Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
Ja, genau, und ich habe hier gleich 2 Stück der R9 290 (von Asus, Modell DirectCU II OC) verbaut und komischerweise halten die auch noch den Boost-Takt die ganze Zeit aufrecht... ohne Einbruch... also da muss doch was faul sein... wo ist nur diese abartige Abwärme?
Naja ich bin auch von einer R9 290 PCS+ auf eine 970 gewechselt. Hatte mir im Februar 2014 eine 290 gegönnt, leider aber insgesamt 3 RMA durchlaufen müssen. Hatte das bekannt BS Problem. Mir im Sommer gleichzeitig einen Asus VG278H 120Hz incl. 3dVision2 Brille zugelegt. Dann Anfang November auf die 970 umgesattelt, vorrangig nur wegen 3dVision2. Ich finde bei der Leistung liegen die beiden absolut auf Augenhöhe. Ich bin nicht wegen Leistung gewechselt, sondern wegen einer Spielerei.
Aber nicht unter allen Umständen.
Es geht ja auch mehr (im "Notfall"), aber dann eben die limitierenden Nachteile.
Es war wohl eher gemeint, dass die restlichen (langsamen) xxxMB "deaktiviert" werden.
Ob das aber besser ist, sei dahingestellt.
Der "gammel VRAM" ist doch immernoch zig mal schneller als normaler RAM(?)^^
Folglich ists ja dann eig. egal was dann treibertechnisch passiert.
@Bert
Vllt. weil die 970 dann zu nah an der 980 liegen würde und man dann keinen "Kampfpreis" fahren könnte?
Naja, wenn man auf mehreren Monitoren Spielt oder im SLI und dann beide Runtertakten oder sich gegenseitig einen Runterruckeln, dann ist das auch nicht so schön
Ergänzung ()
Faust2011 schrieb:
Ja, Du hast Recht. Bei einer 970 hätte ich endlich mal was auf die Ohren... ein Fiep-Konzert. Meine 290er fiepen gar nicht, da fehlt einfach was
Wie kommst du auf diese Unterstellung ? Ich hatte die R9 290 über ein Jahr bevor ich die GTX 970 gekauft habe. Also nix mit kaufen, testen zurück schicken. Bitte unterlasse in Zukunft solche Kommentare über Sachverhalte wovon du keine Ahnung hast.
Das ich auf die GTX 970 gewechselt bin hatte Leistungsgründe weil NVIDIA Karten nunmal bei einigen Spielen die Nase vorn hat und ich meine R9 290 gut verkaufen konnte. Das ich mich hier überhaupt rechtfertigen muss dafür.
Jetzt bleib mal bitte auf dem Boden, brauchst ja nicht gleich wegen einer Vermutung ausflippen.
Außerdem wär es Dein gutes Recht genau das zu tun, kaufen, testen und bei nichtgefallen zurück schicken, danach was anderes kaufen.
Schon interessant sich bei sowas normalen derart angegriffen zu fühlen.
Jaaa..... ich muss kotzen... danke Heise.
Als Händler kriegst du den Arschtritt deines Lebens verpasst, und dann kommen so Schnösel und wollen diesen Umstand auch noch schön reden.
Ja, ich könnte auch kotzen, nämlich dass inzwischen auch Heise auf Bild-Niveau abgerutscht ist.
Die Überschrift soll doch nur Klicks generieren. Inhalt hat diese Meldung leider keine außer dass die suggeriert, dass NV offiziell nichts unternehmen wird und Kunden und Händler definitiv auf ihren Karten sitzen bleiben werden.
Senvo schrieb:
DAS Kaufargument von Nvidia: "Hear your Computer" Isn Geiler Dieabstahlschutz
Ich muss MasterXTC beipflichten, dein Kommentar las sich provokant, aber wie es im Internet so üblich ist, kann man Dinge schnell missverstehen, da man keinen anderen Kommunikationsweg als die Sprache hat.
Deine Signatur sollte dir den Sinn dahinter näher begreiflich machen.
@Der Landvogt,
du bist ja nur der, Kunde der die Ansprüche stellt ( zu Recht ) Ein Händler denkt da anders in diesem Moment. Versetz dich einfach mal in die Lage derer.
Naja und Bild. Ich las die nie... wie sind die so, scheinst Erfahrung damit zu haben :-)
Speichellecker-Mainstream ist nicht mein Ding, sorry.
Die R9 3xx soll angeblich erst im Q2 '15 vorgestellt werden, schreiben zumindest ein paar Seiten. Und dann vergehen vllt nochmal wenige Wochen bis sie wirklich im Händlerregal steht.
Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.