Daedal schrieb:Troll? Seit wann misst CB Strom eindeutig?
Schau mal hier, da sind 33 W Unterschied - weiter hab ich nicht gesucht, doch es gibt noch GTX 970 mit höherem Stromverbrauch in anderen Tests.
-MSI R9 290X Gaming 4G
-298Watt
Ignored
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daedal schrieb:Troll? Seit wann misst CB Strom eindeutig?
Schau mal hier, da sind 33 W Unterschied - weiter hab ich nicht gesucht, doch es gibt noch GTX 970 mit höherem Stromverbrauch in anderen Tests.
Die Gaming-Variante bekommt von Hause aus gleich einen leicht höheren Takt (30 MHz mehr), allerdings auch 13 mV mehr Spannung. Damit möchte der Hersteller möglicherweise instabilen Taktraten vorbeugen. Die höheren Temperaturen und die höhere Leistungsaufnahme, die mit der Spannungserhöhung einhergehen, nimmt man dabei in Kauf und verlässt sich auf seinen TwinFrozr-Kühler.
Allerdings fiel uns im 3D-Last-Betrieb eine weitere Besonderheit bei der MSI-Grafikkarte auf. So hat der Hersteller von Hause aus 13 mV höhere Spannungen an die GPU angelegt, wie uns der MSI Afterburner attestiert und was unsere Messungen dann auch bestätigen. Damit dürfte MSI an der einen oder anderen Stelle möglicherweise Vorteile im Taktverhalten erzielen, allerdings vielleicht auch Nachteile bei der Leistungsaufnahme.
Was hat der Gesamtsystemverbrauch mit dem Stromverbrauch der GPU zu tun? Diese Deltas sind für die Tonne da die GPU nicht als einziges zusätzlichen Strom zieht mit jedem Watt. Nur verhalten sich die bis zum Anschlag hoch gezüchteten Testsysteme hier unverhältnismäßig additiv mit ihrer Boardwahl, Netzteilen und Ram Ausstattungen.DerBaya schrieb:Kauft euch doch einfach ein Energiemessgerät...
Pure Existenz schrieb:Wegen? Das wissen die Käufer.
Zudem ist es ein Gesetz: Es kommt immer etwas schnellers/besseres... nach.
Lix schrieb:Mal im Ernst, wie kann ein Elektronikartikel für 1000 EUR ein Prestigeobjekt sein?
Sorry das war hierauf bezogenrentex schrieb:Durchaus kann Equipment zum Ermitteln von Verbrauchswerten, über 500€ kosten...Markeninstrumente sind teuer, die genauen noch teurer und noch die Kosten zur Kalibrierung usw...
Robo32 schrieb:Schon mal daran gedacht was Nvidia mit den nicht voll funktionsfähigen GM200 Chips macht? - eine etwas abgespeckte 980 TI wäre eine gute Möglichkeit diese zu verwerten...
Lix schrieb:... Hier wird von Einigen so getan als müsste man ein reicher Mann sein um sich eine Titan leisten zu können. Lachhaft.
SSJ schrieb:Troll?
https://www.computerbase.de/2015-03...gramm-leistungsaufnahme-deaktivierter-monitor
Die Messungen sind alle eindeutig.
339Watt bis zu 383Watt bei Volllast im Gesamtsystem mit der 290X, und mit der GTX970 gerade mal 239 Watt.
Es tut mir Leid, aber da frage ich mich was manche Leute hier eigentlich bezwecken mit ihren Aussagen.
Ganz zu schweigen von den hohen Temperaturen und damit lautem Lüfter.
Preislich ist die 290X auch nicht günstiger. Und beim Leistungsindex liegt die GTX970 auch vor der R290X in 1080p ...ich spiele keine 4K Auflösungen.
Weiterer Beitrge von dir werden von mir ignoriert.
Na und die andere GTX 970 verbraucht 198 W und die AMD mit Performance BIOS 33W mehr. Kauf die mit niedrigerem Verbrauch wenn es dir wichtig ist. Ist das nun noch ein Argument?Sontin schrieb:Die GTX970 Strix verbraucht 160W: http://ht4u.net/reviews/2014/asus_geforce_gtx_970_strix_im_test/index15.php
Die Sapphire 290X Tri-OC verbraucht 270W.
Das sind 110W unterschied. Lolwut zu dem Troll, der was von 20W faselt.
Eher weniger, denn die "ti" wird sehr wahrscheinlich nur 6GB Speicher bekommen.Toms schrieb:Da würde ich mir als Titan X Käufer relativ verarscht vorkommen^^
EadZ1 schrieb:Schmeiß mal einen Blick in Richtung Smartphones.
Tramizu schrieb:Eher weniger, denn die "ti" wird sehr wahrscheinlich nur 6GB Speicher bekommen.
Die Titan X kaufen sowieso nur Leute, die der Meinung sind die 12GB auch wirklich zu brauchen. Das die Karte dann selbst im Doppelpack für viele aktuellen Spiele in UHD-Auflösung vielleicht zu langsam sein kann und auch wird, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber Hauptsache die 12GB erst mal haben .
SirXe schrieb:Hab grad erst ne 980er geordert, kann sie aber danke amazon noch bis mitte mai zurückschicken.
Das ist zwar gar nicht meine Art, sollte aber wirklich in den nächsten 30Tagen eine ähnlich teure schnelle Karte erscheinen, werde ich das wohl machen
Tramizu schrieb:Aber Hauptsache die 12GB erst mal haben.
Quelle?Sontin schrieb:Wie unterstützt denn Krawall bitte "vollständig" DX12, wenn es DX12 garnicht vollständig unterstützt?
Und dann auch noch DX11 Tier_3 - so ganz ohne RoV und CR.