News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Laphonso schrieb:
Du hast vergessne, dass AMD hat nichts in der Auslage hat, um mit den aktuellen Maxwell-Karten gleich
zu ziehen. Die 290x muss sich ja genaugenommen einer 3,5 GB VRAM Karte mit 1792 KByte L2 cache und 56 ROPS geschlagen geben.

Das beschriebene Frameeinbruch-Szenario ist aktuell für die größte Mehrheit der User irrelevant, da sie in Full-HD auf 1080p oder 1440p spielen. Und dort reichen die 3.5 GB VRAM aus. Katastrophal programmierte Ubisoft Games ziehen wir mal vor die Klammer.

Damit das nicht falsch rüberkommt: nvidia hat hier komplett PR technisch versagt und alle angelogen.
Im Preissegment von 300 bis 350 Tacken bleibt die 970 weiterhin best in slot. Und deswegen wird es nvidia nicht zu hart treffen.

Einfach mal nicht nur die Balken nehmen die einem gefallen ;) Klar ist die 290X schneller.
 
Das ist von Nvidia ein No-Go. Dying Light in 1080p macht kein Spaß! Es rückelt sich zu Tode, vobei die FPS bei ca. 50-70 FPS sind. Der Vram steht immer (Außerhalb,nicht in gebäuden) auf 3,5 echt zum :kotz:
 
Nachdem ich seit 14 Jahren, bis auf eine einzige Ausnahme, immer eine Nvidia Karte hatte (ja vielleicht bin ich ein kleiner Fanboy :lol:), wird diese nun die Letzte sein... So ein hinterhältiges, dreistes Geschäftsgebaren, ich glaub es hackt. :rolleyes:
 
Ich finde es jedenfalls richtig das Amazon derzeit alle GTX Grafikkarten zum Verkauf gesperrt hat mit dem Hinweis auf abweichende Daten und um Geduld bittet zwecks Überprüfung. Das sollten eigentlich auch alle anderen auch Händler machen um weiteren Schaden zu vermeiden, aber bei vielen wird die Grafikkarte immer noch mit den falschen techn. Daten und zu Mondpreisen angeboten. Schade das man heutzutage Lügen und Betrügen kann und es immer noch Leute gibt die das Herunterspielen und verteidigen. Schöne neue Welt :rolleyes:

LINK: http://ht4u.net/news/30597_gtx_970_amazon_stoppt_vorruebergehend_verkauf_-_caseking_nimmt_produkte_zurueck_-_nvidia_ohne_/
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Thread hier ist doch einfach nur noch manipuliert und unterwandert von so vielen "usern" die von Firmen dafür beauftragt werden ... ich verfolge den Thread hier jetzt schon seit einiger zeit und beschäftige mich intensiv mit dem Thema . und so viele seiten ohh das ist das "Paradies " hier , lassen sich so leicht so viele Leute davon beeinflussen .
Nvidia hat jetzt sicher einen mega schaden zurecht und die werden n teufel tuen , sondern erstmal versuchen über die 4te macht
"Medien" nach legsilative , exikutive und judikative sind Medien für mich die 4te macht !, den schaden zu minimieren
und gerade in meinungsbildenden Foren sind jetzt gerade jeeeeeede menge dieser bezahlten Leute aktiv . und dabei doch auch so leicht zu erkennen .. ohne Namen zu nennen der Thread hier ist so easy was das betrifft .. versteht mich nicht falsch . mich betrifft das
970er Problem auch , aber ich verfolge den Thread hier und auch in anderen foren unterbewusst wegen "manipulatoren" dem versuch den schaden erstmal in den Medien durch Meinungsmache und Zensur so klein wie möglich zu halten .. naja .. soviel zu dem Thema verasche was vor mir schon oft angesprochen wurde .


auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema passt .. aber das tuen hier so viele posts egtl nicht sry .. musste das mal loswerden

und bitte nicht denken das ich meine das sich trotz dieser Im Internet zuhauf vorkommenden Sache nmd selbst eine Meinung bilden kann ;)
Mehr als abwarten kann man doch jetzt grad eh noch nicht . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben sind Benches mit Customs sowohl AMD als auch 970er ... komm für jeden Furz ein Link? Wirklich ;)
 
BlauX schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meld...ndler-und-Kunden-im-Regen-stehen-2531359.html

Jaaa..... ich muss kotzen... danke Heise.
Als Händler kriegst du den Arschtritt deines Lebens verpasst, und dann kommen so Schnösel und wollen diesen Umstand auch noch schön reden.

