Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind
Banger schrieb:Bei der Inno-3D ist zu befürchten, dass die ins Powertarget vom Referenz-PCB läuft. Die Zotac hingegen kann für mehr Powertarget ausgelegt sein. Außerdem ist die Inno-3D vom CB-Test mir viel zu warm für einen 3-Slot-Kühler, wenn ich so an meine 780 zurückdenke, die bei 20°C Raumtemperatur auf 69°C ging bei 100% TDP-Nutzung und daher 250W Verbrauch. Das war auch eher selten mit 100% TDP-Nutzung.
Die Inno3D sind dafür silent kannst aber Lüfterkurve anpassen oder?
Der Windforce Kühler war noch gut als die Karten klein und wenig verbrauchten. Das ändert sich mit der 980ti. Der Kühler dreht hier ordentlich auf. War übrigens schon bei der R9 290 so.
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:Die Inno3D sind dafür silent kannst aber Lüfterkurve anpassen oder?
Der Windforce Kühler war noch gut als die Karten klein und wenig verbrauchten. Das ändert sich mit der 980ti. Der Kühler dreht hier ordentlich auf. War übrigens schon bei der R9 290 so.
Wenn ich mich richtig an den Test erinnere, hatte die im Test ~1500 1/min. Da war meine Kepler halt bei 69°C bei ähnlicher Drehzahl und 100% TDP, eher weiter darunter mit TDP und Temperatur. Vom Stromverbrauch und TDP dürften beide ähnlich sein. Aber vielleicht hatten die Herren von CB ja 30°C im Raum.
Bei der Ati kam ja dazu, dass der Kühler nicht angepasst wurde und der Die kleiner war.
Keine Ahnung ob die AMP! Extreme ne Lichtshow hat....würds eh nicht sehen ;-)
Ich fang bald das quängeln an...dazu kommt ja noch der Poststreik, der sich auch auf DHL auswirkt...hab das diese Woche erleben dürfen....mich nervt schon die Vorstellung, das es erst ewig dauert mit dem Versandweg, dann das der Aushilfs Paketzusteller nicht rafft, das er auch bei den Nachbarn klingeln darf und das dann, die Zustellung in die Postfiliale bis zu zwei Tage dauern kann...aber gut, sind 1st World Problems, wie man so schön sagt....*hmpf*
Ich fang bald das quängeln an...dazu kommt ja noch der Poststreik, der sich auch auf DHL auswirkt...hab das diese Woche erleben dürfen....mich nervt schon die Vorstellung, das es erst ewig dauert mit dem Versandweg, dann das der Aushilfs Paketzusteller nicht rafft, das er auch bei den Nachbarn klingeln darf und das dann, die Zustellung in die Postfiliale bis zu zwei Tage dauern kann...aber gut, sind 1st World Problems, wie man so schön sagt....*hmpf*
Zuletzt bearbeitet:
IndigoHD
Lt. Junior Grade
Ich warte selber sehnsüchtig auf die 980 ti amp extreme von Zotac. Letzte Woche stand bei einigen Shops noch der 23. als Lieferdatum, aber das hat sich nun auch wieder geändert auf "lieferdatum unbekannt" oder "mehr als 7 Tage".
Weiss jemand irgendwas konkreteres zu diesem Dillemma?
@rentex: Bist du dir sicher, dass Zotac die dieses Wochenende rausschickt?
Hatte den einen Post von dir dazu gelesen. Nachdem alle Shops jetzt den Lieferstatus ändern, bin ich mir da irgendwie unsicher.
Weiss jemand irgendwas konkreteres zu diesem Dillemma?
@rentex: Bist du dir sicher, dass Zotac die dieses Wochenende rausschickt?
Hatte den einen Post von dir dazu gelesen. Nachdem alle Shops jetzt den Lieferstatus ändern, bin ich mir da irgendwie unsicher.
Zuletzt bearbeitet:
Rentex Aussage zum Versand der Karten ist vom 12.6., die Karten hätten also schon längst raus sein sollen. Allerdings haben wohl auch Zotac-Mitarbeiter am Wochenende frei und verschicken da keine Karten.
Mich ärgert die Verzögerung auch so langsam. Dabei hieß es doch vorher explizit, dass die 980Ti kein Paperlaunch wird.
Ich schaue hier täglich rein und hoffe die Meldung, dass die Karten mit alternativen PCBs und Kühlern nun endlich in den Handel kommen...
Mich ärgert die Verzögerung auch so langsam. Dabei hieß es doch vorher explizit, dass die 980Ti kein Paperlaunch wird.
