DrToxic schrieb:Weil du nicht genug weißt
Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/zu-wenig-VRAM-1149056/
Wurde alles schon diskutiert
Die sagen doch im Endeffekt genau das selbe wie ich
Allein die Tatsache, dass die nicht kommunizierte, spezielle Speicherverwaltung in Kombination mit dem in der Regel aktiven 224-Bit-Modus der GTX 970 spezielle Benchmarks erfordert, zeigt, dass das Problem nur schwer in harte Zahlen zu fassen ist.
Die einzigen Situationen, in denen die Tatsache des kleineren Speicher interfaces auffällt sind diejenigen, wo eine GTX970 so oder so keine flüssigen Frameraten mehr produzieren kann.
Was mich aber bei dem Test tatsächlich wundert ist dass die R9 290X unter FHD deutlich mehr Mikroruckeln zeigt, als unter 4K. Von daher frage ich mich gerade was man an diesem Test überhaupt erkennen soll. Für einen glaubwürdigen Test müsste die R9 290X ja unter 4k mindestens genauso viel Mikroruckeln zeigen wie unter FHD. Sonst kann das bei der GTX 970 ja auch einfach nur Zufall sein.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass keinem Menschen unter realen Gaming Bedingungen jemals aufgefallen wäre, dass die Grafikkarte bei 4GB Addressierung mit 224 bit statt 256 bit arbeitet.