OiOlli schrieb:
Und trotzdem willst ja nicht bestreiten, dass die Chips schon damals ihre Probleme hatten. Vor allem die GTX und die GTS Reihe. Bei den Notebooks sind viele 8400 GS ausgefallen und die brauchen nicht mal wirklich viel Strom.
Und ich stelle die Hardwarebeschleunigung immer aus. Mit schmiert mir auf meinen anderen Rechnern nämlich regelmäßig Firefox ab. Und ja beides Geforce. Der Mehrverbrauch fällt selbst auf einem C2D t7250 kaum ins Gewicht. Probleme macht nur mein Pentium M aber auch nur wenn Videos in HD abgespielt wurden. Dann ging die Auslastung schon hoch auf 90%. Ach mit dem hab ich auch oft die Mediathek genutzt.
Und wie oft ich an meinem Hauptrechner einen BSOD hatte (mit diversen Generationen von der 7900GS bis hin zur 560 Ti) will ich gar nicht reden. Du siehst Nvidia hat auch so seine Leichen im Keller und zwar einige. Komisch, dass diese aber scheinbar nicht zählen.
Gerade das Lötproblem werde ich noch lange in Erinnerung behalten.
Die Probleme mit damaligen Chips möchte ich nicht bestreiten, auch wenn ich mit meiner 8800GT und 8600M GT nicht betroffen war bzw. bin.
Bei der Hardwarebeschleunigung wäre es wichtig zu wissen ob du diese im FP deaktiviert hast oder im FF. Im FF soll die nämlich Probleme machen weshalb sie standardmäßig deaktiviert ist/war (hab keinen FF). Im FF braucht man sie auch mMn nicht im Gegensatz zum FP.
Ich hatte zwar auch schon den ein oder anderen BSOD (fast immer unter XP), aber der war eigentlich nie auf den NV-Treiber zuzuführen. Und selbst wenn das alle 5 Monate mal der Fall gewesen ist oder wäre, wäre mir das im Vergleich zu einem Problem mit dem ich fast täglich konfrontiert werde ziemlich schnuppe. Es gibt halt Probleme die wiegen schwerer als andere.
janbatos schrieb:
Alle aktuellen karten werden das eh nicht unterstützen da kommen dann wieder neue karten direkt auf 12 ausgelegt
AMD
behauptet ja das Gegenteil. Lassen wir uns mal überraschen.
PiPaPa schrieb:
Boah... 2 Jahre Sachmangelhaftung vs 30 Tage Pseudokulanz....
Hier wird versucht sich seinen rechtlichen Verpflichtungen zu entziehen und sich auch noch gönnerhaft darzustellen.
Was erwartest du? Etwa dass du deine 970 zwei Jahre lang durchquälen darfst bevor du "plötzlich" merkst, dass die Angaben nicht stimmen? Am besten noch dickes OC, da du auf deine Garantie eh gepfiffen hättest.
Dass MF dem einen Riegel vorschiebt ist mehr als nur verständlich. Die Mitteilung ist halt übliches Marketing/Presse-Blabla, was zählt ist das Ergebnis. Und das ist absolut fair. Alternativ kannst du ja gerne in 2 Jahren vor Gericht ziehen wenn du dir so sicher bist dass du gewinnst. Hast ja dann kein Risiko.
Wenn ich mir überlege, dass hier manche ihre Graka bis zum defekt übertakten und dann keinen Hehl draus machen, dass sie sie auf Garantie austauschen lassen kann man über die 30 Tage mehr als froh sein. Erst mal sollten die Kunden in ihren eigenen gemeinsamen Keller schauen bevor sie derart hart über Händler urteilen.
Jan schrieb:
Verlautbarungen auf Twitter, im Forum des Herstellers und gegenüber Händlern deuten darauf hin, dass es auch kein weiteres Statement mehr geben wird.
Das wäre mehr als enttäuschend und damit macht sich NV keinen Gefallen.
Andererseits könnten die eh sagen was sie wollen, hier und in anderen Foren würde trotzdem gemeckert werden.
bu.llet schrieb:
Wer seine Karte nicht zurück gibt versteht nicht wie Marktwirtschaft funktioniert.
Man darf also nicht das Produkt kaufen oder behalten das für einen persönlich das Beste ist sondern soll sich selbst bestrafen?
chrisnx schrieb:
Was mich aber noch viel mehr stört sind eigentlich die Testseiten wie Computerbase, Golem, heise, hardwareluxx und wie sie alle heißen.. WARUM fällt es nicht im Test auf? Warum testet ihr nicht die Spezifikationen? Soweit ich es lesen konnte, ist es nicht das erste Mal, dass getrickst wird. So wäre es doch sinnvoll seinen Testparcours so aufzubauen, dass eine jede Karte GARANTIERT! 100% der beschriebenen Leistung abrufen muss, und sei es nur 5fps.
Jetzt einige Monate nach Veröffentlichung fällt es erst durch Nutzer auf, was die großen Testseiten mit Ihrer Manpower und Kompetenz eigentlich schon zu Beginn hätten herausfinden sollen. Das ist der fast schon größere Skandal.
Das hat mich auch schon gewundert. Eigentlich geht man doch davon aus, dass solch eine Karte auch für die Zukunft getestet wird und nicht nur für die Gegenwart. Heißt 4k, DSR, dickes AA, Mods und/oder was weiß ich was. Sicher hat man nicht explizit danach gesucht, allerdings sind 970 und 980 zeitgleich erschienen und getestet worden. Dass da niemandem der renommierten weltweiten Redaktionen etwas aufgefallen ist (z.B. beim Speicher) verwundert doch sehr. Entweder taugen die Testmethoden (Einstellungen, Spieleauswahl) nichts oder die Redaktionen sind doch nicht so kompetent oder gründlich wie man es erwartet und übernehmen nur das PR-Blabla.