Namambu1337 schrieb:
Kann euch nur empfehlen, die Karte gegen eine GTX 980 zu tauschen. Meine 2 sind heute angekommen und jetzt keine Ruckler mehr wie noch mit den 970ern in den genannten Spielen.
Du hast also NVidia für ihre Aktion damit belohnt, dass du ihnen noch einmal ca. 400€ gegeben hast?
Das ist bestimmt hilfreich, wenn sie sich überlegen, ob sie es in Zukunft wieder so machen.
Für mich ist alles außer Kaufpreis-Erstattung oder kostenloses Upgrade auf eine 980 inakzeptabel.
Eine Entschädigung müsste imho mind. 100€ betragen (und das nicht als Gutschein oder Spielebundle).
Ich habe meinen GSync-Monitor heute morgen wieder zurückgeschickt, da ich mich nach dieser Aktion nicht für Jahre auf NVidia festlegen will.
Je nachdem, was man mit seiner 970 beim Händler machen kann, werde ich sofort auf eine 8GB R9290X wechseln, mit meinen beiden 570ern auf die R390X warten (für mich die schmerzhafteste Lösung, nachdem man mal mit einer 970 mit GSync gespielt hat) oder nach dem EOL meiner 970 auf AMD wechseln.
Dazu wird es dann wohl ein 34Zoll Freesync Monitor geben.
Aktuell ist mir AMD aufgrund Mantle und Freesync lieber.
Und das, obwohl ich bisher eigentlich NVidia vorgezogen habe.
Deren "Standards" bzw. Produkte sind wenigstens etwas offener.
Außerdem ist es langfristig sinnvoller, AMD zu unterstützen, damit sie eine Konkurrenz zu NVidia sind.