Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
Nolle
Lt. Commander
Hier in Deutschland scheint es ja nur die wenigsten zu Interessieren.
Uns geht es einfach viel zu gut. Da lässt man sich von ner Firma wie Nvidia noch bescheißen und man redet das Produkt dennoch gut.
Unfassbar !!
Ich hoffe es war NICHT das letzte mal das Nvida sowas abzieht.
Anders haben es die Leute , die sich sowas gefallen lassen, nicht verdient.
Bursor & Fisher , lasst es krachen !!!
Uns geht es einfach viel zu gut. Da lässt man sich von ner Firma wie Nvidia noch bescheißen und man redet das Produkt dennoch gut.
Unfassbar !!
Ich hoffe es war NICHT das letzte mal das Nvida sowas abzieht.
Anders haben es die Leute , die sich sowas gefallen lassen, nicht verdient.
M
meckswell
Gast
Werde ich meine GTX 970 einfach umtauschen und mir für das gleiche Geld eine überarbeitete GTX 970 kaufen.
Was soll das sein, "überarbeitete 970"?
Von meiner Galax gibt es ein neues Modell: Black Edition. Die ist bisschen überarbeitet und schneller. Für den gleichen Preis, wieso nicht. Wir haben es ja alle gelernt, so ein Umtausch verursacht kosten. So drücke ich eventuell Nvidia ein "wenig" ein rein.
Wenn die Sapphire 290X nicht sooo lang ist und ich hab leider eh durch ein älteres Gehäuse ein paar Temp.-Probleme, würde ich mir sofort die 290X holen. Dazu dauert es noch viel zu lang, bis die 390/X kommt.
Da bleibt mir leider nix anderes übrig, als wieder zur GTX 970 zu greifen, auch wenn es mir absolut nicht gefällt. Hab mir nen komplett neuen PC gekauft, da möchte ich jetzt nicht mit einer 280X oder GTX 770 herum gurken. Aber dieses wird erstmal die letzte sein. Da ja AMD nicht unbedingt schlechtere Karten abliefert, es ist eigentlich nur die Frage, wann neue kommen und wer dann mal wieder 1. ist. ^^
@Monster916
HAHA, also wer jetzt 200€ mehr ausgibt, hat leider absolut den Schuss nicht gehört.
Wenn die Sapphire 290X nicht sooo lang ist und ich hab leider eh durch ein älteres Gehäuse ein paar Temp.-Probleme, würde ich mir sofort die 290X holen. Dazu dauert es noch viel zu lang, bis die 390/X kommt.
Da bleibt mir leider nix anderes übrig, als wieder zur GTX 970 zu greifen, auch wenn es mir absolut nicht gefällt. Hab mir nen komplett neuen PC gekauft, da möchte ich jetzt nicht mit einer 280X oder GTX 770 herum gurken. Aber dieses wird erstmal die letzte sein. Da ja AMD nicht unbedingt schlechtere Karten abliefert, es ist eigentlich nur die Frage, wann neue kommen und wer dann mal wieder 1. ist. ^^
@Monster916
HAHA, also wer jetzt 200€ mehr ausgibt, hat leider absolut den Schuss nicht gehört.
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
Genau, und hättest du falsch gelegen, hättest du einfach nix gesagt. Bist ein richter Prophet.gabbercopter schrieb:Na wer Errinert sich an meine worte von vor 3-4 Tagen in denen ich sagte " Leute ihr werdet es sehen Nievida wird garnichts entschädigen"
tja... jetzt ist es so weit
wo ist eigentlich die grüne nvidia Ente die hier eine Lösung anbieten wollte?
steve_gorden88
Lt. Junior Grade
Die ist wohl weg....
JiJiB! schrieb:Eine überarbeitete 970 wäre z.B. ein 980er Chip mit stark gedrosseltem Takt und Firmwaresperre, dass man sie nicht einfach übertaktet.
Wenn so etwas kommen sollte wird NVIDIA diese bestimmt nicht GTX 970 nennen sondern womöglich GTX 975. Der identische Name würde den "Prinzipienreitern" nur Recht geben. Wenn ich NVIDIA wäre würde ich diese dann langsamer als eine GTX 970 machen.
Zuletzt bearbeitet:
Benni22 schrieb:Das Thema wird wohl zum Ende des Jahres den Rekord bei CB brechen.
wo liegt der rekord?
Pitt_G.
Admiral
Hihi, bin ja mal gespannt wie es mit der DirextX12 Kompatibilität aussieht.
Nvidia DX12.0 AMD DX12.1 DX12.a...
