News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

ZOTAC verschickt die Karten, diese WE!

Fu.
Habe gestern EVGA angeschrieben, mit einer Rückfrage, wann denn die 980 Ti Hydro Copper in den Handel kommt.
Antwort: "Leider gibt es für diese Karte noch keine genauen Angaben über die Verfügbarkeit. Wir erwarten die Karte in ca. 4 Wochen liefern zu können aber garantieren können wir dies leider nicht da die Blöcke dafür noch nicht fertig sind.
Wenn die Karten fertig sind und kurz vor erscheinen werden wir dies in den sozialen Medien bekannt geben."

Jetzt bin ich in der Bredouille. Warte ich auf die Hydro Copper, um eine ordentliche, zertifizierte Karte mit Garantie und allem und einem ordentlichen Wasserkühler zu bekommen,
oder hole ich mir die EVGA Ref. und den EK-Block + Backplate selbst? Zweiteres wird natürlich teurer. Aber ich will keine 5 Wochen warten ._.
#FirstWirldProblems

Würde Option 2 wählen. Soviel teurer wirds nicht werden
Oder du nimmst dir die hybrid.
Kostet um die 840€ Und ist in 8 Tagen laut Alternate lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Tom_1 schrieb:
Würde Option 2 wählen. Soviel teurer wirds nicht werden
Oder du nimmst dir die hybrid.
Kostet um die 840€ Und ist in 8 Tagen laut Alternate lieferbar

Preis einzeln:
759,00 € 980 Ti Ref
+ 109,00 € EK-Block
+ 30,00 € Backplate

Preis Hydro Copper:
879,00 € 980 Ti Hydro Copper

Hab genau ausgerechnet :P Ist nicht viel, ja.
Ich traue mir auch durchaus zu einen Kühler ordentlich zu montieren, hab auch gute Wärmeleitpaste da, aber ich denke doch qualitativ und garantiemäßig hätte die Hydro Copper einen Vorteil, deswegen bin ich im Zwiespalt.

Alternate lügt und gibt falsche Daten an.
Wie gesagt, ich hab ja extra an EVGA eine Mail geschrieben bezüglich der Hydro Copper. Alternate listet die in 5 Tagen versandfertig. Wie soll das gehen, wenn die Blocks noch gar nicht fertig sind und die bei EVGA erst in 4 Wochen aus dem Lager geht?
Allein deswegen würde ich der Hybrid nicht trauen.

Was mich angeht kann ich folgendes sagen:

1. Meine GTX980Ti SC+ sollte heute versandfertig sein laut Alternate.
    Verschickt wurde sie aber schon vor 2 Tagen und kam heute per Post.
  2. Der Versandtermin für die Hybrid ist laut Alternate in 8 Tagen. Auch EVGA konnte diesen Termin heute am Telefon in etwa bestätigen. Allerdings meinte Alternate sie haben wohl schon mehr Vorbestellungen als Karten die sie zu Beginn erhalten werden.

Ist die Zotac Extreme schon bei jemanden angekommen?
Oder kennt jemand ein Lieferdatum?

Woher weißt du, wie laut die Zotac ist? Immerhin hat sie auch einen 3-Slotkühler und reviews gibt es noch keine. Außerdem ist sie bisher die Karte mit der höchsten Werksübertaktung. Ein Custom-PCB hat sie auch noch...
Da ist der Aufpreis jetzt nicht sonderlich hoch.

Bei der Inno-3D ist zu befürchten, dass die ins Powertarget vom Referenz-PCB läuft. Die Zotac hingegen kann für mehr Powertarget ausgelegt sein. Außerdem ist die Inno-3D vom CB-Test mir viel zu warm für einen 3-Slot-Kühler, wenn ich so an meine 780 zurückdenke, die bei 20°C Raumtemperatur auf 69°C ging bei 100% TDP-Nutzung und daher 250W Verbrauch. Das war auch eher selten mit 100% TDP-Nutzung.