Ich schaue hier täglich rein und hoffe die Meldung, dass die Karten mit alternativen PCBs und Kühlern nun endlich in den Handel kommen...
M
Moon_Knight
Gast
Ich hatte hier irgendwo gelesen (afaik von Volker?!), dass der Release der 980Ti angeblich erst für September angedacht war und Nvidia da jetzt etwas aus der Hüfte geschossen kam.
Die Hersteller sind wohl etwas überrumpelt worden. Sieht man auch daran, dass nicht mal EVGA sein custom-PCB fertig hat und jeder momentan bei ihnen Karten im Referenzdesign kaufen "muss" (auch unter den ACX+ und co. stecken noch Referenz-PCBs).
Die Hersteller sind wohl etwas überrumpelt worden. Sieht man auch daran, dass nicht mal EVGA sein custom-PCB fertig hat und jeder momentan bei ihnen Karten im Referenzdesign kaufen "muss" (auch unter den ACX+ und co. stecken noch Referenz-PCBs).
IndigoHD
Lt. Junior Grade
Naja, keine Ahnung was das Nvidia jetzt großartig gebracht hat.
Bin halt schon extrem angenervt.
Hätte die Fury X nicht nur 4gb vram würde ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken mir so eine zu holen, aber Nvidia-Treiber sind halt einfach deutlich besser und der support für neue Games auch. Hoffe ich bereue es nicht später mir die 980 ti Amp! Extreme geholt zu haben.
Bin halt schon extrem angenervt.
Hätte die Fury X nicht nur 4gb vram würde ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken mir so eine zu holen, aber Nvidia-Treiber sind halt einfach deutlich besser und der support für neue Games auch. Hoffe ich bereue es nicht später mir die 980 ti Amp! Extreme geholt zu haben.
wolve666
Vice Admiral
ich finde es wahnsinn und abzocke, wie teuer solche karten mittlerweile geworden sind, aber naja, solange die dinger gekauft werden ^^
interessiert wohl kaum jemand, dass nvidia seine kunden betrügt (stichwort gtx 970 speicher), obwohl damals viele rumgejammert und empört waren; es wird schön weiter fleissig gekauft. aber so ist das halt bei einem (fast) monopol.
interessiert wohl kaum jemand, dass nvidia seine kunden betrügt (stichwort gtx 970 speicher), obwohl damals viele rumgejammert und empört waren; es wird schön weiter fleissig gekauft. aber so ist das halt bei einem (fast) monopol.
IndigoHD
Lt. Junior Grade
Naja, ich hab mir die GTX 970 nicht gekauft.
Fand das auch daneben, aber sie werden wohl daraus gelernt haben, denn viele haben das gleiche Spiel bei der GTX 980 Ti befürchtet.
Ich will halt das maximal mögliche Direct X 12 Feature level und massive Performance zusammen mit nem Custom Cooler der effektiv kühlt und nicht zu laut wird.
Wer weiss welches Feature Level AMD bieten wird mit der Fury X.
Fand das auch daneben, aber sie werden wohl daraus gelernt haben, denn viele haben das gleiche Spiel bei der GTX 980 Ti befürchtet.
Ich will halt das maximal mögliche Direct X 12 Feature level und massive Performance zusammen mit nem Custom Cooler der effektiv kühlt und nicht zu laut wird.
Wer weiss welches Feature Level AMD bieten wird mit der Fury X.
wolve666
Vice Admiral
@indigohd: mein beitrag war jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern eher allgemein ;-) und ich muß zugeben, das ich auch eine gtx 970 habe
, aber diese (leider) nicht mehr umtauschen konnte. es ist eine gute karte, keine frage, aber hätte ich das damals mit dem bug gewusst und wie von der firma mit dem thema umgegangen wird ![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Stock :stock: :stock:](/forum/styles/smilies/stock.gif)
Da muss sowieso immer drauf geguckt werden, dass Nvidia nicht mehr mit der Speicheranbidung besch**** und laut CB-Test (?) liegt bei der TI auch kein Betrug vor.
Bei meiner "Haben wollen"-Aktion kam die GTX970 auch nie infrage, daher blieb nur die GTX980 für billiges Geld, die volle Speicheranbindung hat.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei meiner "Haben wollen"-Aktion kam die GTX970 auch nie infrage, daher blieb nur die GTX980 für billiges Geld, die volle Speicheranbindung hat.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
M
Moon_Knight
Gast
So ist es und über die haben wir uns ja gerade hier unterhalten: wer es leise mag, sollte die wohl meiden.