Ich kauf doch nicht von vornerein schon was teildefektes ..., nix anders ist der kastrierte Chip und wundere mich dass dann noch weniger geht als offiziell verlautet.
Frag mich ja ob die exakt die gleichen Teile im Chip deaktivieren oder erst nach bestimmten Testkriterien manche Funktionseinheiten per Laser Cut oder was auch immer lahmlegen.
Nvidia DX12.0 AMD DX12.1 DX12.a...
Ich kauf doch nicht von vornerein schon was teildefektes ..., nix anders ist der kastrierte Chip und wundere mich dass dann noch weniger geht als offiziell verlautet.
Frag mich ja ob die exakt die gleichen Teile im Chip deaktivieren oder erst nach bestimmten Testkriterien manche Funktionseinheiten per Laser Cut oder was auch immer lahmlegen.
obi68 schrieb:Wenn so etwas kommen sollte wird NVIDIA diese bestimmt nicht GTX 970 nennen sondern womöglich GTX 975. Der identische Name würde den "Prinzipienreitern" nur Recht geben.
LOL, wie man Nvidia kennt... kommt so eine in 1 bis 2 Monaten für 400€.
Da steht dann drauf: "Für Leute mit einer GTX 970, die 4 GB VRAM haben möchten, für 400€ ist es doch Geschenkt!". ^^
Chief_Rocker
Lieutenant
Nur weil andere Idioten sind muss ich das nicht auch sein.
Ja genau, weil Leute ihr gutes Recht einfordern sind sie alle Idioten :Freak
Boah mir kocht echt langsam das Blut bei der Geschichte.
Wie sich der Handel jetzt noch zum Erfüllungsgehilfen von NVIDIA mausert, um die Kunden zu verunsichern um sie von ihrem guten Recht die Karte umzutauschen abhalten zu wollen. Weil die Karte ja so funktioniert wie sie soll.
ABER HALT LEIDER NICHT SO, WIE SIE BEWORBEN WURDE.
Zuletzt bearbeitet:
iBankai
Lieutenant
Dem schließe ich mich an. Habe zwar keine 970, bin jedoch davon überzeugt, dass hinter dem ganzen Kalkül steckt. Von wegen "Kommunikationsfehler".
Xanta
Captain
Benni22 schrieb:Das Thema wird wohl zum Ende des Jahres den Rekord bei CB brechen.
Wurde bereits auf FB bestätigt
Alle Midi-Tower, die man in den gh.de-Top50 findet sind doch wohl auf lange Grafikkarten ausgelegt. Und wenn du den einen HDD-Käfig ausbaust, um eine längere Graka zu verbauen, dann ist dadrüber und darunter noch einer in den du je 3 Platten einbauen kannst. Davon abgesehen ist der Größenunterschied zu normal großen 970 nicht besonders, nur so 2cm in der Länge. Wirklich kleiner ist nur die Gigabyte GeForce GTX 970 Mini.Der Landvogt schrieb:Da scheinen ja zwei wahre Experten am Werk zu sein. Nebenbei, HDD-Käfig lässt sich bei mir nicht ausbauen. Selbst wenn, HDDs schmeiß ich dann weg und nehme USB-Sticks oder eine PCIe-SSD mit 4GB? Oh wait, dann müsste ja Soundkarte oder TV-Karte raus.Platzprobleme im Midi-Tower? Wer verbaut denn 15 Festplatten und 3 5,25"-Laufwerke? Dann nimmt man unten einen Plattenkäfig raus und das Problem ist gelöst.
Selbst in Midi-Towern wird doch bei den meisten Nutzern der Platz vorn mit Luft ausgefüllt oder verbauen mehr als 5% der User mehr als je eine SSD, HDD, DVD?
Mit Gewalt bekomme ich die Karte rein, aber ob das Sinn der Sache ist wenn ich dafür auf was anderes verzichten muss?
Nur weil AMD es nicht hinbekommt eine effiziente Karte zu designen die nicht ellenlang ist? Aber manche richten sich beim Kauf von Gehäuse, Board, Laufwerken, CPU-Kühler usw. nach der Graka und schränken sich dadurch künstlich ein. Andere machen es umgekehrt und bleiben flexibel.
Es kommt natürlich ein wenig auf das Gehäuse an. Ich habe ein altes Rebel 9 in dem sich auch nichts ausbauen lässt, da passt eine ASUS R9 290 auf einen halben CM gerade so rein. Genau so passt die Karte aber in viel kleinere Tower, zB ins Fractal Define Mini oder ins Node 304.
Zuletzt bearbeitet: