
Und was ist mt den Leuten welche in einem halben Jahr oder 1Jahr erst die Probleme bekommen und nicht täglich auf IT Seiten oder Foren surfen und sich dann hilfesuchend an uns wenden?

Ich bezweifel das Mindfactory an ihre Kunden per Email verschickt :rolleyes:
Auch auf der mobilen Mindfactory Seite sehr ich derzeit keinerlei Aufruf o.ä.

Du solltest dich vielleicht von dem Gedanken verabschieden das dieses Forum der Nabel der Welt ist und das auch nicht alle das hier lesen werden.

Edit: Ja dein letzter Beitrag zeigt mir das du echt denkst das jeder 970 Käufer davon automatisch mit kriegen muss was abläuft. Autsch
 
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