Eine sehr gute Meldung von Heise die zeigt, dass Heise nicht abhängig ist von Testsamples und "Informationen" von Nvidia. Das Händler unter dieser Geschichte leiden, ist nicht die Schuld der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012
Dann sollte man aber auch die allermeisten Fachhändler als Betrüger bezeichnen wenn die immer noch die alten Daten angeben bzw. keinen Hinweis auf die Problematik. Die sind keinen deut besser als NV. Einerseits groß einen auf Kulanz machen für die paar Leute die sich melden und andererseits munter wie bis zum Abwinken weiterverkaufen um ja den eigenen Gewinn zu maximieren ist ganz schön scheinheilig.
Dass ausgerechnet ein Händler der nicht vom Fach ist hier der Vorreiter ist, ist eigentlich eine Bankrotterklärung der Händler denen diese Problematik inzwischen bekannt sein müsste. Selbst Geizhals hat ja inzwischen reagiert.
Rechnet sich offenbar doch mehr weiterhin mit alten Angaben zu verkaufen...

cl55amg schrieb:
Sehr schönes Video :)
So verstehen auch vielleicht Leute das Problem, die sich mit den technischem Hintergrund nicht gut auskennen.
Zumindest auf dem Telefon konnte ich (mit technischem Hintergrundwissen) keinen Unterschied erkennen wie sich das in der Praxis negativ auswirken sollte. Mikroruckler habe ich keine gesehen. Wenn diese gezeigt werden müsste ich es mir mal auf dem PC ansehen.

P.S.: Über Heise haben wir jetzt gelernt, dass diese sich den Axel-Springer-Verlag als Vorbild genommen haben oder wurden die von dem schon übernommen? Ob man das gutheißen kann wage ich allerdings zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion hatte niemals Sinn. Kommentar abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Der Tag ist bald rum. Oder war die Rückmeldung von nVidia auf die massiv große Käuferschicht in Ozeanien bezogen?!

Werde mich danach entscheiden.
 
Tekkenklatsche schrieb:
Und dieses Video ist ein toller Beweis dass nVidia zwar geschlampt hat, es aber gut kaschieren konnte wenn man am Ende durch intelligentes Speicher-Managment sogar eine GTX 980 übertrumpft..

Nur behauptet Nvidia das die 0,5GB verwendet werden bei bedarf! Das stimmt aber nicht.
 
@Landvogt
Meiner Meinung nach hätte man am Montag [nachdem Nvidia ja am Wochenende zugegeben hat das die techn. Daten nicht stimmen] schon bei den Händlern auf diesen Umstand bei der GTX 970 auf deren Onlineseiten hinweisen müssen. Ist mir selbst unerklärlich wieso das nicht gemacht wurde, denn es muß doch auch im Interesse der Händler liegen, solange die Lage unklar ist und ein offizielles Statement von Nvidia nicht vorliegt. Andererseits wenn man alles so wie ich von Anfang an mit verfolgt hat, dann fällt es einem langsam schwer sich überhaupt noch zu Wundern , das es so läuft wie es zur Zeit läuft.

Eigentlich finde ich das alles sehr schade, weil die GTX 970 eine wirklich gute Grafikkarte ist und das auch bleiben wird, aber ein solch schlechtes Management wie das von Nvidia und wie diese mit dieser ganzen Situation umgehen, habe ich noch nicht erlebt. Der Schaden der jetzt entstanden ist das 10.000te [Weltweit]von Grafikkarten zurückgesandt werden was in die Millonen geht und der Imageschaden sind fast nicht mehr gut zu machen. Nach fast einer Woche hat es Nvidia immer noch nicht geschafft mal eine offizielles Statement herauszugeben, wie denn jetzt das weitere vorgehen ist um diese Situation in den Griff zu bekommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion hatte niemals Sinn. Kommentar abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das immer genau 0.5GB für was anderes als das Game verwendet ist unglaubwürdig! Bei der 980er ist ja auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekkenklatsche schrieb:
Wer weiß ob dieser Pool nicht bereits für irgendetwas unwichtigeres beim spielen verwendet wird, ohne es anzuzeigen (OS z.B. ) ? Wie kann sonst der Unterschied im Speicherbedarf bei selber Szenerie entstehen?

Der Unterschied kommt daher, weil der Treiber mittlerweile ja so modifiziert ist, das dieser alles versucht um die Grafikkarte nicht in die restlichen 0,5 GB/Vram laufen zu lassen, damit erst gar keine Nachladeruckler entstehen. Deshalb sieht man in dem Video bei der GTX 970 das diese immer so um 3,5 GB/Vram auslastung hat und die GTX 980 die das Problem nicht hat nutzt halt den vollen Vram Speicher.
 
Zurück
Oben