Fried_Knight schrieb:
Woher weißt du, wie laut die Zotac ist? Immerhin hat sie auch einen 3-Slotkühler und reviews gibt es noch keine. Außerdem ist sie bisher die Karte mit der höchsten Werksübertaktung. Ein Custom-PCB hat sie auch noch...
Da ist der Aufpreis jetzt nicht sonderlich hoch.

Ich habe die Zotac GTX 780 AMP! Edition und würde sagen, ich kenne den Kühler. Er sieht mir sehr gleich aus. Gerne warte ich auch auf die Tests der Karte, doch ich glaube nicht, dass sie vorne bei der Lautstärke mit dabei ist.

Ich habe meinen Spiele PC an einem 65 Zoll 4K TV im Wohnzimmer. Ich kann herrlich mit Gamepad und Tastatur von der Couch aus zocken! Allerdings ist das natürlich auch mein Heimkino und da brauch ich absolute Ruhe. Als Soundsystem habe ich das Jamo D600 THX Ultra 2 in 5.2 Konfiguration, da hört man wirklich das Gras wachsen. Da ist ein Lüfter für mich sehr störend.

Performance ja, aber ich gebe gerne 2% Frames weg und hab dafür ein flüsterleises Biest. Aktuell kann mir das bei den GTX 980 nur die Palit Super Jetstream bieten (die 980TI Version davon schaue ich mir aber auch an). Die aktuell leiseste Karte scheint mir in der Tat die Inno zu sein. Wer etwas noch leiseres kennt, möge es mir gerne mitteilen.

Wenn die Hersteller sich noch mehr Zeit lassen, laufen sie Gefahr das Käufer aus diversen Gründen, es bleiben lassen...

rentex schrieb:
Wenn die Hersteller sich noch mehr Zeit lassen, laufen sie Gefahr das Käufer aus diversen Gründen, es bleiben lassen...

Was bleiben lassen? Wenn sich die Hersteller mit was Zeit lassen?

Dem liefern der Karten!

rentex schrieb:
Dem liefern der Karten!

Ach Quark. :-) Die Leute sind so heiß auf die Karten, dass die schlechte Verfügbarkeit das Streben danach nur noch steigert. Woher kommen sonst die Phantasiepreise von 899€? Schau mal bei Mindfactory. Es werden tatsächlich nicht verfügbare Karten (z.B. Palit) für diesen Preis verkauft bzw. vorbestellt. Die GTX 980Ti wird so und so weggehen wie warme Semmeln, besonders wenn die Fury X für bessere Preise sorgt.

Na ja, ne Vorbestellung kann man auch wieder stornieren!
Zumal, wenn die Fury doch nicht sooo schlecht werden soll.
Verfügbarkeit soll auch sehr gut werden...
Na ja, hab die ZOTAC 980ti AMP! Extreme für 750€ vorbestellt...ich sitz es aus...trotzdem keine Heldentat der Hersteller.

rentex schrieb:
Na ja, hab die ZOTAC 980ti AMP! Extreme für 750€ vorbestellt...ich sitz es aus...trotzdem keine Heldentat der Hersteller.

Die von dir bevorzugte Zotac sollte ja auch bald lieferbereit sein. Ich denke, die Woche wird man sich noch so eben gedulden können, nich?
Sag mal, hat die eigentlich links und rechts so ein LED Zeugs? Weißt du, ob man es deaktivieren kann? Ich hasse den Mist. :(

laurooon schrieb:
Ich habe die Zotac GTX 780 AMP! Edition und würde sagen, ich kenne den Kühler. Er sieht mir sehr gleich aus. Gerne warte ich auch auf die Tests der Karte, doch ich glaube nicht, dass sie vorne bei der Lautstärke mit dabei ist.

Das ist schlicht falsch. Der Kühler der GTX 780 AMP! Edition und der der 980Ti extreme edition haben nichts gemein (außer, dass sie 3 Lüfter besitzen, die aber auch in der Form komplett anders sind).
Deswegen sind jegliche Schlussfolgerungen über deren ähnliches Verhalten hinfällig. Dazu müssen Tests abgewartet werden.
Der Kühler der 980Ti extreme edition ist definitiv wesentlich Leistungsfähiger.