Padawan
Lt. Junior Grade
oTe schrieb:Verstehe nicht wie manche den Kram noch verteidigen und sagen: "ist ja nicht so schlimm ihr merkt es eh nicht!"
Es spielt absolut null Rolle ob man das merkt oder nicht, Fakt ist (nach jetzigem Stand der Dinge):
- Von 64 Raster-Operationen nur 56 Aktiv.
- L2 Cach mit 2048kByte angegeben, es sind aber nur 1792kByte.
- 4GB Ram angegeben ohne Einschränkungen, es sind aber nur 3,5 MB schnell angebunden.
Das ist vorsätzlicher Betrug und nein darüber kann man nicht hinwegsehen, auch wenn die Karte noch so performant ist in den Benches und viele sagen "das spürt man sowieso net"!
Nochmal für auch Nasen: es spielt keine Rolle ob man das spürt oder nicht. Es wurde hier ein Produkt mit falschen Angaben verkauft. Aber ihr meckert ja auch nicht wenn in der Chipstüte anstatt 168gr nur 145 gr drinnen sind. Spürt man sowieso nicht beim Fressen.
Sie verlangen Geld für 168gr? Dann will ich die auch haben! Das gilt für die Grafikkarte genauso! Wenn ich darauf schreibe: 2048kByte L2 cache, dann hätte ich die auch gerne und nicht 1792. Ich hab nämlich für die 2048kByte bezahlt. Ob das spürbar ist beim Zocken oder nicht ist absolut irrelevant.
Die Entschuldigung von NVIDIA ist lächerlich, das ist keine Entschuldigung sondern planker Hohn. Hatte vorher ne 7970GHz und bin leider auf den 970 Hype-train aufgesprungen.
Jetzt kommt es darauf an wie NVIDIA darauf reagiert. Ja nachdem wie diese Reaktion aussieht, werde ich auch reagieren.
genau so siehts aus. verstehe einfach nicht, wie das noch schön geredet wird teilweise. nvidia braucht eine richtige abfuhr nun, einfach mal ein zeichen, dass der zahlende kunde sich nicht verarschen läßt. aber das ist in der heutigen zeit wohl zu viel verlangt.