News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

dann kann ich dir mir bald ja kaufen lol
Hoffe der Preis sinkt^^
Eigentlich eine Frechheit, ist ja so als würde man behaupten, das Smartphone hat xyz Funktion und dann doch beschnitten.

Wäre ich jetzt Nvidia, würde ich einfach neue Verpackungen schicken, auf denen die richtigen Specs stehen... bedauerlicher Irrtum des Marketings, ... die haben einfach mal die höchsten plausiblen Zahlen draufgedruckt...

Wäre ich jetzt Nvidia, würde ich einfach neue Verpackungen schicken, auf denen die richtigen Specs stehen... bedauerlicher Irrtum des Marketings, ... die haben einfach mal die höchsten plausiblen Zahlen draufgedruckt...

Ja das würde ich auch tun - ab jetzt korrekte Specs auf die Kartons zu schreiben. Denn sonst macht man sich erst Recht lächerlich.

Aber diejenigen die sie bis dato gekauft haben - können eben auch aufgrund von Sachmangel zu Recht die Karte zurückgeben.

Wieviele das sind kA. Aber bestimmt fühlen sich einige arg ausgetrickst auch wenn der "Schaden" womöglich nicht allzu gross ist.

evtl. wird man auch eine nVidia offensive sehen dass man dafür als "ersatz" dann 5 Games oder so bekommt (/Ironie 4 Free-to-play und ein 1€ green pepper game)

Iscaran schrieb:
evtl. wird man auch eine nVidia offensive sehen dass man dafür als "ersatz" dann 5 Games oder so bekommt (/Ironie 4 Free-to-play und ein 1€ green pepper game)

Und dann kommen die Fanboys,seht doch wie Kulant Nvidia ist,denen liegt was an Ihren Kunden :D

gruß

ratzeputz schrieb:
Die werden irgendwo in der Wüste neben den E.T. Spielen von Atari vergraben :D

Da überlege ich immer noch wie der Programmierer so was abliefern konnte.

Solange ihr kauft und das Geld rüberreicht seit ihr die Besten,
nach dem Deal seit ihr den Händlern nur noch lästig.
Schleim bis zur Geldübergabe,danach werden sie pampig.

SchaGur schrieb:
Da überlege ich immer noch wie der Programmierer so was abliefern konnte.

Wahrscheinlich liefs da nicht viel anders als heute
Programmierer: "Ich bin noch nicht fertig, ich muss es noch testen und adaptieren und Milestone X ist immer noch weit weg"
Publisher: "Das ist mir scheißegal ... übermorgen wird released ... schusters halt soweit zusammen, dass es zumindest compiliert"

:D

Hmm, hab den Test jetzt auch mal laufen lassen (Version von Guru3d/Nai/Vulture X)

Bis 3200 MiByte (Chunk 24) alles ok.

Dann bis Chunk 28 langsamer Speicherzugriff,
dann hängt sich der Treiber (neuester) auf und wird wiederhergestellt.
Fehler --> Kernel launch failed : the launch timed out and was terminated.

Der L2-Cache lässt sich somit garnicht testen, da --> siehe obige Fehlermeldung.

Woran kann es liegen, dass der Bench nicht durchläuft?
Ggf. sogar der Speicher bei mir defekt, sodass der Treiber abstürzt?

Ich finde ja die 970 Besitzer lustig, die das ganze eigentlich garnicht interessiert.
Nicht mal in dieser Situation nehmen sie ihre schwarz-grüne Brille ab.
Des weiteren glauben hier einige nicht wirklich daran mehr als ein Gratis-Spiel zu bekommen.
Männer wir reden hier über Nvidia, nix Gutschrift , nix 980 als entschädigung.
Ich bin mal gespannt wie das hier aus geht. Die meisten greifen doch aber sowieso wieder zu diesem Verein.

Ich bin mal gespannt was AMD zu der ganzen Sache noch sagen wird.
Ich denke die warten jetzt mal ab, wie Nvidia da weiter vorgeht.

Marktmacht sei Dank,wahrscheinlich würden Leute auch einen Misthaufen kaufen,wenn Nvidia draufsteht.
Trotzdem ist GTX 970 ansich ne tolle Karte,wenn sie nicht fiept.
Ich frag mich, warum die das eigentlich nötig haben,die wahren Specs zu verschleiern, andereseits verkaufen
sie Mainstreamkarten als Highend und präsentieren Holzmodelle :lol:.

thompson004 schrieb:
Kulanz? was heißt hier Kulanz??
Das ist geltendes Recht und es ist erschreckend wie viele Händler sich ihren Verpflichtungen anscheinend absolut nicht bewusst sind!
Ein Sachmangel tritt nicht erst dann in Kraft wenn eine Ware mangelhaft in Form von einem Defekt ist!
Unter Sachmangel fallen jegliche (!) fehlende Eigenschaften, die zu Zeitpunkt des Kaufes des Produkts angegeben waren!

Genau um das geht es hier! Leider verstehen die Wenigstens das. Wer in Deutschland ein Produkt mit Eigenschaft X anbietet/bewirbt, dieses Produkt aber Eigenschaft X nicht hat oder nutzen kann, dann ist das Betrug. Unlauterer Wettbewerb etc.

Ich weiss, ich weiss... Autovergleich, aber:
Ich bewerbe ein Auto mit 10 Zylindern, wovon aber immer nur 6 genutzt werden (ja, das ist theoretisch sogar moeglich. RollsRoyce kann das mWn.). Nur im allergroesten Notfall werden die anderen 4 mit zugeschaltet, dann aber die vMax auf 120 km/h gedrosselt.
Begruendung: Die Kuehlung reiche nicht aus, um dauerhaft alle 10 zu nutzen. Alternativ: Der Teil des Motorblocks, in dem sich die abgeschalteten 4 Zylinder befinden ist wahlweise nicht fuer die Leistung ausgelegt, hat weniger Sprit-/Oel-/Wasserzufuhr, etc. etc.

Laut vielen in diesem Thread ist das ja "halb so wild". Dass man aber ggf. 125.000 Euro (ca. Neupreis eines V10 Audi R8) ausgegeben hat, obwohl die Leistung nur eines V6 fuer deutlich weniger Geld entspricht, ist dabei voellig egal.
Ein Matthias M. der Autosendung "Slide" wird kurz anmerken, dass der Wagen nicht ganz so knackig faehrt wie sein Vorgaenger, dabei noch einen kurzen Drift machen und CUT.

HALLO? Wacht doch endlich mal auf! Das ist nach deutschem Recht BETRUG!

Es ist doch genau das Gleiche, wenn ich einen gebrauchten Artikel auf eBay verkaufe und verschweige, dass dieser eigentlich nicht funktioniert oder ueberall Kratzer/Beulen/verbogene Pins/abgebrochene Bauteile hat.

schrippi schrieb:
In welcher Auflösung hast du das getestet?

Da ist jetzt 1920*1080, habe aber auch schon DSR auf 1,78 und 4.00 gesetzt, gleiches Resultat.

Zurück
Oben