Die Beiträge rasseln hier aber auch runter.
Ich hoffe mal dass es garnicht zu einer Klage oder ähnlichem kommen muss, und einfach jeder GTX970-Kunde, der einen entsprechenden Antrag stellt, entschädigt wird, z.B. mit 100€ Preisnachlass, GTX980 für 50€ Aufpreis, 4 AAA-Titel nach Wahl.
Ich bin auch mal gespannt wie Mindfactory letztendlich und vor allem im Vergleich zu anderen Shops reagieren wird, ich denke das wird mein zukünftiges Kaufverhalten schon beeinflussen.
So was muss auf jeden Fall sein, denn Fakt ist, wenn man seine erworbene GTX970 verkaufen möchte, wird sich das ganze mit Sicherheit wertmindernd auswirkken.
Gleichzeitig will ich, dass die Händler nicht auf dem Mist den nVidia verzapft sitzen bleiben, denn so stellen sich die Händler im Moment noch an - wenn auf mich als Händler jetzt auch eine Masse von GTX970-Käufern mit Mistgabeln zukommen würde, müsste ich auch erst mal schauen wie ich meine Existenz sichern kann. Im schwächelnden Hardware-Markt sind einige Händler sicherlich nicht weit von der Insolvenz entfernt, wenn jetzt ein nicht zu verachtender Teil des Umsatzes der letzten 4 Monate zurück gezahlt werden muss kann ganz schnell Schicht im Schacht sein.
Wenn sich von den GTX970-Käufern hingenen nur 10% oder weniger Melden bleiben die Schäden mit Sicherheit im Rahmen.