Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
@sudfaisl:
Hier im Thread haben doch einige geschrieben, dass ihr Händler eine Rückerstattung macht und darauf bezog ich mich
Aber bitte ... wenn wir i tüpferl reiten wollen, editier ich meine Aussage eben
habe auch die GTX 970 von Gigabyte ! Ich habe bei Far Cry 4 auch Ruckler die ich nicht nachvollziehen kann, habe gedacht es liegt am Spiel weshalb ich da auch erst mal abgewartet habe was Patches bringen. Am schlimmsten knickt aber die Performance bei Borderlands 2 ein oO habe MF auch mal geschrieben mal schauen was die Antworten....
Dennoch kann man Druck ausüben indem man nicht nur den Händler kontaktiert [weil man sich hinters Licht geführt fühlt] und seine Grafikkarte zurückgeben möchte, sondern alle sollten auch Nvidia direkt anschreiben das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist und nachfragen wie es bezgl. einer Wiedergutmachung welcher Art auch immer aussieht. Denn es sind ja sehr viele GTX 970 Grafikkarten bisher verkauft worden und wenn alle User sich auch direkt an Nvidia diesbezgl. wenden, ist Nvidia gezwungen zu Reagieren.
Was NVIDIA hier gemacht hat finde ich auch unter aller Kanone, und finde es auch gut das die User das Aufgedeckt haben und man auf NVIDIA druck ausübt wegen Wiedergutmachung.
Ich nehme alles an Wiedergutmachung an, wenn NVIDIA denn was anbieten sollte. Ich werde aber die GTX 970 nicht hergeben, auch wenn die euch und mich verarscht haben. Aber für max. 100,-€ Aufpreis nehme ich gerne die 980.
@sudfaisl
Bisher gibt es, soweit ich mitbekommen habe, Antworten von Mindfactory und Cyberport.
- Mindfactory redet sich raus und verweist auf den Download des neuesten Treibers
- Cyberport nimmt die Karten anscheined zurück (unklar ob innerhalb von 14 Tagen nach Kauf oder nicht). Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...gen-am-speicher.1440060/page-51#post-16924346
Wenn Mindfactory das ablehnt, kannst du immernoch per Anwalt kommen oder besser auch mal eine Supportanfrage an den Hersteller der Karte senden. Meist sind die jetzt besser informiert von Nvidia wie das weitere vorgehen ist und was evtl. geplant ist. Die Händler sind meist die letzten die irgendwelche Infos erhalten. Der Treiber behebt nicht das Hardware-Problem, er kann ihn nur kaschieren. Außerdem hat, durch die fehlerhafte Spezifikation ein Sachmangel stattgefunden, der sich in Leistungseinbußen bemerkbar macht (sagt Nvidia selbst), die so vorher offensichtlich für dich nicht erkennbar waren. Du hast eine Karte mit 256bit Speicheranbindung / 4GB vollen Durchsatz gekauft, die neue Spec arbeiten mit "+" Zeichen und somit nicht vergleichbar und etwas anderes was du ja haben wolltest, Thema Kaufentscheidung ect..
Und wenn AMD in 3 Monaten eine gute Graka in Sachen Leistung raushaut, aber mir 300 Watt aus der Dose zieht ist das, für mich, keine Alternative.
Mein kompletter PC zieht under Spiele-Last max. 270 Watt (ohne Monitor).
Mirek ordered a laptop, which appeared to work well. However, more than a year after buying it, he discovered that it had less memory than it was supposed to have.
Although this problem had not been obvious to him immediately, and the laptop was still functional, it nonetheless did not conform to what was advertised or agreed when he bought it. Mirek was therefore able to obtain a partial refund from the shop.
Wie das Schicksal so will passt das Beispiel fast 1:1 auf unsere Situaton.
Da wir Europäisches Recht genießen sollte es damit erledigt sein. Schönen Abend noch
Also bei dem MF Forum wird einem ja schwindelig.
Die Mods setzen alles daran, MF aus der Schusslinie zu nehmen ... zumindest wirkt es so auf mich.
Aber es bleibt wie es ist. Man geht einen Sachmangel dort reklamieren, wo man gekauft hat und der Händler ist in der Haftungslinie auch der erste. Was der dann weiter macht, um einen Ausgleich zu bekommen ist mir als Endverbraucher ja wurscht.
Nix desto Trotz ... schaun wir mal was Zotac dazu sagt (von denen ist meine 970 )
Immerhin hat einer 5€ angeboten bekommen, wenn er die Karte nicht an Mindfactory zurückschickt, sondern stattdessen die Sache mit nvidia selbst klärt...
Computerbase könnte aber auch mal Redaktionell tätig werden und sich nach der Rechtslage erkundigen. Ihr testet ja sonst jeden misst und macht auch nicht grad zimperlich beispielsweise Netzteile "Platt".
Bisschen Schützenhilfe von euch würde sich auf jeden fall bei den Händlern bemerkbar machen.
nvidia geht von einstelligen performanceverlust (in %) aus. in leistungsregionen, wo für 9% mehrleistung gerne mal 20 bis 30% mehrpreis veranschlagt wird, ist das eine absolute frechheit und an dreistheit kaum zu überbieten. die karten gehören zurück zu nvidia. es wird wohl nicht lange dauern, dann wirds in den usa ne sammelklage geben...
dito
warte auch noch auf die antwort von alternate . der kleine händler um die ecke von dem ich die andere karte habe , wartet auch noch auf antwort von seinem distrubutor etc .
abwarten tee trinken ist die devise .. das was passiert / passieren muss ist klar
Wenn das jetzt auch noch in Profi-Software Probleme bereitet wird es interessant. Welche Quadro Karten basieren eigentlich auf dem Maxwell-GTX 970-Pendat? (kann man das überhaupt vergleichen?)