Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Fünf Partnerkarten inklusive Wasserkühlung im Vergleich

Laut Caseking ist mit einer neuen Lieferung von Black Accelero Hybrid so Pi mal Daumen um Mitte Juli zu rechnen.
Das ist erst in über 2 Wochen, weswegen ich jetzt wohl versuchen werde, an eine Zotac extreme zu kommen. Schaffe ich das nicht, werde ich die Zeit wohl aussitzen müssen. :(
 
Laut Warehouse2 kommen noch 3 Karten diese Woche an.
2 davon sind reserviert. Versuch mal da dien Glück
 
Ich kenne den Laden nicht. Ich bestelle ungern bei mir unbekannten Läden. Wenn was ist, bin ich der . :(

Aber danke für den Hinweis! :)

Edit:
Ach, was soll's. Bewertungen sehen okay aus, das Impressum taugt... und mit Paypal hole ich es zur Not zurück.
Dann teste ich den Laden mal an. Vielleicht ist er ja wirklich gut.


@unter mir:

Was hat lange gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber lange gedauert...
 
Nein. EVGA hat fast immer ein Eigendesign (erkennbar am EVGA-Schriftzug auf dem PCB).
Nur bei der 980Ti wurden sie leicht überrumpelt und waren noch nicht fertig. Deswegen haben die ersten ausgelieferten Karten Nvidias Design.
 
Wie gesagt, hab heute extra nochmal nachgeschaut bevor ich sie wieder eingepackt hab. Da steht ganz groß EVGA. :)
 
Meine EVGA Sc+ ACX 2.0+ ist gekommen. Null Spulefieben, oder aber nicht hörbar über die Lüfter. Bin zufrieden. Die Leistung ist brachial. In CSGO dümpelt sie bei 10% Auslastung bei maximalem underclock herum. :E
 
Ob da jetzt nvidia oder EVGA drauf steht ist egal - das PCB sieht jedenfalls 1:1 wie die Referenz Version aus - hatte beide ohne Kühler vor mir liegen - Referenz und EVGA SC+ ACX
 
Nein, ist es nicht. Es ist seit einiger Zeit Usus, dass Referenzplatinen den Namen des Chipherstellers zieren. Custom-PCBs tragen entweder den Namen des Karten-Herstellers, oder er fehlt völlig (z.B. bei MSI).
Ob ein PCB mit dem Referenzdesign kompatibel ist, ist eine andere Geschichte. Bei Custom-PCBs geht es nämlich nicht nur um die Verteilung der Komponenten, sondern auch um deren (teilweise deutlich besseren) Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Meine Palit GTX 980ti Super Jetstream ist heute gekommen. Optisch macht die Karte schonmal einen hervorragenden Eindruck. Ziemlich groß und sperrig, hoffentlich passt sie auch in mein Case.
Morgen werde ich die Karte einbauen lassen, traue mich da nicht selbst ran und anschließend werde ich Eindrücke und Fotos posten. Ich hoffe mal, dass ich keine der angesprochenen Probleme habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt was bei der Palit am Takt möglich ist und ob es ein Custom PCB ist.
 
Die Karte steckt und funktioniert soweit. Mein Eindruck ist sehr positiv. Im Idle ist die Karte nicht hörbar, da die Lüfter abgeschaltet werden.
Ich habe ca. 40 Grad im Idle Betrieb gemessen. Ist das zu hoch ?

Unter Last schalten sich die Lüfter dann an. Auch hier ist die Karte leise und für mich nicht hörbar. Bisher habe ich nur BF Hardline und CS GO ausprobiert.
Dabei wurde die Karte ca. 68 Grad warm, die Lüfter haben bei ca. 50 % gedreht. Spulenfiepen oder sonstige Störgeräusche habe ich nicht gehört. CS Go läuft ja mit 300FPS, da hätte man es vielleicht merken können. Meine Karte scheint damit aber keine Probleme zu haben.

Bei der Treiber Installation ist hat mir das NVidia Programm eine eigenartige Fehlermeldung angezeigt.

"Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden

Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt."

Die Installation geht ganz normal weiter. Ich bekomme nur nicht die NVidia Werbung zu sehen, stattdessen sehe ich nur diese komische Fehlermeldung.

Immer wenn ich den Treiber installiere stürzt Firefox bei mir ab.

Hier habe ich noch ein paar Bilder der Karte:

20150701_191407.jpg20150701_191511.jpg
 
Die Temperaturen sind (gerade bei der Affenhitze, ich habe hier 35° im Raum, trotz Turmventilator gefühlte 70°) völlig im grünen Bereich.
Den Treiberfehler kenne ich aber nicht.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen. Die GPU Last (GPU Load) geht bei Firefox ab und zu mal auf bis zu 40 % hoch. Das ist doch ein ziwmlich hoher Wert. Passiert das öfter bei Firefox
 
Ich benutze Chromodo, aber nutzt Firefox nicht auch längst GPU-Beschleunigung? Wenn die da nicht auf 100% schießt und eine Weile bleibt, würde ich mir nicht soooo viele Sorgen machen.
Wie ist es denn, wenn du aus einem Spiel tabst und dann was googelst? Klappt das problemlos?
 
Zurück
Oben