Ice-Lord schrieb:
@Painkiller71
das ist genau was hier nicht stimmt!
"Ich fühle mich total verarscht aber ich würde gerne noch mehr Geld für
diese Firma ausgeben"
(100€ mehr wäre nicht mal ein Rabatt für die 980)
Das ist doch wirklich total daneben.
Ich kann die Karte aber nicht zurückschicken, da der Händler sie nicht zurücknimmt.
Nun könnte ich natürlich auf mein Recht pochen und Klagen. Da ich aber nicht Rechtschutzversichert bin und ich kein Geld für einen Anwalt übrig habe, behalte ich die Graka "zwangsweise".
Aber wie schon gesagt, würde ich die Graka auch nicht wiederhergeben, da, trotz des Mangels, alle meine Spiele in Full HD, in Hoch/Ultra und mit 60 FPS einwandfrei laufen (Far Cry 4, Mordors Schatten, Dragon Age:Inquisition, Assassins Creed Unity etc).
Es ruckelt und laggt nichts, und nicht mehr und auch nicht weniger habe ich von der GTX 970 erwartet.
Ja, NVIDIA hat euch und mich belogen, was die Specs angehen.
Das ist nicht in Ordung..
Trotzdem läuft bei mir soweit alles wie es soll. Wenn ich jetzt massive ruckler/aussetzer in mehreren/allen Games hätte würde ich auch ganz anders reagieren, aber dem ist nicht so.
Und sollte in ungefähr 2 Jahren jedes Spiel 4 GiB VRam in Full HD brauchen/nutzen (DSR brauch/will ich nicht) und der VRam-Mangel macht dann probleme, dann ist die GTX 970 sowieso schon wieder zu schwach für Hohe/Ultra Details, und ich kaufe mir eine neue, was ich sowieso alle 2 Jahre mache.
Aber trotzdem hoffe ich darauf, das NVIDIA irgendwie Wiedergutmachung leisten wird oder muß. Denn Strafe muß ja bekanntlich sein.
Wenn User aber DSR nutzen oder immer max. VRam brauchen/nutzen wollen/müssen, kann ich die voll verstehen wenn Sie die zurückgeben wollen.