BookerDeWitt schrieb:DX12 mag zwar auf Mantle basieren,
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Backup bekommt man natürlich durch seine Fanbase. Als Mantle erschien und nVidia DX12 aktiv propagiert hat hiess es, dass man auf DX12 warten werde. Als es dir ersten Probleme mit nVidia und Async-Shaders gab hiess es Oxide sei sch***e und man warte auf den Treiber von nVidia. Seit man von diesem auch nichts mehr hört (und nVidia sich auch nicht um den DX12 Patch für Ark kümmert) hiess es, dass man warte bis DX12 erst einmal Marktdurchdringung hat. Denn bis dahin wird es ja Pascal geben.
Dx12 basiert nicht auf mantle, es hat nur so ziemlich dasselbe Ziel und bedient sich ähnlicher Mittel.
Vulcan - die neue Iteration von OpenGL - basiert mehr oder weniger auf mantle. Zumindest hat AMD mantle in den Prozess eingebracht, wodurch die weitere Entwicklung von mantle mit Vulcan verschmolzen ist.
Ansonsten: Menschen reden sich gern so etwas schön. Denn wie finster ist es erst wenn man vor sich zugeben muss dass man bei dem teuren neuen schönen Stück beschissen worden ist? Diese Ausflüchte werden von der fanbase also nicht zu Gunsten von nVidia vorgebracht, sondern zum Selbstschutz.